7. Oktober 2024

[Lesemonat] September 2024

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare*

Hallöchen Bookies!

Heute habe ich endlich meinen Lesemonat September für euch. Die letzten Tage war einfach so viel los, mir ging und geht es nicht besonders gut, mein Kopf ist übervoll.. da reichten meine Kapazitäten nicht mehr für den Blog und Instagram, weswegen ich es erst heute schaffe.

Im September habe ich einige echt tolle Bücher gelesen. So einen guten Monat hatte ich selten, glaub ich, ich habe kein Buch unter 4 Sterne bewertet, die meisten sogar mit 5. Ich bin echt happy damit.

Mein Lesemonat begann mit Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte von Walter Moers*, auf das ich seit der Ankündigung hingefiebert habe. Walter Moers zählt einfach zu meinen absoluten Lieblingsautoren, ich liebe das Zamonien Universum so sehr. Zu dem Buch habe ich mittlerweile einige eher negative Stimmen gelesen, ich persönlich habe es aber geliebt und habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Mein zweites beendetes Buch im September war So let them burn von Kamilah Cole, das ich aus dem August mit genommen habe. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es war nicht ganz das Highlight, auf das ich gehofft habe, gefiel mir aber unheimlich gut. Die Story war spannend und hat mich besonders in der zweiten Hälfte gepackt. Kanns kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Weiter ging es mit Regents: Blute für uns von Isabelle North*, dass ich dank NetGalley vorablesen durfte. Ich habe etwas gekreischt, als die Mail mit der Bestätigung in mein Postfach geflattert kam. Mittlerweile gibt es das eBook auch schon auf Amazon, das Print wurde leider verschoben und erscheint im November. Mir gefiel das Buch unfassbar gut und es hat mich nicht losgelassen. Es ist eine Dark Romantasy mit Akademie Setting - es hatte also die besten Voraussetzungen, um mich zu begeistern. Meine Rezi folgt bald.

Generell wird es zu den meisten Büchern, die ich gleich nenne, noch Rezensionen geben. Ich hinke da aktuell leider sehr hinterher, da einfach viel zu viel los war... ich hoffe, dass ich im Lauf der Woche einiges abgetippt bekomme.

Danach ging es mit Sturm überm Winkelhaus von Julia Kahrs* weiter und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich dazu sagen soll. Ich fand das Buch wirklich gut, keine Frage! Die Story war einfach so skurril und mysteriös, das war echt wild, sag ich euch. 

Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch von Katja Hemkentokrax hab ich wegen Elli (@ellisinbookwonderland auf Insta) gekauft, da sie so begeistert von dem Buch war. Ich habs noch am selben Tag angefangen und mit nur einer Unterbrechung verschlungen. Es ist ein wundervolles und magisches Buch, das ich sehr geliebt habe.

Zusammen mit Jassy (@lowin1000 auf Insta) habe ich Long Live Evil von Sarah Rees Brennan als BuddyRead gelesen. An der Seite der Protagonistin Rae fallen wir in eine ihrer liebsten Buchreihen, wo sie sich als Schurkin wiederfindet - klingt das nicht mega gut? Ich hab ein wenig für den Einstieg gebraucht, aber danach habe ich das Buch sehr, sehr gemocht und habe richtig mitgefiebert. Die Story ist echt interessant, steckt voller Intrigen und hat mir wirklich Spaß gemacht.

Als nächstes habe ich Blackwood Hall: Dirty Little Liars von Aspen Skye* beendet, das ich ebenfalls dank NetGalley schon vor dem Erscheinungstermin im November lesen durfte. Ich muss sagen, dass ich hier am Anfang noch nicht so genau wusste, ob ich das Buch mag, denn es gab ein paar Punkte, die ich zu Beginn eher kritisch gesehen habe. Ich hab tatsächlich sogar kurz überlegt, ob ich es abbreche. Insgesamt konnte mich aber auch dieses Buch sehr packen und ich kann Band 2 kaum erwarten. Mehr dazu dann im November.

Auf Die Hüter der flüsternden Schlüssel: Verlorene Magie von Tanja Voosen habe ich mich schon lange sehr gefreut - ich liebe Tanjas Kinderbücher einfach! Am Tag, als ich das Buch eigentlich bestellen wollte, habe ich eine Nachricht von Tanja bekommen, dass sie mir das Buch gern schenken würde.. ich habe geheult vor Freude, ihr glaubt es nicht. Zusammen mit Elli habe ich es, kurz nachdem es hier ankam, als BuddyRead gelesen und sehr geliebt. Die Geschichte ist einfach toll, magisch, spannend und ich liebe alles daran. ♥

Mit Die Geisterhelfer: Traue sich, wer kann! von Tina Blase ging es weiter. Das Buch habe ich gewonnen und es passt einfach perfekt in den Herbst und die düstere Jahreszeit. Ich habs in einem Rutsch verschlungen, es hat so viel Spaß gemacht!

Nightbirds: Der Kuss der Nachtigall von Kate J. Armstrong habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen. Schon im ersten Abschnitt war ich mir sicher, dass das ein Highlight wird, wenn es so weiter geht, wie es begann. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch verschlungen, doch es war einfach zu viel los. Die Story hat mich gepackt, es war so spannend, das Setting und die Idee mit der Magie so interessant! Es war grandios und konnte mich sehr begeistern. Am Ende hätte ich am liebsten sofort weitergelesen, bis zur Fortsetzung dauert es aber leider noch ein bisschen.

Spontan habe ich danach The Lies we hide von Kate Corell* gelesen. Mir war nach Romance mit etwas Spice und da schrie dieses Buch quasi meinen Namen. Das Buch gefiel mir richtig gut und ich fand die Story echt interessant. Die Protagonistin Nika ist eine erfolgreiche Gin-Influencerin und die männliche Hauptfigur Leenard der Erbe einer erfolgreichen Gin Marke. Die beiden kennen sich von früher, sind aber unschön auseinandergegangen und hatten lange Zeit keinen Kontakt.. bis Leenard zurück in die Niederlande kommt, da sein Vater auf mysteriöse Art verunglückt und sein Bruder verschwunden ist. Es gibt also auch noch eine Portion Spannung dazu und es hat mich echt sehr gefesselt. Auch das Setting in Amsterdam gefiel mir richtig gut. Ich freu mich auf Band 2!

Mein letztes beendetes Buch im September ist Cape Coral 1: Break through my Defense von Mimi Heeger*, was sich als weiteres Highlight entpuppt hat. Ich habs wirklich innerhalb von einem Tag verschlungen und ich habe so oft Tränen in den Augen gehabt! Es ist eine Sports Romance und die weibliche Hauptfigur Payton muss nach einem Schicksalsschlag zu ihrem Onkel ziehen. Sie ist Plus Size und hat mit ihrer Figur zu kämpfen. Ich konnte mich so unfassbar gut in sie hineinversetzen, konnte ihre Gedanken so sehr verstehen und habe es wirklich einfach nur geliebt. Das Buch muss ich mir auch unbedingt noch als Print ins Regal stellen, es war echt grandios.

Mit in den Oktober nehme ich Game of Fear and Promise von S. B. B. Burner. Es ist ein weiteres Buch, das ich in einer Leserunde lese, doch die letzten Tage bin ich einfach nicht dazu gekommen - eigentlich wollte ich es schon längst beendet haben. Im September habe ich rund 20% darin gelesen, mittlerweile bin ich aber bei 40% und ich mag das Buch echt gern.. doch es packt mich bisher noch nicht ganz. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Ich wünsch euch nun noch einen wundervollen Tag!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen