14. Februar 2012

Küsst du noch oder beißt du schon?

Da dies der 2. Teil einer Reihe ist, die man aber, meiner Meinung nach, auch durcheinander/einzeln lesen kann, könnten Spoiler zu Teil 1 "Blind Date mit einem Vampir" enthalten sein. Zur Rezension von Teil 1 geht es *hier*

Handybild ._.




Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Egmont Lyx
Seiten: 400
Preis: 9,95 €
Erschienen: April 2008











Der Klappentext:
Die junge Dozentin Nell Harris zögerte nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir

Die Autorin:
Katie MacAlister begann ihre Karriere als Autorin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über vierundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig amerikanische Bestsellerlisten stürmen.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Günstig gebraucht gekauft, zusammen mit den anderen Teilen der Reihe. Teil 1 wurde, von mir, als gut befunden also musste ich den 2. schnell hinterher lesen :)

Der erste Satz:
"Kobolde?"

Inhalt mit eigenen Worten:
Nell Harris, eine Wissenschaftlerin und Geschichtsdozentin, wurde nach Prag gerufen, um eine alte Rüstung zu begutachten. Doch das war nur ein Vorwand. Melissande will, dass sie ihren Neffen aus der Gewalt eines Dämonenfürsten befreit, denn Nell soll eine Bannwirkerin sein und nur sie soll dem kleinen retten können. Doch Nell lehnt ab, sie will nichts mehr mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun haben, seit ihrem Unfall vor 10 Jahren. Doch da ist diese Rüstung...
Kurze Zeit später befindet sie sich in einem alten Schloss auf der Suche nach hinweisen auf den verbleib des Jungen und läuft prompt in die Arme eines Vampirs, zu dem sie sich quasi magisch hingezogen fühlt..

Meine Meinung:
Gefiel mir sehr viel besser als Teil 1!
Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Echt spannend, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte und an vielen Stellen echt witzig! Ich musste echt an vielen Stellen lauf lachen!
Die Story gefiel mir echt gut. Sie war an keiner Stelle langweilig und wenn es mal nicht Actionreich zu ging war es romantisch und auch erotisch, was nicht jedermanns Sache ist, Was ich echt gut finde, ist das die Bücher in einander abgeschlossen sind aber trotzdem zusammenhängen. Das ist wieder rum aber auch Schade, weil ich echt gerne viel mehr von den einzelnen Personen lesen würde.
Das Buch ist auch viel Fantasy-lastiger als sein Vorgänger. Da kamen nämlich nur Vampire vor und hier waren es gleich Kobolde, Geister, Dämonen und, wie sollte es auch anders sein, Vampire. Gefällt mir sehr viel besser! :)
Die Personen finde ich Klasse. Nell finde ich echt sympathisch. Adrian mag ich sehr. Ich fand es echt witzig wie er immer einen auf "Macho" gemascht hat und immer als er mit seiner "Ich bin der Verräter"-Nummer anfing musste ich mir ein lachen verkneifen. Das einzige was mich gestört hat ist das er immer "Hasi" zu Nell gesagt hat. Fand ich am Anfang zwar irgendwie niedlich aber es wurde dann einfach nur nervig. Ich hoffe in den nächsten Bänden werden andere Kosenamen gewählt..
Alles in allem echt ein super Buch, welches mir sehr viel besser gefällt als sein Vorrgänger und welches ich euch wärmstens empfehlen kann!

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Ich habe dich getaggt :-)

    http://corislesewelt.blogspot.com/2012/02/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen