24. Februar 2012

Miss Emergency 1 Hilfe, ich bin Arzt





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Planet Girl
Seiten: 256
Preis: 9,95€
Erschienen: Januar 2012











Der Klappentext:
Welt - ich komme!
Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als Weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausflur - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim...
Die neue Krankenhausserie mit Herzklopf-Garantie


Die Autorin:
Antonia Rothe-Liermann, geboren 1978 in Halle/Saale, studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und und Fernsehen (HFF) in Potsdam-Babelsberg. Danach arbeitet sie als Storylinder und Autorin für verschiedene Produktionen der GrundyUFA und teamworx. Seit 2007 schreibt sie als freie Autorin für Spielfilme und Serienproduktionen. Sie verfasste u.a. als Co-Autorin Drehbücher für die Erfolgsserie >Doctor's Diary< (♥) (Chefautor: Bora Dagtekin)

Warum ich das Buch lesen wollte:
Die ganze Aufmachung des Buches und auch die Kurzbeschreibung haben mich total an Doctor's Diary (meine absolute Lieblingsserie ♥) erinnert. Mir war von Anfang an klar: Dieses Buch muss ich haben/lesen!

Der erste Satz:
"Schöne Beine."

Inhalt mit eigenen Worten:
Lena, Medizinstudentin und Neu-Berlinerin, macht ihr Praxisjahr in einem Krankenhaus in Berlin.
Sie zieht zusammen mit Jenny und Isa, die ebenfalls beide ihr PJ in dem Krankenhaus machen, wo Lena auch arbeiten wird, in eine WG. Zusammen stürzen sie sich in den Krankenhausalltag, mit all seinen Ecken und Kanten, ins Berliner Nachtleben und in Liebschaften, die eine in längere, die andere in kurze.

Meine Meinung:
Klasse Buch!
Den Schreibstil fand ich am Anfang ein wenig kompliziert, das hat sich aber schnell gelegt und dann ließ es sich auch relativ gut lesen. Manche stellen musste ich aber 2 oder 3 mal lesen. Ob das jetzt am Schreibstil lag, oder an mir bzw meiner Umgebung, die teilweise ziemlich laut war, kann ich nicht sagen. Als störend empfand ich das aber nicht und es kam auch nicht besonders oft vor.
Die Story finde ich Klasse! Sie war mal etwas anderes, für mich als "Fast-nur-Fantasy-aller-Art" - Leserin. Viel Action gab es nicht, dafür aber allerhand Mädchenkram wie Jungs bzw Männer, Klamotten, Schminke und Zickenkrieg! Außerdem noch die Probleme einer PJlerin im Krankenhausalltag. Quasi eine Arztserie, wie man sie aus dem Fernsehen kennt, in Buchformat.
Lena finde ich toll, sie ist mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen und ich finde sie sehr sympathisch. Genau wie Isa, das Schüchterne Mädchen, mit der ich mir irgendwie identifizieren konnte. Was ich von Jenny halten soll weiß ich nicht so recht. Ich mag sie, sie kommt auch recht nett rüber, ist aber, für meinen Geschmack, viel zu... aufgedreht, flippig, oder wie auch immer ich das nennen soll.
Alles in allem ist es ein echt gutes Buch, welches ich euch empfehlen kann!
Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht :)

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen