7. Februar 2012

Strange Angels 2 Verraten

Da dies der 2. Teil einer Reihe ist, können in der Rezension Spoiler zum 1. enthalten sein!
Zur Rezension von Teil 1 "Strange Angels: Verflucht" geht es *hier*

Handybild :/




Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: PAN
Seiten: 384
Preis: 16,99 €
Erschienen: Januar 2012











Der Klappentext:
Beim Kampf gibt es keine Regeln. Zu glauben, es gäbe welche, kann das Leben kosten. Das hat Dad mir eingehämmert: Du kämpfst, um zu überleben, nicht um dem anderen eine Chance zu geben.

Dru und ihr bester Freund Graves tauchen in einer geheimen Schule unter, um sich vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Doch währen der junge Werwolf mit offenen armen Empfangen wird, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu trachtet ihr auch hier jemand nach dem Leben. Als Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr und muss sich die schockierende Frage stellen, ob der Verräter ihr näher ist, als sie für möglich hielt..

Die Autorin:
Lili St. Crow ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Lilith Saintcrow, das sie für ihre actiongeladenen, spannenden Jugendromane verwendet. Sie wurde in New Mexico geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Vancouver.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Ganz einfach, weil mir Teil 1 echt gut gefiel und ich wissen wollte wie es weitergeht!

Der erste Satz:
Die Scheibenwischer mühten sich schneeverklumpt hin und her.

Inhalt mit eigenen Worten:
Als Dru endlich in der Schola, einer Schule für Djamphiere und Werwölfe, angekommen ist, sollte sie sich eigentlich entspannen und aufatmen können, denn dort ist sie in Sicherheit. Doch auf diese Art von Sicherheit kann sie gut und gerne verzichten. Sie wird behandelt wie eine Gefangene, darf nur an wenigen Unterrichsstunden teilnehmen, in denen sie nichts lernt, und muss sich gefallen lassen, dass alle sie feinseelig anschauen und beleidigen.
Dann wird die ,ach so sichere, Schola von Nosferatu angegriffen. Dru versucht sich zu verteidigen, doch die Kräfte, die seit neustem immer mal wieder zum Vorschein kommen, kann sie kaum kontrollieren. Graves, ihr bester Freund und Loup-Garou (halb Werwolf, er verwandelt sich nicht in einen Wolf, hat aber die Kräfte und Fähigkeiten eines Werwolfs), versucht ihr soweit es geht dabei zu helfen.
Und bald müssen sie feststellen, dass es einen Verräter in der Schola gibt, der Dru tot sehen will.

Meine Meinung:
Gefällt mir besser als Teil 1!
Auch bei diesem Teil ist der Schreibstil wieder sehr schön zu lesen und er fesselte mich schon nach kurzer Zeit. Ich bin sehr schnell in die Handlung hineingekommen, was mir bei Büchern wichtig ist. Die Handlung knüpft direkt an Teil 1 an, es vergeht also, nicht wie bei anderen Büchern, keine Zeit zwischen den beiden Bänden. Ich denke, man kann sie sehr gut direkt hintereinander "verschlingen", denn anders kann man das bei den Büchern nicht nennen ;)
Die Handlung finde ich wieder sehr spannend, noch einen Tick spannender als in Teil 1. Beim lesen wir definitiv keine Langeweile aufkommen ;)
Das einzige was mir fehlt ist die Liebe. Die kommt definitiv zu kurz. Ich wünsche mir wirklich eine Liebesgeschichte zwischen Dru und einen der beiden Männer (da habe ich auch schon einen Favoriten ;) ), Graves und Christophe.
Zu den Personen. Dru verändert sich im laufe des Buches ein wenig, was wohl an ihrer bevorstehenden "Blüte" liegt. Ich mag sie trotzdem, denn die Veränderungen sind nicht so drastisch, dass man sie nicht wiedererkennen würde.
Graves verändert sich ebenfalls, was an seinem da sein als Loup-Garou (NICHT Werwolf wie in der Kurzbeschreibung!) liegt. Er verändert sich sowohl körperlich als auch vom Charakter. Aber da auch nicht sooo sehr das man ihn nicht erkennen würde. Dru beschreibt ihn nun als "schlank" in Band 1 wurde er, soweit ich das in Erinnerung habe, als schlaksig und dünn beschrieben. Auch seine Gesichtszüge werden, laut Beschreibung, erwachsener.
Christophe scheint sich nicht zu verändern, was wahrscheinlich an seinem hohen Alter liegt, welches ich gerne erfahren würde (wenn ich es nicht überlesen habe..). Doch es gibt etwas, was mich in diesem Band ein wenig an ihm gestört hat. Er zieht sich leider sehr zurück, man liest nicht so viel von ihm, das finde ich echt schade, denn er ist mit Abstand meine Lieblingsperson!
Das Ende lässt bei mir noch viele Fragen offen, deshalb denke ich, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Ich werde das auf jeden Fall recherchieren und wenn ihr wollt, werde ich das in diesem Post nachtragen. Was ich mir für einen weiteren Teil auf jeden Fall wünsche ist eine kleine Liebesgeschichte, mehr Christophe und genauso viel Action wie in diesem Buch.
Alles in allem ist es wirklich gelungen und bis auf der Sache mit Christophe und der Liebe habe ich nichts auszusetzen! Wirklich empfehlenswert!

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen