5. August 2021

[Leseplanung] August 2021

Hallöchen ihr!

Der neue Monat steht in den Startlöchern und das bedeutet, dass ich einen neuen kleinen Stapel Bücher zusammengestellt habe, den ich mir in der nächsten Zeit vornehmen werde.
Eigentlich wollte ich euch schon gestern zeigen, was ich im August lesen möchte, da aber noch zwei Bücher fehlten, ist daraus leider nichts geworden. Als die Bücher heute eingetrudelt sind, habe ich mich aber sofort an die Planung und diesen Beitrag gesetzt. :)

Mein August-TBR sieht auf den ersten Blick nach relativ viel aus. Tatsächlich habe ich mir für diesen Monat auch mehr vorgenommen, sonst suche ich mir immer so 4 oder 5 Titel aus - dieses Mal sind es 8! Mal schauen, ob daraus was wird. 

Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse habe ich heute beendet und es gefiel mir unheimlich gut! Es ist die Fortsetzung der beiden "Magic Tales"-Bücher, Neuinterpretationen von Märchen auf einer ganz anderen und echt spannenden Art, theoretisch soll man das Buch auch als Einzelband lesen können. Mehr dazu erzähle ich aber bald in meiner Rezension. Meine Rezensionen zu den "Magic Tales" Büchern könnt ihr schon auf dem Blog finden, falls sie euch interessieren.

Die Verstoßenen von M. K. England musste ich einfach haben, nachdem ich es in den letzten Wochen öfter gesehen und immer viel Gutes darüber gelesen habe. Spitzenpilot Nax Hall fliegt nach gerade einmal 24 Stunden hochkant aus der Elite-Akademie - da er schon ganz andere Dinge verbockt hat, überrascht ihn das nicht. Mit dem Rauswurf fängt seine Pechsträhne allerdings erst an. Sein Rückflug zur Erde wird unterbrochen, als die Akademie von einer Gruppe Terroristen angegriffen wird. Gemeinsam mit drei anderen gelingt ihm die Flucht und plötzlich sind sie die einzigen, die unzählige Planeten vor einer Katastrophe retten könnten. Klingt superspannend und soll sehr humorvoll sein, ich freue mich schon sehr darauf!

Mit Skyward: Der Ruf der Sterne von Brandon Sanderson ist noch ein weiterer Sci-Fi-Roman auf meinem Stapel gelandet und auch diese Geschichte klingt richtig spannend. Seit Jahren wird Spensas Planet von Aliens angegriffen und nur eine Flotte von Raumschiff-Piloten steht dazwischen. Spensa träumt davon, ihre Heimat als Pilot zu schützen, doch da ihr Vater als Verräter gilt, stehen ihre Chancen schlecht. Eine unerwartete Wendung könnte sie nun allerdings doch zu den Sternen führen.

Die Erbin des Windes von Lucinda Flynn wollte ich heute eigentlich anfangen - aktuell bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob ich nicht doch zu einem der anderen Titel greife. Likah hat die Verantwortung für Zwillinge übernommen und mit einem letzten Diebstahl wollte sie diese endlich von der Straße holen - doch stattdessen landet sie vor Gericht. Anstatt verurteilt zu werden, bekommt sie jedoch das Angebot, vom Herrscher Arkin in der Magie der Ersten Sprache unterrichtet und seine Nachfolgerin zu werden. Doch dann findet sie heraus, warum Arkin sie wirklich zu seiner Schülerin gemacht hat..

Nachdem ich letzten Monat den ersten Band der Trilogie beendet habe und schon sehr gespannt darauf bin, wie die Geschichte um Abby und die Tremblay-Brüder weitergeht, ist spontan noch Stolen: Verwoben in Verrat von Emily Bold auf meinem Stapel gelandet, obwohl dieser schon viel zu groß war. Mal schauen, ob ich diesen Monat dazu komme, das Buch zu lesen. 

Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum von Nina MacKay, der vierte und letzte Band der unglaublich witzigen "Hipster-Märchen"-Reihe, stand ebenfalls auf meiner Liste, ist aber schon verschlungen. Ein toller Abschluss für die Reihe, der sehr viel Spaß gemacht hat!

Und zu guter Letzt stehen noch Die Flammende von Kristin Cashore und One of Us is Lying von Karen M. McManus auf dem Plan. Anfang des Jahres habe ich eine "Keyword Reading Challenge" entdeckt, bei der für jeden Monat ein paar Wörter aufgelistet sind, die im Titel enthalten sein sollen. Da die Liste auf Englisch ist und ich das Ganze nicht ganz so eng sehe, zählen für mich auch Übersetzungen, Synonyme oder Wörter, die ähnlich sind (zB Book - Buch - Worte). 
In diesem Monat stehen unter anderem "Flame" und "One" auf der Liste und da habe ich sofort an "Die Flammende" und "One of Us is Lying" denken müssen. Ich werde wahrscheinlich nicht beide Bücher lesen, da ich mich aktuell aber noch nicht entscheiden kann, habe ich sie beide auf den Stapel gepackt. :)

Das wars nun aber auch schon wieder von mir. Ich geh gleich kochen und mach es mir später dann mit einem der Bücher gemütlich - ich muss mich nur noch entscheiden, für welches. :D

Was wollt ihr im August lesen? Kennt ihr vielleicht schon eins der Bücher meiner Liste und könnt es mir besonders empfehlen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen