13. April 2015

Darkmouth: Der Legendenjäger von Shane Hegarty

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Shane Hegarty
Verlag: Oetinger
Seiten: 368
Preis: 16,99€
Erschienen: Februar 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Der zwölfjährige Finn wurde dazu geboren Darkmouth vor Legenden, schrecklichen monsterhaften Kreaturen, zu beschützen. Schon bald soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und sich alleine um die Stadt kümmern, aber er hat weder Lust dazu noch stellt er sich bei der Jagd besonders geschickt an.
Doch die Legenden, die in eine andere Welt verbannt wurden und nur durch Portale nach Darkmouth gelangen, bereiten sich für einen großen Schlag gegen die Menschen vor und schon bald muss Finn beweisen, was wirklich in ihm steckt..


Der erste Satz:
Das kleine Örtchen Darkmouth taucht nur auf wenigen Karten auf, weil nur sehr wenige Menschen es finden wollen. - Seite 7


Meine Meinung:
"Darkmouth: Der Legendenjäger" hat meine Blicke beim durchstöbern der Verlagsvorschau quasi wie magisch auf sich gezogen. Daran war nicht nur der interessant klingende Titel schuld, sondern auch die, wie ich finde, grandiose Aufmachung des Buches. Als dann auch noch der Klappentext passte und mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht hat, war es um mich geschehen.

Als ich es dann in meinen Händen halten durfte, war ich gleich noch begeisterter. In echt wirkt das Ganze noch viel besser und unter dem tollen Umschlag versteckt sich kein langweilig einfarbiges Buch, sondern man findet ein Teil des Covers darauf gedruckt vor. Gefällt mir!

Die Geschichte konnte mich schnell in seinen Bann ziehen, obwohl das Buch eigentlich für eine jüngere Zielgruppe geschrieben wurde. Zwischendurch mag ich solche Bücher aber ganz gerne und dieses hier können definitiv auch ältere Leser lesen, ohne sich zu langweilen.
Man begleitet Finn beim Kampf gegen Legenden und deckt einige Geheimnisse auf. Ich fand die Geschichte sehr spannend und fesselnd erzählt. Es ist ein sehr interessantes Buch, bei dem ich immer gerne wissen wollte, was denn nun als Nächstes geschieht. Vorhersehbar fand ich es auch an keiner Stelle und der Handlungsverlauf brachte sogar ein paar kleinere Überraschungen mit sich.
Das Ende passte zur Geschichte und macht sehr neugierig auf den zweiten Band dieser Reihe, bei der wohl noch nicht ganz sicher ist, wie viele Teile es werden und wann Band 2 bei uns erscheint. Zumindest wenn ich das noch richtig im Kopf habe und es noch aktuell ist. Ich bin aber auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, und freue mich auf das nächste Abenteuer mit Finn!

Finn ist ein toller Protagonist und er war mir schnell sympathisch. Ich mochte seinen Charakter und konnte mich auch bis zu einem gewissen Punkt gut in ihn hineinversetzen.
Er ist, wie auch alle anderen handelnden Personen auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, um das Ganze nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, realistisch und überzeugend dargestellt.

Der Schreibstil des Autors liest sich sehr einfach und richtig flott. Halt genau passend für die eigentliche Zielgruppe des Buches. Mir gefiel er ziemlich gut!

Fazit:
"Darkmouth: Der Legendenjäger" ist ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Es war spannend, interessant und konnte mich sehr fesseln. Nicht nur für jüngere sonder auch für etwas ältere Leser sehr zu empfehlen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Sehr, sehr gute 4 Sterne von mir.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für das Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

1 Kommentar:

  1. Hey Vanessa,
    bin auch gespannt wie es mit Finn weiter geht :-)
    Und dir nur zustimmen,es ist auch für ältere Leser...
    Lg

    AntwortenLöschen