14. Januar 2013

Ticket ins Glück [eBook]

Buch kaufen? *hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Elke Becker
Verlag: selbst veröffentlicht über amazon.de
Seiten: 318 Taschenbuchseiten
Preis: 2,99€
Erschienen: Januar 2013


Darum geht es:
Alex reicht es. Zu lange hat sie hinter Toms, das ist ihr Verlobter, Karriere zurückgestanden, ihre eigenen Wünsche ignoriert, um ihn glücklich zu machen.
Nach einem schlimmen Streit mit ihm fasst sie den Entschluss in die Dominikanische Republik zu gehen, um herauszufinden, was sie wirklich im Leben will, was sie glücklich macht und ob Tom der richtige Mann in ihrem Leben ist. Ihre Eltern und Freunde wollen sie allerdings von diesem Entschluss abbringen, sie würde es ja nicht dort aushalten und nach wenigen Wochen zurück nach Deutschland kommen, sagen sie. Nur ihre Schwester Sabina steht hinter ihr und will sogar mitkommen.
Kaum sind die beiden angekommen steht Alex auch schon vor vielen Problemen: Durch ein blödes Missverständnis hat sie keinen Job, muss zusehen, dass sie eine Wohnung findet, und bemerkt zusätzlich auch noch, dass sie wohl schwanger ist..


Warum ich dieses Buch lesen wollte:
Das Buch wurde mir von Elke Becker als Rezensionsexemplar angeboten. Ich habe bereits 3 ihrer anderen Romane, die sie allerdings unter anderem Namen rausgebracht hat, mit Begeisterung gelesen und auch rezensiert. Also habe ich mir dieses Buch auch angeschaut, und da mir die Kurzbeschreibung sehr zugesagt hat, habe ich nach kurzer Überlegungszeit, da Chick-Lit eigentlich eher nicht mein Genre ist, zugesagt.


Der erste Satz:
Wütend knallte Alex die Haustür ins Schloss und lehnte sich am Türblatt an. "Ticket ins Glück" von Elke Becker


Meine Meinung:
Elke Beckers Schreibstil ist wunderbar locker und leicht. Er lässt sich flüssig und schnell lesen, man muss sich nicht mit komplizierten und verschachtelten Sätzen herumschlagen und kann beim Lesen sehr gut abschalten und sich entspannen. Perfekt für Bücher aus diesem Genre und gefiel mir sehr gut!

Die Geschichte ist toll! Das ganze Buch war durchweg sehr unterhaltsam und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, von Alex und Sabinas Erlebnissen und auch Abenteuern in der Dominikanischen Republik zu lesen, mit ihnen Land und Leute kennenzulernen.
Das Buch war sehr lustig und teilweise konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen!
Elke Becker hat das Land bzw die Insel wunderbar beschrieben und ich, als jemand, der, leider, noch nie so wirklich aus Deutschland hinausgekommen ist, konnte mir wunderbar vorstellen, wie die Landschaft wohl in etwa aussieht.
Gefiel mir wirklich sehr gut und ich kann ohne zu zögern behaupten, dass ich wohl irgendwann wieder zu diesem eBook greifen werde, um Alex und Sabina erneut zu begleiten!

Auch die Personen sind klasse! Sie wirkten auf mich sehr real, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, allerdings nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen, was ich aber gar nicht so schlimm finde und was für mich auch kein Minuspunkt ist. Ich konnte mit ihnen mitfühlen, mitfiebern, die meisten waren mir schnell sympathisch und ich hätte am liebsten noch sehr viel mehr von ihnen gelesen!

Insgesamt kann ich "Ticket ins Glück" mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Alex und Sabina bei ihren Erlebnissen zu begleiten und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt! :)

Mein <3-licher Dank geht an Elke Becker,
die mir dieses eBook zur Rezension zur Verfügung gestellt hat!
Vanessa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen