9. Januar 2013

Miss Emergency: Diagnose Herzklopfen (2)






Buch kaufen? *zB hier*

Daten zum Buch:
Autorin: Antonia Rothe-Liermann
Verlag: Planet Girl
Seiten: 272
Preis: 9,95€
Erschienen: Mai 2012









Achtung! Da dies der 2. Teil der "Miss Emergency"-Reihe ist, können Spoiler zu Band 1, "Hilfe, ich bin Arzt", vorhanden sein. Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir Band 1 gefiel, war mir natürlich gleich klar, dass ich Band 2 auch lesen werde.

Darum geht es:
Lena hat das erste Tertial ihres PJs als Ärztin auf der Inneren überstanden. Nun heißt es für sie: Ab in die Chirurgie! Dort wartet bereits die fiese Frau Dr. Thiersch auf sie. Das wars dann wohl erst mal mit operieren. Zu alledem ist da auch noch Dr. Thalheim.. und sie weiß immer noch nicht, wo sie bei ihm steht. Doch nicht nur sie hat mit der Liebe zu kämpfen, auch ihre beiden Freundinnen und Mitbewohnerinnen Isa und Jenny haben es in Sachen Liebe nicht allzu einfach.

Der erste Satz:
"Ich glaub's nicht, Lena!" "Miss Emergency: Diagnose Herzklopfen" von Antonia Rothe-Liermann, Seite 5, Zeile 1

Meine Meinung:
Super Buch!

Antonia Rothe-Liermanns Schreibstil ist leicht, sehr flüssig und auch schnell zu lesen, anders als in Band 1, wo ich jetzt allerdings ziemlich sicher bin, dass es dort an meiner Konzentration lag, dass ich nicht so gut in das Buch hinein und mit dem Schreibstil nicht so gut zurechtkam. Ich war so tief in der Geschichte eingetaucht, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten dahin geflogen sind.. bis ich dann nachts so gegen 3 oder 4 Uhr das Buch beendet habe. Gefiel mir sehr gut.

Die Story konnte mich nicht so ganz überzeugen, gefiel mir aber trotzdem wirklich gut.
Es gab viele Dinge, die passiert sind, die ich nicht so recht nachvollziehen konnte. Auch der im Klappentext angepriesene heftig mit Lena flirtende Assistenzarzt Dr. Gode hat mir gefehlt, dieser hätte das ganze noch einen ticken besser gemacht.
Auch das hin und her in der Beziehung zwischen Dr. Thalheim/Tobias und Lena ging mir nach einer Weile etwas auf die Nerven, wenn man dies überhaupt Beziehung nennen kann. In einem Moment liest man von einer absolut schwärmenden und superverliebten Lena, schwärmt dabei, natürlich, mit, und im nächsten Moment würde man Dr. Thalheim am liebsten umbringen, aber nicht nur ihn, Lena gleich noch dazu (so ging es mir zumindest)! Das sind jedoch die einzigen Kritikpunkte und die zählen für mich als 1 Minuspunkt, da beide nicht so gravierend sind, um gleich 2 Punkte/Sterne abzuziehen.
Dazu gab es dann wieder allerhand Frauenkram, geschwärme für verschiedene Männer, Schminke, Klamotten, das Übliche halt, wie schon in Teil 1. Gefiel mir echt sehr gut!
Das Ende vom Buch lässt mich allerdings verzweifeln, so richtig! Ich hasse, hasse, hasse dieses Ende und will jetzt am liebsten direkt mit dem nächsten Band weitermachen.. den ich allerdings, wie soll's auch anders sein, nicht habe.

Von den Charakteren bin ich nach wie vor überzeugt, kann also nicht viel anderes sagen, als bei meiner Rezension zu Band 1. Lena finde ich nach wie vor sehr sympathisch, Isa wächst mir immer mehr ans Herz und Jenny gefällt mir auch immer besser. Dr. Thalheim schwärme ich meistens im einen Moment an und im nächsten würde ich ihm am liebsten den Hals umdrehen, ganz besonders jetzt, wo ich das Buch durch habe. Viel mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen^^

Insgesamt ist "Miss Emergency: Diagnose Herzklopfen" eine gelungene Fortsetzung, die nicht in allen Punkten komplett überzeugen konnte, aber trotzdem sehr unterhaltsam ist. Eine Arztserie, wie sie im Buche steht, ehem :D
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im 3. Teil weitergeht :)

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen