2. August 2021

[Lesemonat] Juli 2021

Hallöchen ihr!

Der Juli ist nun auch schon wieder rum und der August gestartet und deswegen möchte ich euch heute die Bücher zeigen, die mich im letzten Monat begleitet haben.
Ich habe, trotz kleiner Leseflaute, insgesamt 5 Bücher beendet und eines angefangen - damit bin ich echt zufrieden, auch wenn ich auf die Flaute gerne verzichtet hätte. :D

1. Utopia Gardens: Babylon von Eva Siegmund
Mein erstes Buch im Juli war der letzte Band der "Utopia Gardens"-Reihe, eine echt spannende Near-Future-Thrillerreihe. Der Abschluss ist sehr gelungenen und ich bin froh, dass ich mich durch den Anfang des ersten Bandes durchgebissen habe - mit dem hatte ich nämlich ein paar Probleme, die in den folgenden Teilen aber wie weggeblasen waren. Zu allen drei Bänden gibt es auch schon eine Rezension auf dem Blog, die zum 3. ist verlinkt, dort findet ihr auch die Links zu den anderen beiden Bänden.

2. Strangeworlds: Öffne den Koffer und spring hinein von L. D. Lapinski
Weiter ging es mit dem ersten Band der "Strangeworlds"-Reihe, eine fantastische Reihe für jüngere Leser, in dem es um ein Reisebüro voller magischer Koffer, die in fremde Welten führen, geht. Mir gefiel das Buch richtig gut und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, den ich hoffentlich bald zwischen die Finger bekomme. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Nach "Love, Simon" sind einige Titel von Becky Albertalli auf meiner Wunschliste gelandet, wo sie allerdings bisher alle blieben.. warum genau kann ich tatsächlich nicht sagen. "Kate in Waiting" musste ich aber unbedingt haben, die Geschichte um eine tiefe Freundschaft und die Liebe, die diese Freundschaft auf die Probe stellen soll, klang einfach nur spannend! Den Handlungsverlauf fand ich zwar teilweise ein wenig vorhersehbar, das Buch gefiel mir aber insgesamt richtig gut und konnte mich überzeugen. Meine Rezension habe ich verlinkt.

4. Stolen: Verwoben in Liebe von Emily Bold
Danach habe ich mir endlich den ersten Band der "Stolen"-Trilogie geschnappt. Da der dritte Band bald erscheint und ich diesen auch schon vorbestellt habe, wurde das mittlerweile auch Zeit! Den Handlungsverlauf fand ich insgesamt recht vorhersehbar, die Geschichte konnte mich aber trotzdem gut unterhalten und ich bin gespannt auf den zweiten Band. Meine Rezension zum Buch folgt bald.

5. Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac
Buch Nummer 5 und somit auch mein letztes beendetes Buch im Juli war "Knochenblumen welken nicht". Titel und Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und auch die Geschichte klang richtig spannend! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht leicht, das Buch konnte mich im Großen und Ganzen aber sehr überzeugen. Auch hierzu wird es bald noch eine Rezension geben.

Ein Buch habe ich gestern Abend noch angefangen, da ich dort aber nicht besonders weit gekommen bin, zeige ich es euch erst im nächsten Lesemonat. :)

Insgesamt bin ich, wie gesagt, echt zufrieden, auch wenn ich ohne die Leseflaute noch ein oder zwei Titel mehr hätte lesen können.

Wie war euer Lesemonat Juli? Seid ihr zufrieden, was war euer Highlight?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen