11. Oktober 2013

Wochenrückblick #15

Hallo ihr Lieben!

Bevor ich gleich wieder in den Seiten meiner Bücher verschwinde, gibt es jetzt eben schnell den Rückblick auf die letzten beiden Wochen.

Gebloggt:
Der erste Post nach dem letzten Rückblick war meine Leseplanung Nummer 5. Noch eine kurze Info, für alle, die sich wundern, dass auch die letzte Woche ausgefallen ist und auch in Zukunft ausfallen wird: Ich habe beschlossen, diese Posts wieder sein zu lassen, zumindest das Regelmäßige aufzugeben. Eventuell könnten in Zukunft hier und da mal solche Posts wieder auftauchen, aber ich glaube es nicht. Der Grund ist ganz einfach der, dass ich das Gefühl hatte, dass euch das nicht interessiert. Falls ich mich da irre, dürft ihr mir das gerne sagen, dann werde ich vielleicht doch wieder anfangen, Leseplanungen zu schreiben und zu veröffentlichen, nur vielleicht dann nicht mehr wöchentlich. :)
Als nächstes gab es einen winzig kleinen Neuzugänge-Post, in dem ich euch nur ein Buch zeigen konnte. Und das war der 4. und letzte Band der "Ashes"-Reihe von Ilsa J. Bick. Das Buch liegt auch gerade angelesen neben mir, aber irgendwie komme ich nicht so richtig in die Geschichte hinein..Na ja, wird schon werden! 
Weiter ging es mit der Monatsstatistik für den September. Viel zu sagen gibt es hier nicht, ist halt einfach eine Monatsstatistik, in der ich aufgelistet habe, was ich gelesen habe, wie viele Seiten es ungefähr waren und wie sich mein SuB verändert hat.. :)
Es folgte meine Rezension zum eBook "Vergiss nicht zu atmen" von Charles Sheehan-Miles. Es war eine schöne und romantische Geschichte, die mich aber leider erst im letzten Drittel richtig packen und berühren konnte.
Danach folgte eine Rezension zu einem sehr emotionalen Buch, welches meine Augen nicht trocken ließ und was mich richtig berührt hat.. Ich rede von "Tanz auf Glas" von Ka Hancock, welches ich euch sehr ans Herz legen kann!
Am 5. folgte dann die Info, warum der Wochenrückblick ausgefallen ist und dort habe ich auch kurz eingeworfen, dass ich die Leseplanung wieder streichen werde. Ein einfacher Info-Post also. :)
Wie immer habe ich euch dann am Sonntag meine Neuzugänge gezeigt. Und was das für welche sind! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst lesen soll und auch danach sind noch ein paar richtig tolle Bücher eingeflattert, die ich am liebsten alle auf einmal lesen würde! Meinem SuB tut das alles gar nicht gut, aber meiner Leidenschaft für Bücher geht bei dem Anblick das Herz auf!
Meine Rezension zu "Guardians of Secret Powers: Das Siegel des Teufels" von Peter Freund folgte (man, was für ein langer Titel!). Das Buch konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen, aber trotzt vieler Kritikpunkte meinerseits, war es doch ganz nett zu lesen. Vielleicht eher für die jüngere Generation zu empfehlen.. Wobei es für diese vielleicht ein bisschen zu brutal sein könnte...
Als letztes gabs dann mal wieder einen "Kurz und Knapp"-Post, der schon eine ganze Weile als Entwurf in meinem Dashboard gegammelt hat. In dem Post habe ich, wie der Titel schon sagt, meine Meinung zu "Dead Cat Bounce", "Einmal rund ums Glück" und "Rush of Love: Erlöst" kurz zusammengefasst.

Gelesen:
"Seelenflüstern" von Mary Lindsey habe ich in den letzten beiden Wochen als Erstes beendet. Es war nicht sonderlich gut, ich hätte es auch an vielen Stellen beinahe abgebrochen und gerne an die Wand geworfen, aber da ich beides sehr ungern tue, habe ich mich durchgekämpft, in der Hoffnung, dass es vielleicht noch besser wird. Wurde es nicht, eher das Gegenteil. Ich bin auch im Moment schwer am überlegen, ob ich das Buch nicht vertauschen soll... Also, falls jemand Interesse hätte, darf er sich gerne melden. ;)
"Tanz auf Glas" von Ka Hancock habe ich als nächstes beendet. Wie schon gesagt, ist es ein sehr emotionales Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann.
"Pandablues" von Britta Sabbag wanderte dann ganz spontan als nächstes in meine Hand. Nach "Tanz auf Glas" brauchte ich unbedingt ein Buch in diese Richtung und da lag es nahe, mir dann gleich dieses hier zu schnappen. Gefiel mir, wie auch schon "Pinguinwetter" von der Autorin, ziemlich gut!
"Kleine Frau, was nun?" von Rachel DeWoskin war dann mein nächstes Buch, durch das ich mich leider eher durchkämpfen musste. Ich habe es überraschenderweise vom Verlag zugeschickt bekommen, und obwohl es eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist, klang es ganz gut, weshalb ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Auch bei diesem Buch war ich mehrmals kurz davor es abzubrechen, aber wie schon gesagt, mache ich das nicht gerne, weswegen ich weitergelesen habe, auch hier in der Hoffnung, dass es besser wird.. Ob es das geworden ist oder nicht, erfahrt ihr dann nächste Woche in meine Rezension. ;)
"Skulduggery Pleasant: Duell der Dimensionen" von Derek Landy ist am Dienstag bei mir eingezogen und, keine 3 Tage später, war es auch schon verschlungen. Ich liebe es, wie auch schon die anderen Skulduggery Pleasant-Bände, und will jetzt unbedingt sofort den nächsten Teil haben, der bestimmt wieder ein Jahr auf sich warten lässt...Das Ende des Buches ist einfach unglaublich!

Das waren alle Bücher, die ich in den letzten beiden Wochen beendet habe. Angefangen habe ich auch noch welche, und zwar:
- "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling, welches ich fast beendet habe. Ungefähr 160 Seiten trennen mich noch vom Ende des Buches, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diese heute noch lesen werde.
- "Mythos Academy 2: Frostfluch" von Jennifer Estep. Weit bin ich noch nicht, gerade einmal etwas über 50 Seiten habe ich gelesen. Eigentlich wollte ich das Buch auch noch gar nicht anfangen, aber da ich ja überraschenderweise den 4. Band der Reihe als Rezensionsexemplar bekommen habe, werde ich die Reihe doch jetzt schon weiterlesen. 
- "Ashes: Pechschwarzer Mond" von Ilsa J. Bick, der 4. und letzte Band der Reihe. Ich komme nicht so wirklich in die Geschichte hinein, ich habe noch keine 20 Seiten vom Buch gelesen, aber werde es erst einmal unterbrechen, bis ich die beiden anderen Bücher beendet oder richtig Lust auf das Buch habe. :)

Planung für die nächste Woche:
Puuh.. Auf jeden Fall die Rezension zu "Kleine Frau, was nun?" veröffentlichen! Was andere Posts betrifft natürlich die Regelmäßigen (Wochenrückblick und Neuzugänge), ansonsten habe ich da noch nicht viel geplant und lasse einfach alles auf mich zukommen!
Lesen möchte ich auf jeden Fall meine 3 angefangenen Bücher. Allerdings muss ich dringend ein anderes noch mit einschieben, welches ich bis spätestens nächsten Samstag gelesen haben muss. Dort findet nämlich der Bloggerworkshop von Arena statt, an dem ich teilnehmen darf, und dafür muss ich das Buch lesen, auf das ich mich schon sehr, sehr freue! FALLS ich die 4 Bücher vor Freitag durchbekommen werde, entscheide ich wieder spontan, was ich als nächstes lese. Drei andere Bücher, die ich auf meiner Leseliste ganz weit oben angesiedelt habe, da ich sie als Rezensionsexemplare bekommen habe, liegen noch neben mir, davon wird es dann wohl eines werden. :)

Sonstiges:
Hm, viel gibt es nicht zu erzählen. Im Gegensatz zu sehr, sehr vielen anderen, fahre ich dieses Jahr leider, leider, leider nicht nach Frankfurt zur Buchmesse (dieses Jahr leider kein Geld dafür über hat *schnief*), wünsche aber allen anderen, die schon da sind bzw noch fahren ganz, ganz viel Spaß! Ich lese mit Freude eure ganzen Eindrücke, die mich zwar neidisch machen, mir aber trotzdem so ein kleines bisschen Buchmessefeeling geben (merkwürdig, ich weiß). ;)

Jetzt gleich werde ich noch ein bisschen lesen, aus dem entspannten Leseabend wird dann heute wohl doch nichts, da ich gerade erfahren habe, dass wir (also meine Familie und ich) noch wegfahren. Gut, dass ich den Post so früh angefangen habe, sonst wäre das wohl heute wieder nichts geworden, hihi. :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Buchmessegängern ganz, ganz viel Spaß!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Ich hoffe, ich habe alle Grammatik- und Rechtschreibfehler erwischt. Die Rechtschreibprüfung, die ich immer verwende, wollte heute nicht so, wie ich will....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen