»Witzig, spritzig, sexy. Ich habe nicht nur gelacht, ich lag grunzend unterm Sofa. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so durch die Seiten geflogen bin. Mit ›Emmas Disaster-Diary‹ hat Caroline Brinkmann definitiv eines der witzigsten Bücher des Jahres geschrieben. Absolute Buchliebe.« Stella Tack, Spiegel-Beststeller-Autorin
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
"Vor drei Minuten hat Leon seinen Beziehungsstatus in "Single" geändert. Bereits über 148 Leuten gefällt das." - Seite 7
"Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary" von Caroline Brinkmann war eins meiner Must Haves im Herbst. Ihre Fantasy-Bücher zählen zum Teil zu meinen absoluten Highlights, ich liebe ihren Humor und mag ihre Art zu Schreiben sehr - dieses Buch versprach perfekte Unterhaltung und ein paar lustig-romantische Lesestunden.
Emma wird von ihrem Freund, ihrer großen Liebe Leon über Facebook abserviert - und das an dem Tag, an dem sie zusammenziehen wollten! Ihre Kisten sind schon gepackt, ihr Zimmer verplant, es muss also schnell eine Lösung her. Über ihre beste Freundin findet sich glücklicherweise schnell ein WG-Zimmer. Doch Dirk ist ein Computernerd, kann nicht viel mit anderen Menschen anfangen. Erst recht nicht mit Liebeskummer, weswegen er Emma so schnell wie möglich wieder loswerden will.
Noch am gleichen Tag, als das Buch bei mir eingezogen ist, habe ich es begonnen - passenderweise hatte ich kurz davor mein vorheriges Buch beendet. Ich war so gespannt und konnte es nicht lange liegen lassen.
Caroline Brinkmanns Schreibstil liest sich wie gewohnt einfach wunderbar. Sie schreibt flüssig, sehr angenehm und mit so viel Humor, dass ich aus dem Grinsen kaum raus kam und oft Lachen musste - ich liebe es!
Sie erzählt aus der Sicht von Emma im Ich-Erzähler, in die ich mich sofort wunderbar hineinversetzen konnte. Ich liebe ihre etwas tollpatschige Art und fand sie unglaublich sympathisch. Ihre beste Freundin Pepper ist ebenfalls einfach toll, so eine Freundin kann man sich nur wünschen. Ich habe die beiden unglaublich schnell lieb gewonnen und hätte zu gern noch mehr von ihnen gelesen. Auch Dirk und die vielen anderen Figuren sind toll, wie aus dem Leben gegriffen, vollkommen überzeugend. Besonders Rick hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, seine Sprüche sind einfach unglaublich. :)
Die Story ist genau das, was ich mir erhofft habe. Es gibt Romantik, es gibt Witz, es gibt ein bisschen Chaos, ein bisschen Drama. Ich hatte einfach unfassbar viel Spaß mit dem Buch und hätte mir gewünscht, dass es niemals endet. Der Handlungsverlauf ist durchgehend auf einem sehr hohen Unterhaltungsniveau und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, war dadurch viel zu schnell am Ende angelangt. Ich liebe es, es ist einfach wundervoll!
Lange Rede, kurzer Sinn: "Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary" ist alles, was ich mir erhofft habe. Ein absolutes Highlight, ich liebe es!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen