1. Januar 2013

Jahresrückblick 2012

Hallo ihr Lieben!

Heute gibts dann jetzt meine Jahresstatistik von 2012.



Insgesamt habe ich um die 150 Bücher in diesem Jahr gelesen, ganz genau weiß ich es aber jetzt nicht, weil meine Liste und meine Monatsstatistiken, die ich hier auf dem Blog veröffentlich habe, beide was anderes sagen.
Aus diesem Grund gibt es auch keine genaue Angabe, wie viele Seiten ich in diesem Jahr gelesen habe und auch keine Auflistung, was ich in welchem Monat gelesen habe (auch wenn ich schon ein kleines Bildchen dafür vorbereitet hatte :P)
Dennoch sind es einige Bücher, mehr als ich je erwartet hätte. Mein Ziel waren 100, da ich dachte, dass ich da sowieso kaum dran kommen werde.. tja, falsch gedacht :)
Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Statistik!

Aber genug von den Zahlen, hier kommen jetzt meine 12 Lieblingsbücher des Monats 2012, aus denen ich später dann meine Top 3 zusammenstellen werde! :)
Ich hoffe ich komme jetzt nicht durcheinander :P

Januar: Meeresflüstern von Patricia Schröder. *Hier* findet ihr meine Rezension
Februar: Ashes 01 Brennendes Herz von Ilsa J. Bick. *Hier* findet ihr meine Rezension
März: Sternenschimmer von Kim Winter. *Hier* findet ihr meine Rezension
April: Delirium von Lauren Oliver. *Hier* findet ihr meine Rezension
Mai: Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser. *Hier* findet ihr meine Rezension
Juni: Caras Schatten von Elizabeth Woods. *Hier* findet ihr meine Rezension
Juli: Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick. *Hier* findet ihr meine Rezension
August: Renegade: Tiefenrausch von J.A. Souders. *Hier* findet ihr meine Rezension
September: Dancing Jax: Auftakt von Robin Jarvis. *Hier* findet ihr meine Rezension
Oktober: Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. *Hier* findet ihr meine Rezension
November: Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater. *Hier* findet ihr meine Rezension
Dezember: BZRK 1 von Michael Grant (nach langem überlegen^^) *Hier* findet ihr meine Rezension


So und jetzt die schwierige Aufgabe, die Top 3 zusammenstellen. Die Bücher sind in keiner genauen Reihenfolge und ich würde am liebsten ALLE mit rein nehmen, aber das geht ja leider nicht.
Ich habe jetzt einfach aus dem Bauch heraus entschieden!




Ashes 01 Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
Es hat mich sehr gefesselt, nicht mehr losgelassen und ich konnte die Fortsetzung absolut gar nicht abwarten. Ich fand es war anders als andere Bücher aus dieser Richtung und deswegen hat es sich einen Platz in der Top 3 verdient.




Dancing Jax: Auftakt von Robin Jarvis
Dieses Buch ist einfach anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Eine Mischung aus Fantasy, Thriller, Märchen,... . Absolut fesselnd, gruselig und sehr spannend. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!




Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
Maggie Stiefvater mausert sich langsam aber sicher zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Dieses Buch ist unglaublich toll, besitzt seine ganz eigene Magie und hat sich deswegen den letzten freien Platz der Top 3 gekrallt!


Nur einen einzigen Favoriten konnte ich einfach nicht benennen. Das wäre viel zu schwer gewesen. Und wie gesagt, alle 12 hätten einen Platz in der Top 3 verdient!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich dieses Jahr ganz tolle Dinge erlebt habe.
Zum einen ist da natürlich die Frankfurter Buchmesse gewesen, die wirklich das tollste war, was ich dieses Jahr erleben durfte. Und das wird ganz sicher nicht die letzte Messe sein, die ich besuche. Dieses Jahr wird es vermutlich weder in Leipzig noch in Frankfurt klappen, aber 2014 würde ich sehr gerne nach Leipzig fahren.
Und dann gab es blogtechnisch auch einige Highlights. Mein Blog hat seinen 1. Geburtstag gefeiert und die 200 Leser Marke wurde überschritten. Ohne euch wäre das alles hier gar nicht möglich, dafür möchte ich an dieser Stelle einfach "Danke!" sagen ♥

Ich hoffe, ihr werdet mich 2013 auch alle weiter begleiten und auf das mein Blog noch viele weitere Jahre bestehen bleibt und sich weiter verbreitet! :))

Mehr gibt es auch gar nicht zum Jahr zu sagen. Bis zum nächsten Post!

Liebe Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen