8. Oktober 2024

[Rezension] Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings von Caroline Brinkmann

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: LEAF
Format & Preis: eBook 9,99€
Seiten: 400
ISBN: 978-3911244046
Auch erhältlich als: Hardcover 22€

Achtung! "Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!!



Verborgene Mächte haben es auf die führenden Mitglieder der Clans abgesehen und bedrohen den erblühten Frieden von Tokito. Durch eine Mordserie rücken Erin und ihr Dämon erneut in den Fokus der Ermittlungen. Einmal mehr muss die junge Rebellin sich auf den Distelkönig verlassen – wohlwissend, dass am Ende nur einer von beiden überleben kann. Während sie miteinander um die Kontrolle ihres Körpers kämpfen, ist der wahre Feind näher als gedacht… Zeitgleich ist die ehrgeizige Ryanne fest entschlossen, sich an die Spitze ihres Clans zu kämpfen. Doch der Plan geht nicht auf. Stattdessen wird sie ausgerechnet an den gefürchtetsten der Fürsten verschenkt: den Affenkönig. Wenn Ryanne an seinem Hof überleben will, muss sie all die angelernten Fähigkeiten als verführerischer Schmetterling aufwenden. Dabei kommt sie einem großen Geheimnis auf die Spur…
Der Kampf um Tokito – Aufstieg des Schmetterlings ist die langersehnte Fortsetzung von Die Clans von Tokito.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

Schon seit einer Stunde kauerte ich auf dem Dach des Hochhauses. Ein kühler Wind wehte mir um die Nase und trug den Geruch der langsam erwachenden Stadt mit sich. - 1%

Oh. Mein. Gott. Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf "Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings" gefreut habe! Der erste Band der Reihe, der vor dreieinhalb Jahren im dtv Verlag erschienen ist, zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich war damals so traurig, das Buch zu beenden.. und bis vor ein paar Monaten war ja noch gar nicht bekannt, dass es überhaupt einen zweiten Teil gibt.

Über die Ankündigung von "Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings" habe ich mich so unfassbar gefreut. Als ich das Buch dann auch noch vorablesen durfte, habe ich ernsthaft vor Freude geschrien, als die Mail in mein Postfach geflattert kam. Kaum war das Buch auf meinem Reader, habe ich natürlich gleich begonnen. Entsprechend tippe ich das hier schon im August, offiziell erscheint das Buch im Oktober und diese Rezi wird auch passend dazu erst erscheinen. :)

Ich habe "Die Clans von Tokito: Lotus und Tiger" damals kurz nach dem Erscheinungsdatum gelesen, entsprechend lange ist das Buch also schon her. Ein paar Details sind mir dadurch leider entfallen, doch das meiste war trotzdem noch sehr präsent in meinem Kopf. Für alle, bei denen das nicht der Fall ist, gibt es am Anfang des Buches eine Zusammenfassung des ersten Bandes - ein riesen Pluspunkt, ich finde, das sollte es bei allen Fortsetzungen geben!

In "Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings" begleiten wir natürlich wieder Erin, Mikko, Ryanne und Kiran. Eine Mordserie erschüttert Tokito und bedroht die Anführer der Clans.
Erin und der Distelkönig, der Dämon, mit dem sie sich den Körper teilt, kämpfen immer noch über die Kontrolle über ihres Körpers. Dabei wollen Erin und Mikko doch endlich ihre Ruhe und in Frieden leben. Stattdessen geraten sie in den Fokus der Ermittlungen.
Ryannes Ziel und größter Wunsch ist es weiterhin, endlich ein Schmetterling zu werden. Doch was ist sie bereit, dafür zu tun?
Nach dem Tod von Kirans Mentor und seiner Mitschülerin Clea findet Kiran sich bei einer neuen Meisterin wieder. Einer Heilerin, dabei wollte er nie ein Heiler werden.. was er jedoch will, ist Rache und den Dämon finden.

Puh, die Inhaltsangabe ist mir jetzt wirklich nicht leicht gefallen und wird dem Buch vermutlich in keiner Weise gerecht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr, sehr leicht gefallen. Es war natürlich hilfreich, dass meine Erinnerungen an den ersten Band trotz der langen Zeit noch so präsent waren, aber hauptsächlich ist das der Zusammenfassung am Anfang des Buches geschuldet. Ich liebe so was wirklich.

Caroline Brinkmanns Schreibstil liest sich wieder grandios und unheimlich flüssig. Ich liebe ihre Art zu schreiben, sie hat einen wirklich tollen und humorvollen Stil, der mich auch in "Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings" oft zum Lachen gebracht hat.

Sie erzählt unregelmäßig abwechselnd aus Sicht von Erin, Ryanne und Kiran im Ich-Erzähler, wie es auch schon im ersten Band der Fall war. Die Kapitel sind klar markiert und es passte wunderbar zur Story.
Ich liebe die Charaktere, ich habe mich so sehr über das Wiedersehen gefreut! Caroline Brinkmann hat mich bisher eigentlich immer mit ihren Figuren überzeugen können, doch Erin, Ryanne, Mikko, Kiran und der Distelkönig zählen glaub ich zu meinen liebsten Figuren von ihr. Sie konnten mich allesamt so sehr mitreißen, mich berühren, sie sind wirklich toll dargestellt und ich fand ihre Entwicklungen so gut! Auch die Nebenfiguren, ob wichtig oder unwichtig, sind sehr überzeugend.

Die Story.. ich habe mich so sehr darauf gefreut und meine Erwartungen waren entsprechend wirklich hoch. Innerhalb von 3 Tagen habe ich das Buch verschlungen und hätte ich ein bisschen mehr Lesezeit gehabt, hätte ich es vermutlich sogar in einem Rutsch lesen können.
Es fängt direkt richtig interessant an und die Story entwickelt sich zu einem absolut spannenden Pageturner, den ich nur schwer zur Seite legen konnte. Ich kann es kaum erwarten, das Print in mein Regal stellen zu können!
Eine neue Mordserie erschüttert die Stadt, diesmal geraten die Anführer der Clans in den Fokus. Doch auch die Ereignisse aus dem ersten Band spielen noch eine Rolle und so bringt der Handlungsverlauf einiges mit sich. Caroline Brinkmann konnte mich mit den Wendungen so sehr überraschen, konnte mich so sehr packen und mitreißen. In dem Buch bleibt kein Auge trocken, sei es vor Lachen oder.. wegen anderer Dinge. Besonders im letzten Drittel des Buches hing ich atemlos über den Seiten, war geschockt, immer wieder überrascht von dem, was da gerade passiert. Wow.
Zum Ende möchte ich an dieser Stelle nicht viel sagen, es bleiben nicht mehr wirklich Fragen offen und hier haut die Autorin noch einmal einen Twist raus.. puh. Ich liebe es, hasse es allerdings gleichzeitig ein bisschen. Aber es passt soo gut!

Mein Fazit:
Ich hatte unfassbar hohe Erwartungen an "Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings" da mich der erste Band so sehr begeistern konnte und noch immer zu meinen Lieblingsbüchern zählt - ich hatte schon fast ein bisschen Angst, deswegen enttäuscht zu werden. Doch auch mit diesem Band konnte mich Caroline Brinkmann sehr begeistern, konnte mich mitreißen, ich hing atemlos über den Seiten, war geschockt. Ein packender Pageturner, den ich nur empfehlen kann.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen