Seiten

12. Dezember 2022

[Rezension] Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann

Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. Dezember 2022

[Lesemonat] November 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Meinen Lesemonat November gibt es ein paar Tage später als gewohnt. Es war einfach so viel los, dass ich nicht eher dazu gekommen bin! Da ich ja immer im neuen Monat den Rückblick poste, ist das nun auch schon der letzte Lesemonat für 2022. Wow.

Im November habe ich nicht so viel gelesen, wie ich es wollte. Wie gesagt, es war viel los, ich habe mich oft nicht konzentrieren können oder mich nicht gut gefühlt. War nicht mein Monat. Ich konnte trotzdem 6 Bücher beenden.

Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit von Anna Ruhe
 
Endlich bin ich dazu gekommen, den fünften Band der Reihe zu lesen. Trotz der langen Pause zwischen Band 4 und 5 konnte ich gut in die Story eintauchen. Die Geschichte gefiel mir sehr und ich wurde unheimlich neugierig auf das Finale gemacht.

Manch einer hat vielleicht mitbekommen, dass ich mehrmals kurz davor war, das Buch abzubrechen. Die beiden Hauptfiguren und ich wurden einfach nicht warm miteinander! Da ich aber so neugierig auf den Handlungsverlauf war, habe ich trotzdem weitergelesen. Meine Meinung findet ihr in meiner Rezension.

Auch der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe lag eigentlich viel zu lange auf dem SuB. Auf die Geschichte um Megan war ich schon während des ersten Bandes gespannt und ich mochte das Setting so sehr! Es ist ein echt schöner zweiter Teil, nur der letzte Funke fehlte leider wieder, um mich zu begeistern.

Die Duftapotheke: Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe 
Ich musste das Finale einfach relativ zeitnah lesen! Auch hier gefiel mir die Story richtig gut, es wurde echt spannend und ich mochte die Idee um die magischen Düfte zu gern. Demnächst kommt eine kurze Reihenvorstellung dazu. Ich freu mich schon aufs SpinOff. :)

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz 
Ich liebe den Stil von Gesa Schwartz und so ist "Ash und die Welt der Schatten" schnell weit oben auf meiner Liste gelandet. Die Story gefiel mir richtig gut, es ist magisch, spannend und echt toll. Meine Rezension folgt bald.

Fragile Heart von Mona Kasten 
Mein letztes Buch im November war eins, auf das ich sehr hingefiebert habe. Das Ende des ersten Bandes hat mich fertig gemacht, ich hätte am liebsten direkt weitergelesen! Mir war klar, dass ich "Fragile Heart" also sehr schnell nach ET lesen muss. Mona Kasten hat mich hier wieder direkt emotional in ihren Bann gezogen, ich mochte die Story so sehr! Auch dazu wird es bald eine Rezension geben.

So, das wars nun schon.
Ich wünsche einen schönen Abend und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

25. November 2022

[Rezension] With you I hope von Justine Pust

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "With you I hope" ist der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *With you I dream*


Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

21. November 2022

[Rezension] Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch

Werbung | Rezensionsexemplar

»Willkommen, Alma, in den Armen des Styx.«
Alma kann nicht glauben, dass ausgerechnet sie die Alleinerbin ihrer sonderbaren Großtante sein soll. Als die Studentin im Nachlass ein magisches Buch findet, wird sie kurz darauf von einem Schattendämon angegriffen. Im letzten Moment kann sie von einem fremden jungen Mann gerettet werden, der sie mit zur sagenumwobenen Geheimgesellschaft Styx nimmt. Dort erfährt Alma, was sie wirklich ist: eine Hexe! Charon, der zwar verboten attraktiv, aber auch unnahbar und arrogant ist, soll fortan stets an ihrer Seite bleiben und Alma helfen, mehr über ihre Kräfte zu erfahren. Doch je tiefer sie in die mystische Welt eintaucht, desto mehr erfährt sie über ihr wahres Erbe – und über die Schatten, die sie selbst in sich trägt.

Tauche ein in die übernatürliche Welt einer magischen Studentenverbindung und lass dich von düsteren Fae und dunklen Dämonen in ihren Bann ziehen!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

17. November 2022

[Rezension] Mimik von Sebastian Fitzek

Werbung | Rezensionsexemplar

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

11. November 2022

[Rezension] Das Babel Projekt: Lifel1k3 von Jay Kristoff

Was unterscheidet Mensch und Maschine?


Die 17-jährige Eve kann sich gerade so mit Roboterkämpfen über Wasser halten – bis sie vernichtend geschlagen wird und auch das letzte Geld verliert. Auf der Suche nach einem Ausweg findet sie Ezekiel, ein Lifelike-Androide, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Menschen und überlegenen Kampfkunst verboten sind. Unerklärlicherweise vertraut sie ihm, obwohl seine Behauptungen ihr gesamtes Leben infrage stellen. Eve bricht in die Wüste aus schwarzem Glas auf, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit und sich selbst herauszufinden. Aber manche Geheimnisse sollten besser ungelüftet bleiben …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. November 2022

[Rezension] Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann

Was tun, wenn man nach zwei Jahren Beziehung über Facebook abserviert wird und 148 Freunden gefällt das? Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Eine neue Bleibe muss her. Glücklicherweise sucht Dirk, ein Bekannter ihrer besten Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und erst recht nicht mit Liebeskummer. Aus Mangel an Alternativen zieht Emma bei ihm ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

»Witzig, spritzig, sexy. Ich habe nicht nur gelacht, ich lag grunzend unterm Sofa. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so durch die Seiten geflogen bin. Mit ›Emmas Disaster-Diary‹ hat Caroline Brinkmann definitiv eines der witzigsten Bücher des Jahres geschrieben. Absolute Buchliebe.« Stella Tack, Spiegel-Beststeller-Autorin

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. November 2022

[Rezension] Nothing Left For Us von Alice Oseman

Werbung | Rezensionsexemplar

Die deutsche Ausgabe des Erfolgsromans Radio Silence
Von der Heartstopper-Autorin Alice Oseman

„Hallo. Hoffentlich hört mir jemand zu …“
Frances hat nur ein Ziel: Cambridge. Um es auf die Eliteuni zu schaffen, lernt sie Tag und Nacht. Nichts soll ihr im Weg stehen – weder Freunde noch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen.
Da begegnet Frances Aled, dem schüchternen Genie hinter ihrem Lieblingspodcast. Mit ihm kann sie Zeit verbringen, ohne ständig unter Strom zu stehen. Doch als Aleds Podcast viral geht, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Plötzlich muss sich Frances fragen: Was ist ihr im Leben wichtig? Wer will sie wirklich sein?

Finde dich selbst in dieser außergewöhnlichen und tiefgründigen Geschichte
Mit ihrem Coming of Age-Roman Nothing Left for Us erzählt Alice Oseman eine eindrückliche Geschichte über Erfolgsdruck und beschreibt durch den Einsatz von Podcast-, Mail- und Chatnachrichten einfühlsam die Bedeutung von Freundschaft und Selbstfindung.

Alice Oseman trifft das Lebensgefühl der jungen Lesenden
Mit ihrem feinen Gespür für die Gefühle junger Menschen auf ihrer Suche nach Identität und Selbstbewusstsein begeistert Alice Oseman eine ganze Generation.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. November 2022

[Neu im Regal] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der Oktober ist rum, der November nun auch schon fast eine Woche alt. Im Moment habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur so vorbei, gleichzeitig fühlt es sich aber auch manchmal so an, als würden die Stunden kaum vergehen.

Im Oktober haben wieder einige Bücher den Weg in mein Regal bzw auf meinen Reader gefunden, die möchte ich euch heute gesammelt vorstellen.

Air Awoken von Elise Kova
und Hidden Lies: Mein Geheimnis kann dich töten von Charlotte Richter habe ich von der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich freu mich immer noch so sehr darüber! Danke meine Liebe. ♥

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz musste ich einfach haben, die Geschichte klingt so toll! Außerdem mag ich Gesa Schwartzs Art zu Schreiben einfach total gerne, "Ophelia Nachtgesang: Die dunkle Fee" zählte beispielsweise zu meinen Highlights im letzten Jahr.

Gretas Gespür für Geister von Eva Murges habe ich beim Stöbern entdeckt und mich sofort ein bisschen in das Cover verliebt. Auch die Story hat mich sehr angesprochen.. ich mein, eine Oma die durch ihre Mikrowelle mit Geistern spricht? Hallo? Ich musste es einfach lesen! Es ist ein echt schönes Buch voller Freundschaft, Familie und natürlich Geister. Meine Rezension habe ich euch verlinkt, mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt dorthin.

Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen von Tine Bätcke ist eins meiner Must Haves. Der erste Band gefiel mir so gut und ich bin so unfassbar gespannt darauf, wie es weitergeht!

#London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley ist eine weitere Fortsetzung, auf die ich mich total freue. Der erste Band hat echt Spaß gemacht, auch wenn manches ein bisschen unstimmig auf mich wirkte. Ich bin gespannt, wie es mit Zoe, die sich plötzlich als Zofe in der Vergangenheit wiederfindet, weitergeht.

Die Duftakademie: Die Entdeckung der Talente von Anna Ruhe ist der Auftakt einer SpinOff-Reihe zur "Die Duftapotheke"-Reihe. Ich mag "Die Duftapotheke" total gerne und freu mich schon sehr auf die neue Reihe.

Halloween Huntress von Lumen D. Light musste ich haben, da ich aktuell total in Stimmung für diese eher düsteren Fantasy-Bücher bin.

Auch Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra ist aus diesem Grund eingezogen.

Ich bin dein Schicksal: Dusk & Dawn 1 von Kira Licht ist durch eine Buchbox eingezogen, das Buch hätte ich mir aber auch ohne die Box eher früher als später gekauft. Die Geschichte klingt toll, ebenfalls ein bisschen düsterer mit dämonenartigen Wesen. Bin sehr gespannt.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann ist eins meiner Must-Haves und dank einer Buchbox mit unfassbar schönem Farbschnitt eingezogen. Ich hab das Buch auch direkt verschlungen, es war einfach toll. Meine Rezension folgt bald.

Wie der Falke fliegt von Maggie Stiefvater ist der Auftakt der "Dreamer"-Trilogie, einem SpinOff zu den "Raven Boys", die ich einfach nur grandios finde. Ich freu mich sehr auf mehr aus dieser Welt.

Book of Night von Holly Black scheint ebenfalls diese düsteren Vibes zu haben und klingt einfach richtig spannend. Wird vermutlich eins meiner nächsten Bücher, ich bin zu neugierig darauf.

The Dark von Emma Haughton ist ein richtig spannend klingender Thriller, der in Dunkelheit der Antarktis spielt. Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

A.R.T.: Coup zwischen den Sternen von Kris Brynn ist ein SciFi-Thriller um eine Kunstausstellung im All - klingt zu gut! 

Wie bei vielen anderen stand auch bei mir Mimik von Sebastian Fitzek für den Oktober ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Mit seinen letzten beiden Thrillern konnte er mich zwar nicht begeistern, auf sein neustes Werk war ich aber trotzdem sehr gespannt. Ich habe es auch direkt begonnen und innerhalb von einem Tag verschlungen - das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Gefiel mir richtig gut! Meine Rezension folgt vermutlich nächste Woche.

True Crown: Die Lady und der Lord Magier von Olivia Atwater ist der Auftakt einer Regency-Romance Reihe mit Fantasyelementen, eine Mischung, die mich sofort angesprochen hat.

Treason of Thorns: Kalte Magie, flammender Zorn von Laura Elyse Weymouth ist ein historischer Fantasyroman. Die Story klingt total spannend und sehr interessant, es geht um ein Haus, welches die Umgebung durch seine Magie beeinflusst.

Das Babel Projekt: Lostl1f3 von Jay Kristoff ist eine Vorbestellung von der Bücherbüchse. Der erste Band war im letzten Jahr in der Abobox und da musste ich selbstverständlich den zweiten Band passend dazu haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!
Meine Rezension zu Band 1 wartet noch in den Entwürfen, die muss ich unbedingt bald veröffentlichen.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen restlichen Sonntag und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4. November 2022

[Rezension] Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni

Werbung | Rezensionsexemplar

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Lass dich hineinziehen in eine einzigartige Fantasywelt!
Der spannende Auftakt einer außergewöhnlichen Fantasytrilogie.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

3. November 2022

[Leseplanung] November 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich gerne im November lesen möchte. Wie immer ist das alles natürlich nur eine lose Planung, also Änderungen und Ergänzungen sind nicht ausgeschlossen. :)

Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch
lese ich aktuell und ich bin super unsicher, ob ich es abbrechen oder beenden soll. Knapp 60% habe ich durch, die Story finde ich an sich zwar nicht grandios, aber interessant und ich möchte schon wissen, wie es endet.. allerdings gehen mir die beiden Hauptfiguren unheimlich auf die Nerven und verderben mir so ein bisschen den Lesespaß.

Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit und Die Duftapotheke: Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe wollte ich eigentlich gelesen haben, bevor Die Duftakademie: Die Entdeckung der Talente erscheint. Wie ihr seht hat das leider nicht geklappt, weswegen diese drei Bücher alle für die nächste Zeit auf meinem Stapel gewandert sind. Mal gucken, ob ich alle im November schaffe, "Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit" werde ich wohl heute Abend beginnen.

With you I hope von Justine Pust stand schon im letzten Monat auf meinem Plan, da ich mit "Alma Obscura" aber so ein bisschen zu kämpfen habe, habe ich das nicht mehr geschafft. Wird mein übernächstes Buch.

Auf A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia von Roseanne A. Brown bin ich schon seit Wochen gespannt. Der erste Band der Dilogie gefiel mir echt gut und das Ende macht so neugierig auf mehr!

Ruination: Ein League of Legends Roman von Anthony Reynolds klingt richtig interessant. Ich bin zwar kein LoL-Fan, aber das Buch hat mich trotzdem direkt angesprochen, als ich es entdeckt habe. Bin sehr gespannt!

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz steht ganz weit oben auf meiner Leseliste, die Geschichte klingt so toll, ein bisschen düster, magisch und ich mag den Stil von Gesa Schwartz einfach total gern.

Auf #London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley habe ich mich sehr gefreut. Der erste Band konnte mich zwar nicht zu 100% begeistern, aber ich hatte total viel Spaß mit dem Buch und bin sehr gespannt, wie die Zeitreise-Story weitergehen wird.

Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra musste ich unbedingt so schnell wie möglich auf meine Leseliste packen. Es geht um ein verfluchtes Spukhaus, klingt schön schaurig und einfach perfekt für die dunkle Jahreszeit. Ich freu mich sehr darauf.

Book of Night von Holly Black ist eins meiner Must Haves im November. Düster, zwielichtige Diebe, tödliche Schatten, Mord... Es klingt einfach so unfassbar gut!

Mit The Dark von Emma Haughton sind wir auch schon beim letzten Buch auf meiner Liste. Der Antarktis-Thriller klingt richtig spannend und ich habe gerade mal wieder richtig Lust auf Thriller, weswegen ich mich schon sehr darauf freue.

Allerliebste Grüße und ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Vanessa ♥

2. November 2022

[Rezension] Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein bildgewaltiges Cyberpunk-Abenteuer der Newcomerin Lucinda Flynn für die Fans von Marie Lu und Marie Graßhoff

2097 ist der Data Space zusammengebrochen. Ein Ort unendlich vieler Datenströme, auf den die Menschen seit jeher nur mit bestimmter Hardware zugreifen konnten. Dieser Zusammenbruch hat viele Menschenleben gefordert, doch die Überlebenden haben besondere Fähigkeiten erhalten: Sie können den Data Space mit ihren Gedanken manipulieren.

Jace ist einer von ihnen, ein sogenannter Cybertech. Doch die Megakonzerne machen Jagd auf die Cybertechs, die sie nur als Forschungsmaterial sehen. Währenddessen plant eine KI, das Massaker zu wiederholen. So müssen Jace und seine Verbündeten nicht nur die KI aufhalten, sondern auch noch vor den Konzernen flüchten und der Kampf weniger Individuen gegen das System beginnt …

In einer Welt, in der Menschen, Maschinen und Daten sich immer ähnlicher werden, stellt sich die Frage, wer das Recht auf ein freies Leben hat. Ein mitreißender Cyberpunk-Roman, der die Menschlichkeit in einer bedrohlichen Zukunft voller Geld, Hardware und Daten sucht.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

1. November 2022

[Lesemonat] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Hattet ihr gestern ein tolles Halloween? Mein Bruder und ich waren erst ein bisschen shoppen und haben dann einen Trash-Horror-Film-Abend gemacht, was megaviel Spaß gemacht hat! Außerdem waren hier in der Wohnsiedlung endlich mal wieder ein paar Kinder unterwegs, die ich natürlich mit Süßigkeiten versorgt habe. Das war toll. :)

Heute habe ich meinen Lesemonat Oktober für euch. Leider habe ich nicht alles Geplante beenden können, aber trotzdem habe ich ganze zwölf Bücher geschafft! Dazu kommen noch zwei angefangene Bücher. Sofern es schon eine Rezension gibt, habe ich sie im Titel verlinkt.

Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein erstes Buch im Oktober war "Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche", ein Kinderbuch für Lesende ab 10 Jahre. Am Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig, es entwickelte sich aber zu einer schönen Geschichte, die mir insgesamt gut gefiel.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als ich "Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht" das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte klang soooo gut und passte perfekt zu meiner eher düsteren Lesestimmung. Es ist ein absolut packender Reihenauftakt, die düstere Atmosphäre und die spannende Story haben mich nicht mehr losgelassen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise 
Ein weiteres Buch, bei dem mir sofort klar war, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich liebe Märchenadaptionen einfach! Ein absolutes Highlight für mich diesen Monat, die düstere Mischung aus Märchen und Thrillerelementen gefiel mir unfassbar gut.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Danach durfte es ein weiteres Kinderbuch sein. "Gretas Gespür für Geister" ist für Lesende ab 9 Jahre und bringt eine wundervolle Geschichte voll Freundschaft, Familie und Geister mit sich. Mochte ich sehr gerne!

Auf den Abschluss der "Lütteby"-Reihe war ich sehr gespannt. Ich fand es interessant, immer mehr über die Vergangenheit und die Charaktere zu erfahren und liebe Lütteby als Setting einfach sehr. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Handlung ein bisschen zu schnell ging und leider packte mich der Band auch nicht ganz so sehr wie sein Vorgänger, aber es ist trotzdem ein toller letzter Teil.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als ich "Dark Forest Coven: Elsterschatten" beim Stöbern entdeckt habe, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Das Cover ist einfach wundervoll! Hexen, Hexenverfolgung, Verknüpfte Schicksale.. auch die Geschichte war genau meins und insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn 
Mit ihrem Debüt-Roman konnte mich Lucinda Flynn im letzten Jahr überzeugen, weswegen ich mich schon sehr auf ihr neustes Buch gefreut habe. "Code X: Das Erwachen der Cybertechs" war für mich ein richtiger Pageturner, die Handlung war unfassbar spannend! Nur mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig warm. Meine Rezension dazu kommt bald.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Vor einiger Zeit habe ich die "Alice"-Bücher von Christina Henry gelesen und ich mochte ihre düstere Art zu Schreiben unheimlich gern, sodass alle ihre Bücher auf meiner Wunschliste gelandet sind. Auch mit "Die Legende von Sleepy Hollow" konnte mich die Autorin überzeugen, die düstere Atmosphäre und die interessante Story mochte ich sehr.

Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ich weiß nicht, wie lange ich nun an diesem Buch gelesen habe.. aber ich habe es endlich beendet! Durch die ersten rund 60% habe ich mich durchgekrochen, die letzten 40% ließen mich dann kaum los. Theoretisch hätte das Buch ein Highlight für mich werden können, die Story ist eigentlich genau meins.. praktisch wurde ich aber einfach nicht warm damit. Trotzdem bin ich echt neugierig, wie es weitergeht, und werde dem zweiten Band irgendwann eine Chance geben, mich zu begeistern. Rezension folgt.

Nothing Left For Us von Alice Oseman 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein drittes Buch von Alice Oseman konnte mich gut unterhalten. Es ist ganz ehrlich keine Story, die mich aus den Socken gehauen hat oder die mir sehr lange im Kopf bleiben wird, aber die Geschichte regt trotzdem etwas zum Nachdenken an, war echt schön zu lesen und überzeugte mich. Auch hier folgt die Rezension bald.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann 
"Zimmer gesucht, Liebe gefunden" war eins meiner absoluten Must Haves. Caroline Brinkmanns Fantasybücher zählen zum Teil zu meinen Highlights, ich liebe ihren Humor und mag ihre Art zu Schreiben sehr. Dieses Buch versprach perfekte Unterhaltung und ein paar lustig-romantische Lesestunden. Es ist alles, was ich mir erhofft habe, ich liebe die Charaktere, die Story, den Schreibstil, den Humor, einfach alles daran. Klares Highlight! Auch hierzu wird es demnächst eine Rezension geben.

Mimik von Sebastian Fitzek 
Natürlich stand "Mimik" auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Mit seinen letzten beiden Büchern konnte mich Sebastian Fitzek zwar nicht ganz so begeistern, aber "Mimik" klang einfach wieder richtig spannend. Kurz nachdem das Buch bei mir angekommen ist, habe ich es angefangen.. und nach wenigen Stunden schon ausgelesen. Die Story konnte mich diesmal wieder richtig packen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Am Ende hatte ich das Gefühl, dass mein Hirn explodiert ist, weil ich mit dieser Wendung absolut nicht gerechnet habe. Rezension folgt.

Angefangen habe ich zum einen "The Atlas Six: Wissen ist tödlich" von Olivie Blake. Nach rund 20% habe ich es erst einmal unterbrochen, da meine Konzentration einfach nicht reichte. Die Geschichte gefällt mir bisher aber ganz gut und ich bin gespannt auf den Rest.
Das zweite angefangene Buch ist "Alma Obscura: The Secret Society of Styx" von Bonnie Eldritch. Hier habe ich rund 60% gelesen und bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, ob ich es nicht lieber abbrechen soll. Die Story gefällt mir eigentlich echt gut, es ist kein Highlight, liest sich aber gut und ist interessant.. die beiden Hauptfiguren gehen mir aber unheimlich auf die Nerven und machen das Buch für mich so ein bisschen kaputt. Eigentlich hatte ich tatsächlich schon entschieden, dass ich nicht weiterlese.. aber ich hasse es, Bücher abzubrechen, und bin neugierig auf den Rest. Ob ich weiterlese oder nicht, erfahrt ihr spätestens im nächsten Leseupdate.

Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend,
Vanessa ♥

28. Oktober 2022

[Rezension] Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry

Werbung | Rezensionsexemplar

Fürchtest du den kopflosen Reiter? Was einst in Sleepy Hollow geschah, ist noch nicht vorbei ... Der neue Bestseller von Horror-Queen Christina Henry!

Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

26. Oktober 2022

[Rezension] Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Das Wunder küsst uns bei Nacht" ist der dritte und abschließende Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Die Liebe tanzt barfuß am Strand*
Band 2: *Das Glück kommt in Wellen*


Wenn die Liebe Wunder wirkt: »Das Wunder küsst uns bei Nacht« ist der dritte Teil der gefühlvollen Wohlfühlroman-Serie »Zauberhaftes Lütteby« von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann.

Große Geheimnisse erschüttern Lütteby, die zauberhafte Kleinstadt an der Nordsee:

Lina Hansen erfährt Dinge über ihre Mutter und ihre geliebte Oma Henrikje, die sie mitten ins Herz treffen. Wer ihr Vater ist, weiß sie aber immer noch nicht. Währenddessen findet Linas beste Freundin, Pastorin Sinje, zwar endlich heraus, wer der geheimnisvolle L ist, dessen Liebesbriefe sie so sehr berührt haben, doch es scheint zu spät zu sein. Als wäre das nicht genug, hat es Linas große Liebe Jonas beruflich nach London verschlagen, und der Bürgermeister der verfeindeten Nachbarstadt Grotersum spinnt weiterhin seine bösen Intrigen.

Können die Freundinnen Lüttebys Zauber bewahren und gleichzeitig ihr Glück finden?

Mit unvergleichlichem Charme und Herzenswärme entführt Gabriella Engelmann in eine märchenhafte Kleinstadt an der Nordsee voller liebenswert-eigenwilliger Bewohner.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

24. Oktober 2022

[Rezension] Dark Forest Coven: Elsterschatten von Anna Weydt

Werbung | Rezensionsexemplar

**Entfessele deine innere Macht**
Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

21. Oktober 2022

[Rezension] Gretas Gespür für Geister von Eva Murges

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein bisschen Magie schadet nie! – Eine zauberhafte Geschichte gegen Langeweile

Gretas neues Schuljahr schreit danach, großartig zu werden – oder auch nicht! Denn ihre ziemlich ausgeflippte Hippie-Oma Gigi hat sich das Bein gebrochen und reist kurzerhand mit ihrem Glitzerfunkel-Wohnwagen zu ihr und ihren beiden Vätern. Statt coolen Mädelstreffen mit ihrer neuen Mitschülerin steht nun Omasitten auf dem Plan. Doch als Greta zufällig entdeckt, dass ihre Oma durch die Mikrowelle mit Geistern sprechen kann, sind die Nachmittage gleich gar nicht mehr so doof. Oma Gigi betreibt nämlich eine Geisteragentur und vermittelt gelangweilten Spukgestalten einen Job, zum Beispiel in Filmen, Freizeitparks oder Museen. Und als eines Tages Geist Bruno nicht mehr von seinem Auftrag an einem Filmset zurückkehrt, begibt Greta sich kurzerhand auf die Suche nach dem verschwundenen Spuk ...

Charmant, unterhaltsam und voller bezaubernder Ideen erzählt Eva Murges eine magische Freundschafts- und Familiengeschichte mit liebenswerten Figuren und ungewöhnlichen Gespenstern – auch perfekt zum Vorlesen und Mitlesen geeignet!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

19. Oktober 2022

[Rezension] Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm

Werbung | Rezensionsexemplar

Magisch, geheimnisvoll, unheimlich: Willkommen im frostigen Reich der Schneekönigin!

Das düstere Fantasy-Märchen »Hinter den Spiegeln so kalt« von Liza Grimm erzählt von einer verschwundenen Tochter, eisigen Träumen und dunklen Geheimnissen.

Als ihre geliebte Tochter Hannah spurlos verschwindet, stürzt Finja in ein tiefes Loch. Ihr einziger Hinweis auf Hannahs Verbleib ist eine Spur aus Eis im Badezimmer, aber das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

In ihrer Verzweiflung sucht Finja schließlich Hilfe bei einer angeblichen Hexe – und stößt auf Ungeheuerliches: Schneetreiben und Schreie wirbeln durch ihre Erinnerungen, und ein fremdes Gesicht, das ihr seltsam vertraut erscheint.

Die Antworten auf Finjas Fragen warten hinter den Spiegeln, in einem Reich aus Eis und Schnee. Aber will sie die Wahrheit wirklich wissen?

Mit ihrer düsteren Neuinterpretation des Märchens »Die Schneekönigin« hat Bestsellerautorin Liza Grimm einen Fantasy-Roman voller Magie und Geheimnisse geschaffen, der um die Frage kreist, was real ist und was nicht.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

17. Oktober 2022

[Rezension] Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden

Werbung | Rezensionsexemplar

**Die Geheimnisse der Krone**
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt …

Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. Oktober 2022

[Rezension] Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!



In diesem Klassenzimmer wird der Unterricht zum Abenteuer!
In Felix‘ Schule gibt es die verrücktesten Überraschungen. Das Klassenzimmer, in dem er und seine Freunde Unterricht haben, ist nämlich verzaubert! Doch Lehrer Blitzke glaubt nicht an Magie. Er ist fest davon überzeugt, dass seine Schülerinnen und Schüler ihm Streiche spielen.
Und darum will Blitzke die Kinder mit spannenden Projekten beschäftigen, damit sie nicht auf noch mehr dumme Gedanken kommen. Doch das Schulfest, bei dem Felix, Meryem und ihre Freunde ihre Ideen zeigen sollen, läuft dank des zaubernden Klassenzimmers etwas anders als geplant ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. Oktober 2022

[Rezension] A Place to Grow von Lilly Lucas

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "A Place to Grow" ist der zweite Band der Reihe. Zwar geht es in jedem Band um andere Hauptfiguren, im Folgenden könnten aber trotzdem Spoiler zum ersten Teil auftauchen!

Band 1: *A Place to Love*


From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. Oktober 2022

[Rezension] Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson

Werbung | Rezensionsexemplar

Eine halbe Million Pfund und ein unbezahlbares Abenteuer!

Als Frankie von seiner unbekannten Oma ein Vermögen erbt, nehmen seine Sommerferien eine ungeahnte Wendung. Denn das Geld gibt es nur unter einer Bedingung – und mit einem Opa! Frankies Opa ist ein alter Miesepeter – aber Frankie hat einen Plan. Er entwickelt die beste Bucket List aller Zeiten mit Dingen, die er mit Opa erleben will. Mit jedem Punkt auf der Liste kommen sich die beiden ein Stückchen näher. Doch der letzte Wunsch scheint unerfüllbar. Mit Geld können sie Heißluftballon-Fahrten, Monster-Truck-Kurse und sogar Schwimmen-mit-Delfinen kaufen – aber was kostet eigentlich wahres Glück?

Eine wundervolle Geschichte für alle ab 10 Jahren voller Humor, Wärme und Heißluftballons. Und ein paar Gangstern.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. Oktober 2022

[Rezension] Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo & Dani Pendergast

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit" ist eine Vorgeschichte zur "Grisha"-Reihe, weswegen im Folgenden eventuell Spoiler möglich sind!

Meine Rezensionen zur "Grisha"-Trilogie:
Band 1: *Goldene Flammen*
Band 2: *Eisige Wellen*

Meine Rezensionen zur "Krähen"-Dilogie:

Meine Rezensionen zu den Zusatzbüchern:

Ein Muss für alle Fantasy-Fans: Die Hintergrundgeschichte des Serien-Lieblings Aleksander Kirigan aus der erfolgreichen Netflix-Serie »Shadow and Bone« erstmals auf deutsch in der exklusiven Graphic Novel!

In dieser Vorgeschichte zur SPIEGEL-Bestseller-Reihe der Grisha führt uns Leigh Bardugo in die geheimnisvolle Vergangenheit Ravkas, als die Grisha auf der Flucht waren und der Dunkle seine ersten Schritte auf dem Weg zur Macht unternahm...

Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. Oktober 2022

[Neu im Regal] September 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die im September bei mir eingezogen sind. In meiner Instagram-Story poste ich meine Buchpost zwar meist, aber ich mag diese Übersicht einmal im Monat.

Im September sind überraschend viele Bücher bei mir angekommen, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Insgesamt sind es 26 Bücher und eBooks, einige davon habe ich schon gelesen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zur Rezension, sofern es sie schon gibt. :)

Das fantastische fliegende Fundbüro von Angelika Niestrath und Andreas Hüging habe ich beim Stöbern entdeckt, der Titel und die Inhaltsangabe haben mich sehr angesprochen. Es ist ein echt schönes und unterhaltsames Kinderbuch, welches mich sehr überzeugen konnte. Kann ich nur empfehlen!

A Place to Grow von Lilly Lucas stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Den ersten Band habe ich echt geliebt und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Auch der zweite Teil gefiel mir sehr, wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass er nicht ganz an Band 1 ran kam. Meine Rezension folgt.
Rezension Band 1: *A Place to Love*

Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang ist ein weiterer zweiter Band, auf den ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte den Erscheinungstermin gar nicht so genau auf dem Schirm, als ich dann entdeckt habe, dass es erschienen ist, musste ich es so schnell wie möglich lesen. Eine tolle Fortsetzung, meine Rezension folgt.
Rezension Band 1: *Das zaubernde Klassenzimmer*

Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch klang so gut und die Geschichte voll Dämonen, Magie und einer geheimen Gesellschaft scheint perfekt in die dunkle Jahreszeit und zu Halloween zu passen. Wird eins meiner nächsten Bücher, ich bin gespannt!

An Ice Planet Barbarians: Georgie und Vektal von Ruby Dixon kam ich irgendwann nicht mehr vorbei. Eigentlich wollte ich das Buch nicht lesen, aber je öfter ich es gesehen habe, desto neugieriger wurde ich. Ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll, es war auf sehr merkwürdige Art und Weise unterhaltsam, weder besonders gut noch richtig schlecht.

Night of Lies von Hanna Bergmann habe ich spontan bei einem Besuch in der Buchhandlung mitgenommen. Es stand zwar auf meiner Wunschliste, sollte da aber noch etwas bleiben, aber irgendwie konnte ich es nicht stehen lassen.. es klingt so richtig spannend!

More than a Star von Lucy Gold ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Ich war erst am überlegen, ob ich die Box aussetze, da ich mit dem ganzen K-Pop-Thema nicht ganz so viel anfangen kann. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, da die Story an sich nicht schlecht klingt.

The Way You Crumble von Nena Tramountani ist die Sonderausgabe als Hardcover von der Bücherbüchse. Musste ich vorbestellen, damit Band 1 und 2 zusammen passen. Ich habe die Reihe noch nicht angefangen, freue mich aber schon sehr darauf. Nena Tramountanis Art zu Schreiben mochte ich in "Cards of Love" echt gerne.

Kingdom of the Wicked: Die Königin der Hölle von Kerri Maniscalco ist ebenfalls eine vorbestellte Sonderausgabe, diesmal aber von Chest of Fandoms. Auch die Reihe habe ich noch nicht begonnen, sie klingt aber unfassbar gut!

Der dunkelste aller Zauber von Margaret Rogerson musste ich einfach in der Sonderausgabe von Chest of Fandoms haben - es ist so wunderschön, ich könnte es den ganzen Tag anstarren! Ich freu mich schon so sehr darauf!

Wie man ohne Eltern überlebt: Die galaktische Reise auf dem Piratenschiffsofa von Larry Hayes habe ich beim Stöbern entdeckt und musste es einfach haben. Titel und Inhaltsangabe klangen nach einer unterhaltsamen Geschichte. Das galaktische Abenteuer hat mir echt viel Spaß gemacht!

Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden klang nach einer düsteren und spannenden Geschichte, die ich unbedingt so schnell wie möglich lesen wollte. Das Buch gefiel mir richtig gut, es war genau das, was ich mir erhofft habe. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint! Rezension folgt.

Witches of Wick: Das Buch der Hexen von Annie Waye war ein Spontankauf. Das eBook gabs für 99ct, die Geschichte klingt gut, also habe ich zugeschlagen. 

Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson klang nach einer echt schönen Geschichte. Das Buch habe ich auch schon beendet, ich muss sagen, dass ich es ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand, insgesamt mochte ich es aber ganz gern.

Wie ein Stern in dunkler Nacht von Violet Thomas habe ich als Prämie bei der Lesejury ergattert. Die Story hat mich sehr angesprochen, ich freu mich darauf.

Covet von Tracy Wolff ist eine weitere vorbestellte Sonderausgabe. Ich habe die ersten beiden Bände schon von der Bücherbüchse, da musste ich natürlich auch Band 3 passend dazu haben. Den ersten Band habe ich schon gelesen, ich fand es überraschend gut und ich bin so gespannt auf mehr!
Rezension Band 1: *Crave*

Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm musste ich haben, da ich Märchenadaptionen liebe, hier ist "Die Schneekönigin" neu erzählt worden. Ich lese das Buch aktuell, es ist anders, als ich erwartet habe, aber so gut! Es packt mich so sehr und ich kann es kaum aus der Hand legen.

Ruination: Ein League of Legends Roman von Anthony Reynolds klang so gut. Zwar bin ich kein League of Legends Spieler/Fan, aber die Geschichte hat mich sehr angesprochen.

Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo und Dani Pendergast musste ich haben, da ich das Grishaverse liebe, ich war so gespannt auf die Vorgeschichte des Dunklen. Die Graphic Novel gefiel mir richtig gut, meine Rezension folgt.

Dann ist die komplette Die Splitterkrone-Trilogie von Jennifer Estep als eBook bei mir eingezogen. Die Bücher standen zwar auf meiner Wunschliste, es war aber trotzdem eher spontan - die eBooks gab es für je 2,99€ im Angebot, ich habe also keine 10€ für alle bezahlt, da konnte ich nicht Nein sagen!

Schattenthron: Bringerin des Lichts von Beril Kehribar war eine Vorbestellung, damit ich Band 2 passend zum ersten Teil mit Farbschnitt bekomme. Auch die Reihe habe ich noch nicht begonnen, ich bin aber schon sehr gespannt darauf.

Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry stand zwar auf Englisch auf meiner Wunschliste, ist spontan aber auf Deutsch hier eingezogen. Wie schon erwähnt liebe ich Märchenadaptionen oder Neuinterpretationen von bekannten Geschichten/Legenden, da war es klar, dass ich das Buch früher oder später lesen muss. Ich habe schon die "Alice"-Bücher von Christina Henry gelesen und mochte ihre düstere Art zu schreiben.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake ist durch eine Buchbox zusätzlich zum eBook nochmal als Print ins Regal gezogen. Die ersten rund 20% habe ich schon gelesen, musste das Buch dann aber zur Seite legen, da ich mich nicht darauf konzentrieren konnte. Bisher finde ich es sehr interessant und ich bin gespannt auf den Rest.

Zu guter Letzt ist dann noch Dunbridge Academy: Anytime von Sarah Sprinz eingezogen, eine weitere Vorbestellung, damit ich das Buch passend mit Farbschnitt bekomme. Jetzt, da die Reihe komplett ist, sollte ich sie vielleicht mal anfangen.

Puh, das wars nun. Ich habe versucht, mich kurzzufassen, trotzdem ist es ein halber Roman geworden. Ich freu mich schon auf die Bücher!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

7. Oktober 2022

[Leseplanung] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Diesen Monat bin ich mit allem ein bisschen später dran, deswegen gibt es auch erst heute meine Leseplanung für den Oktober. Passend zur düsteren Jahreszeit und Halloween habe ich ein paar eher düstere Titel mit Dämonen oder Hexen rausgesucht, auf die ich mich schon sehr freue.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake habe ich bereits angefangen. Aktuell pausiere ich es aber, da ich für die Geschichte nicht die nötige Konzentration aufbringen kann. Rund 20% habe ich schon gelesen und die gefielen mir gut, es ist echt interessant, wirkt auf mich aber sehr komplex. Ich freu mich auf den Rest und hoffe, dass ich mich bald ordentlich darauf konzentrieren kann.

Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry scheint doch einfach perfekt in den Oktober zu passen! Ich habe die "Alice"-Adaption von der Autorin gelesen und ich mochte ihren düsteren Stil total, auf dieses gute Stück bin ich entsprechend sehr gespannt.

Da ich nicht nur düstere Bücher lesen kann/möchte ist With you I hope von Justine Pust auf der Liste gelandet, der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe. Den ersten Band mochte ich gern, ich mochte das Setting und die Atmosphäre.

Nothing Left For Us von Alice Oseman wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben. Es ist ein Coming-Of-Age-Roman über Freundschaft, Erfolgsdruck und Selbstfindung, auf den ich sehr gespannt bin. "Loveless" und die erste Volume von "Heartstopper" mochte ich gerne, also denke ich, dass ich auch hiermit ein paar tolle Lesestunden haben werde.

Dark Forest Coven: Elsterschatten von Anna Weydt passt wieder zum Oktober/Halloween, denn es geht um Hexen. Hauptsächlich hat mich hier ehrlicherweise das Cover angesprochen (liebe ich!), aber auch die Geschichte klingt richtig toll.

Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann ist noch so ein Buch, was ich schon längst gelesen haben wollte. Auf den Abschluss der Trilogie bin ich sehr gespannt, die Entwicklungen am Ende des zweiten Bandes machen so neugierig!

Magie, Dämonen, Hexen und eine geheime Gesellschaft.. Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch klang sooo gut und passt ebenfalls einfach perfekt in die aktuelle Jahreszeit.

Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden lese ich gerade. Ich habe das Buch gestern erst begonnen und bin schon fast durch, es gefällt mir so gut bisher! Auch hier geht es um Dämonen, es ist eher düster und einfach richtig interessant. Ich bin so gespannt, wie es sich in den letzten Kapiteln entwickeln wird.

Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson habe ich schon beendet, meine Rezension folgt vermutlich in der nächsten, spätestens übernächsten Woche. Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst etwas gewöhnungsbedürftig fand, insgesamt mochte ich es aber ganz gern.

Auf Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm freue ich mich schon unglaublich. Es ist eine Adaption von "Die Schneekönigin" und ich liebe Adaptionen von Märchen/bekannten Sagen/Geschichten einfach! Das wird auch mein nächstes Buch, denke ich.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn möchte ich diesen Monat endlich lesen. Es liegt schon etwas länger auf meinem Nachttisch und ich bin so gespannt darauf, aber irgendwie fehlte mir bisher die Motivation, es anzufangen.. schwer zu erklären.

Ich freu mich auf den kommenden Lesemonat und bin gerade richtig motiviert - ich hoffe, das hält diesmal auch länger als 2 Tage an. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen, wie immer ist diese Liste nur eine Orientierung. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4. Oktober 2022

[Lesemonat] September 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Ich bin ein paar Tage später als sonst, aber hier kommt nun endlich mein Lesemonat September. :)
Auch diesen Monat bin ich nicht zu 100% zufrieden, es gab wieder einige Tage, an denen ich mich überhaupt nicht aufs Lesen konzentrieren konnte.. ich hoffe, das wird sich bald legen.

Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann
Mein erstes Buch des Monats ist auch gleichzeitig mein Highlight des Monats. Ich mag Caroline Brinkmanns Schreibstil und Humor und ihre Geschichten so gern, ich war richtig gespannt auf "Aurora" und habe sofort alles stehen und liegen gelassen, als das Buch hier ankam. Meine Rezension dazu folgt demnächst, das Buch überzeugte mich einfach komplett und ich kanns nur empfehlen.

Weiter ging es mit einem tollen Kinderbuch, welches mich ebenfalls sehr überzeugen konnte. Die Geschichte war toll, es ist vollständig farbig illustriert, was mir richtig gut gefiel, es hat einfach echt Spaß gemacht.

Die Geschichte über Freundschaft, Streit, Liebeskummer, eine neue Liebe und Podcasts hat mich direkt angesprochen und so musste ich das Buch eher früher als später lesen. Insgesamt hätte ich mir manchmal gewünscht, dass die Emotionen mehr bei mir ankommen und ein paar Entwicklungen konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen, doch es war eine schöne Geschichte, die mir sehr gefiel.

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Ich liebe Krankenhausserien und das Ganze in Buchform schien wie für mich gemacht. Ich hatte ein paar echt tolle Lesestunden damit, Anne Lück konnte mich sehr überzeugen, hat mich berührt, ich freu mich schon auf mehr davon.

"Wie man ohne Eltern überlebt" habe ich beim Stöbern entdeckt und wusste sofort, dass ich das lesen muss. Es klang so verrückt und nach sehr viel Spaß! Das galaktische Abenteuer der beiden Geschwister Eliza und Johnny gefiel mir richtig gut, es überzeugte mich und war sehr unterhaltsam.

Puh, ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von diesem Buch halten soll. Ich wollte es eigentlich gar nicht lesen, wurde dann aber immer neugieriger, je öfter ich es gesehen habe. Irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Es war auf eine merkwürdige Art sehr unterhaltsam, absurd, nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo und Dani Pendergast
Auf "Demon in the Wood" habe ich mich schon seit der Ankündigung unglaublich gefreut - ich liebe das Grishaverse und war so gespannt auf die Vorgeschichte des Dunklen! Die Graphic Novel gefiel mir richtig gut, meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

A Place to Grow von Lilly Lucas
Auch auf den zweiten Band der "Cherry Hill"-Reihe habe ich mich sehr gefreut, da ich den ersten Band echt geliebt habe. Ich habe es geliebt, erneut gedanklich nach "Cherry Hill" zu reisen und die lieb gewonnenen Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen, ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Band eins ein bisschen stärker fand. Mehr dazu erzähle ich demnächst in meiner Rezension.

Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang
Den zweiten Band der "Das zaubernde Klassenzimmer"-Reihe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch beim Stöbern gesehen habe. Es ist eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf mehr!

Zusätzlich dazu habe ich noch zwei angefangene Bücher, die ich mit in den Oktober genommen habe.
Zum einen hänge ich leider immer noch ein bisschen an "Prison Healer: Die Schattenheilerin" von Lynette Noni. Hier habe ich mittlerweile gut die Hälfte durch, das Buch packt mich einfach nicht, ich mag es aber eigentlich auch nicht abbrechen, da mir die Geschichte gut gefällt. Ich bin noch ein bisschen unsicher, was ich genau machen soll.
Das zweite Buch ist "The Atlas Six: Wissen ist tödlich" von Olivie Blake. Auch hiermit habe ich ein paar Probleme, obwohl ich es an sich total gerne mag und sehr interessant finde. Ich kann bisher aber einfach nicht in die Geschichte eintauchen, das Buch erfordert viel Konzentration, die ich aktuell nicht aufbringen kann, was ich total schade finde. Ich hoffe, ich kann die beiden Bücher im Oktober endlich beenden.

Das wars nun auch schon wieder. Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

30. September 2022

[Rezension] Ice Planet Barbarians: Georgie und Vektal von Ruby Dixon

Werbung | Rezensionsexemplar

*** TikTok made me buy it – Alien-Romance mit Suchtgefahr – jetzt endlich auf Deutsch!***

Dieser Eisplanet bringt jedes Herz zum Schmelzen!

Georgie und einige andere Frauen wurden von Aliens entführt und sind auf einem fremden Planeten abgestürzt: einem Eisplaneten mit Schneestürmen und lebensbedrohlichen Temperaturen, auf dem es weit und breit nur Schnee und Kälte gibt. Georgie macht sich mit der einzigen wetterfesten Kleidung auf die Suche nach Hilfe, um ihre Begleiterinnen und sich zu retten. Und tatsächlich findet sie diese auch: Vektal, ein großer blauer Einheimischer, ist nicht nur äußerst hilfsbereit, sondern auch ziemlich sexy ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

28. September 2022

[Rezension] Wie man ohne Eltern überlebt: Die galaktische Reise auf dem Piratenschiffsofa von Larry Hayes

Werbung | Rezensionsexemplar

Die Eltern fliegen zum Mars und die Kinder bleiben allein zurück!? Die zehnjährige Eliza kann nicht fassen, dass sie und ihr kleiner Bruder Johnny von heute auf morgen auf sich allein gestellt sein sollen. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! Bleibt also nur das einzig richtige zu tun: Mum und Dad zurückzuholen!

Mit einem hyperaktiven Hund und einem zum Schiff umgebauten Sofa katapultieren sich die Geschwister in ein tropisch-galaktisches Abenteuer, in dem sie nicht nur gefährliche Vampirtintenfische und Eisroboter bezwingen, sondern es auch mit einem wahnsinnigen Erfinder aufnehmen müssen. Werden Eliza und Johnny es schaffen, ihre Eltern zu retten, bevor die Rakete sie in die Unendlichkeit schießt …?

Band 1 von Elizas und Johnnys Rettungsmissionen durch Raum und Zeit: ein hyper-irrwitziges Abenteuer mit vielen schrägen Illustrationen von Katie Abey.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

27. September 2022

[Rezension] Das St. Alex: Nachtleuchten von Anne Lück

Werbung | Rezensionsexemplar

Nachts der Job im Krankenhaus, tagsüber Familien-Chaos - Samira hat absolut keine Zeit für die Liebe. Oder?

»Das St. Alex – Nachtleuchten« ist der erste Liebesroman einer romantischen neuen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin.

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein.

Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

23. September 2022

[Rezension] Wenn zwei sich streiten, verliebt sich der Dritte von Bettina Brömme

Werbung | Rezensionsexemplar

Liebesgeschichte voller Chaos, Missverständnisse, Herzklopfen und noch mehr Chaos!

Charlie ist fassungslos: Erst verpasst sie das langersehnte Konzert von Ed Sheeran und dann erfährt sie durch ihren neuen Stiefbruder Jasper auch noch, dass ihre beste Freundin Lou mit Finn geknutscht hat – Charlies festem Freund!

Vor lauter Wut produziert sie eine letzte Folge für den Freundschafts-Podcast, den sie seit vielen Jahren gemeinsam mit Lou betreibt.

Zu ihrer Überraschung geht der dazugehörige Insta-Post viral! Und während Charlie mit jeder Menge Chaos, Liebeskummer und Freundschaftskrieg beschäftigt ist, schleicht sich jemand ganz heimlich in ihr Herz, den sie gar nicht auf dem Schirm hatte …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

21. September 2022

[Rezension] Das fantastische fliegende Fundbüro von Angelika Niestrath und Andreas Hüging

Werbung | Rezensionsexemplar

Mit Raketenbett auf der Suche nach verlorenen Herzensdingen

Im Fundbüro von Herrn Elmer gibt es eine Spezialabteilung für besonders schwere Fälle. Dort sucht Herrn Elmers Enkelin Alex mit Hilfe einer verrückten Wahrsagekugel nach verlorenen Lieblingsdingen. Und zwar in einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb! Als Anton wegen seines verschwundenen Hundes Fluser an die Spezialabteilung gerät, kann er beweisen, dass er ebenfalls einen begabten Finde-Agenten abgibt – und so dauert es nicht lange, bis das Raketenbett eines Abends wieder vor seinem Fenster auftaucht. Alex braucht Hilfe bei einem kniffligen Großauftrag: Der Geisterbahnbesitzer vom Jahrmarkt hat alle seine Geister verloren!

Abenteuerlich, spannend, lustig: die neue Reihe für Kinder ab 8 Jahren! Brillant und in Farbe illustriert von Simona Ceccarelli

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

15. September 2022

[Rezension] Drowning in Stars von Debra Anastasia

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander – und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. September 2022

[Leseplanung] September 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der September ist schon fast zur Hälfte rum und es gab noch keine Leseplanung für den Monat. Auf Instagram habe ich in meiner Story abstimmen lassen, ob überhaupt noch Interesse daran besteht, und die meisten waren dafür. Also gibts heute die Bücher, die ich in der nächsten Zeit lesen möchte!

Ein paar Bücher der Liste habe ich schon gelesen, da sie aber zu meiner September-Planung gehörten, wollte ich sie jetzt nicht einfach rausstreichen.

Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann
war eins meiner Must Haves und ich musste es kurz nachdem es bei mir ankam direkt beginnen. Mein bisheriges Highlight diesen Monat, ich mag den Schreibstil der Autorin so gern und auch die Story gefiel mir richtig gut! Die Rezension folgt.

Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni wollte ich eigentlich noch nicht auf die Liste packen, nachdem ich in den letzten Tagen aber wieder so viel Gutes über das Buch gehört habe, wollte ich ihm doch schon jetzt eine zweite Chance geben. Mittlerweile bin ich auch gut zur Hälfte durch.. und weiß einfach nicht, was ich von halten soll. Es ist interessant, ich langweile mich nicht, aber ich komme so unfassbar langsam vorwärts und habe das Gefühl, dass es sich einfach nur zieht. Vielleicht lese ich doch erst noch was anderes.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake habe ich vor einiger Zeit über NetGalley bekommen, ich wollte das Buch aber etwas näher am ET lesen. Der steht nun vor der Tür und ich bin richtig gespannt, was mich hier erwartet.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn klingt so gut! Als ich meine Leseliste fertig gemacht habe, war dies eins der ersten Bücher, zu denen ich gegriffen habe.. dabei bin ich gerade ehrlich gesagt nicht so ganz in SciFi-Stimmung. Mal schauen, ob ich es im September schaffe, ansonsten definitiv im Oktober.

Das St. Alex: Nachtleuchten von Anne Lück wird mein nächstes Buch. Ich liebe Krankenhausserien, die Story klingt richtig gut und die ersten Seiten lasen sich auch echt toll. Vielleicht fange ich damit direkt heute Abend an.

Zwischen Herz und Thron von Christin Thomas wollte ich schon vor der Neuveröffentlichung im Drachenmondverlag lesen, bin aber nicht dazu gekommen. Die Geschichte klingt so toll, ich habe so viel Gutes darüber gehört.

Wenn zwei sich streiten, verliebt sich der Dritte von Bettina Brömme habe ich auch schon beendet. Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe, nur manche Entwicklungen zum Ende fand ich etwas unrealistisch.. das wäre aber Meckern auf hohem Niveau. Meine Rezension folgt.

Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann ist eins meiner Must Haves, das Ende des zweiten Bandes macht so neugierig auf diesen Band! Leider ist das auch schon der letzte Teil der Reihe, ich freue mich sehr darauf, bin gleichzeitig aber auch traurig, Lütteby schon wieder zu verlassen.

Das fantastische fliegende Fundbüro von Angelika Niestrath und Andreas Hüging habe ich ebenfalls bereits gelesen. Ein tolles Kinderbuch, gefiel mir sehr. Rezension kommt in den nächsten Tagen.

A Place to Grow von Lilly Lucas ist ein weiteres Must Have, da ich den ersten Band der Reihe so sehr geliebt habe. Ich freu mich erneut gedanklich nach Cherry Hill zu reisen!

Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich mochte den ersten Band der Kinderbuchreihe total und freue mich entsprechend auf diese Fortsetzung.

Ice Planet Barbarians: Georgie & Vektal von Ruby Dixon.. was soll ich sagen, ich konnte nicht widerstehen. Ständig habe ich das Buch irgendwo gesehen, ich wollte es eigentlich nicht lesen, gleichzeitig aber auch schon. Nach ein paar Storys von jemanden auf Instagram konnte ich dann nicht mehr anders, als es direkt auf meine Leseliste zu packen. Ich bin einfach zu neugierig!

Das waren nun auch schon alle Bücher. Änderungen oder Ergänzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Außerdem ist es nur eine grobe Orientierung, da ich immer noch etwas mit meiner Leseflaute kämpfe.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥