29. Januar 2013

Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht (1)

Mein Dank geht an Lea, die mir
dieses Bild für meine Rezension zur Verfügung
gestellt hat! :)
Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: C.C. Hunter
Verlag: Fischer FJB
Seiten: 512
Preis: 14,99€
Erschienen: Juni 2012


Darum geht es:
In Kylies Leben geht momentan echt alles Drunter und Drüber: Ihr Freund macht mit ihr Schluss; ihre Eltern eröffnen ihr, dass sie sich scheiden lassen; bei einer Party, die sie zusammen mit ihrer Freundin besucht, taucht auf einmal die Polizei auf und nimmt sie mit aufs Revier. Zusätzlich dazu wird sie dann auch noch in ein Sommercamp gesteckt.
Doch das Camp, das Shadow Falls Camp, ist anders als gewöhnliche Sommercamps. Dorthin kommt nur der, der besondere Fähigkeiten hat. Übernatürliche Fähigkeiten.
Auch Kylie soll solche Kräfte haben, soll anders sein, als alle anderen, doch keiner weiß genau, was sie nun ist..
Und dann wird auch noch das Camp angegriffen..


Warum ich das Buch lesen wollte:
Eigentlich wollte ich dieses Buch erst gar nicht lesen, aber als ich es dann in der Bibliothek gesehen habe, dachte ich mir "Komm, nimm es mit, so schlecht klingt es ja gar nicht.". Und ein bisschen neugierig auf den Inhalt war ich schon irgendwie^^


Der erste Satz:
"Das ist nicht lustig!", hörte sie ihren Vater brüllen. "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht" von C.C. Hunter, Seite 7, Zeile 1


Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, es lässt sich flüssig und sehr schnell lesen. Ideal für ein "Zwischendurchbuch" oder für eher unerfahrene Leser, die etwas wollen, was sich leicht lesen lässt.

Die Story an sich fand ich ziemlich interessant, eigentlich. Leider wurde dieses Buch ziemlich in die Länge gezogen, war teilweise einfach nur langweilig und ich war mehrmals kurz davor, es abzubrechen.
Kylies Männergeschichten fand ich ziemlich nervig und zwischenzeitlich hatte ich sogar die Befürchtung, dass es schon im 1. Band so anfängt, wie bei einer gewissen anderen Buchreihe (*hust* House of Night *hust*), was das totale K.O. für dieses Buch bzw diese Reihe gewesen wäre.
Zum Glück war dies dann aber nicht der Fall.
Zum Ende hin wurde es dann ein wenig spannend, aber ich hätte mir, ehrlich gesagt, mehr Spannung gewünscht. Viel mehr Spannung, nicht nur zum Ende, sondern über das ganze Buch verteilt.
Die Geschichte um Kylies Wesen war das interessanteste am ganzen Buch, geriet aber, meiner Meinung nach, leider eher in den Hintergrund, was ich ziemlich schade fand. Ich möchte unbedingt wissen, was es nun damit auf sich hat!
Und beinahe vergessen zu erwähnen: Teilweise war das Buch auch witzig, ich musste mir an ein paar Stellen echt ein Lachen verkneifen (geht ja nicht, dass ich mitten in der Nacht, wenn alle anderen schlafen, auf einmal anfange laut zu lachen).

Zu den Charakteren möchte ich an dieser Stelle nichts Großartiges erzählen. Es war leider so, dass sie mich alle nicht richtig überzeugen konnten, lediglich Kylies Mitbewohnerinnen im Camp, Miranda, eine Hexe, und Della, ein Vampir, waren mir ansatzweise sympathisch.

Insgesamt ist "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht" ein Buch für sich, das man entweder mag, oder halt nicht. Ich fand es eher mittelmäßig, dem Buch fehlte es ordentlich an Spannung und ich fand es viel zu sehr in die Länge gezogen. Allerdings möchte ich die Reihe trotzdem fortführen, da es mich schon ziemlich interessiert, was es nun mit Kylie auf sich hat. Zumindest werde ich dem 2. Teil noch die Chance geben, mich vielleicht zu überzeugen.
Nur bedingt empfehlenswert, von mir gibts nett gemeinte 3 Sterne!

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt ja echt interessant, danach werde ich mich definitiv mal umschauen :))

    Außerdem Vanessa wollte ich dich fragen, ob du Lust hast, an meiner Buchbloggeraktion teilzunehmen :) Ich selbst poste am Ende jedes Monats eine Übersicht über die Bücher, die ich gelesen habe und gebe einen kurzen Kommentar ab, für wen es passend wäre und ob ich es empfehlen kann.
    Da ich mich freuen würde, wenn man sich als Leser durch viele verschiedene Posts dieser Art klicken kann und so viele Eindrücke bekommt, habe ich diese Aktion http://www.duoderderrestderwelt.de/2013/01/aufruf-macht-mit-und-lest-mehr-in-2013.html ins Leben gerufen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest und eventuell sogar mitmachst :)
    LG mioli ♥

    AntwortenLöschen