18. Oktober 2024

[Rezension] Cape Coral 1 Break through my Defense - Mimi Heeger

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Moon Notes
Format & Preis: eBook 9,99€
Seiten: 400
ISBN: 978-3-96981-060-6
Auch erhältlich als: Paperback 16€


Auf dem Platz gewinnt er jedes Spiel. Aber kann er auch ihr Herz gewinnen?

Als die Eltern der 20-jährigen Payton bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, bricht für sie eine Welt zusammen. Da sie die Schulden für ihr Elternhaus in Tennessee nicht abbezahlen kann, zieht sie in das Poolhaus ihres Onkels nach Cape Coral in Florida. Ein Albtraum für die mehrgewichtige Musikstudentin. Zwischen oberflächlichen Models und durchtrainierten College-Sportlern versucht Payton, mit ihrer Trauer fertig zu werden. Und mit den Gefühlen, die Cameron, der Quarterback der Cape Coral Tigers, in ihr auslöst …

Bestseller-Autorin Mimi Heeger nimmt Leser*innen ab 16 Jahren in diesem bewegenden New-Adult-Roman mit auf eine emotionale Reise in Paytons Welt – eine Welt voller Trauer, Bodyshaming, Oberflächlichkeiten und der Suche nach sich selbst. Aber auch eine Welt voller Sommer, Sonnenschein und glitzerndem Meer. Lass dich mitreißen von der zarten Slow-Burn-Romance, die sich entwickelt und die Paytons Leben für immer verändern wird.

Break through my Defense: Ein Sommer voller Tragödien, Touchdowns und der großen Liebe

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Ich bin nicht sicher, ob ich so unter die Leute gehen kann." Stöhnend betrachtete ich mein Spiegelbild, doch viel Zeit für Selbstmitleid bleibt mir nicht, denn meine Mom lenkt mit ihrem schief gelegten Kopf meine Aufmerksamkeit zurück auf sich. - 1%

Bei "Break through my Defense" habe ich auf dem ersten Blick an eine schöne und sommerliche Sports Romance gedacht, die ich total gerne lesen wollte. Doch hier geht es um so viel mehr, um emotionale Themen wie Trauer oder Bodyshaming

Payton verliert bei einem tragischen Unglück beide ihrer Eltern auf einen Schlag. Plötzlich sieht sie sich Aufgaben gegenübergestellt, die keine 20-Jährige bewältigen sollte. Sie muss die Beerdigung planen und da sie die Schulden für ihr Elternhaus nicht bezahlen kann, muss sie dieses verkaufen und von Tennessee ins Poolhaus ihres Onkels nach Cape Coral in Florida ziehen. Ihre Welt bricht zusammen und es fühlt sich wie ein Albtraum für sie an. Die mehrgewichtige Studentin muss nun ihr Leben komplett neu planen, findet sich zwischen vermeintlich oberflächlichen und durchtrainierten Menschen wieder, muss irgendwie mit ihrer Trauer um ihre Eltern klar kommen. Und dann ist da auch noch Cameron, der Quaterback der Cape Coral Tigers, der sich langsam immer mehr in ihr Leben schleicht.

Ich bin ganz ehrlich.. ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einem Buch so viel gefühlt habe, so viel geweint habe, so oft Gänsehaut hatte. Selbst jetzt beim Schreiben der Rezension, was einige Tage nach Beenden des Buches ist, habe ich schon wieder Tränen in den Augen. Ich bin mit der Erwartung hieran gegangen, eine berührende Lovestory zu lesen, habe mich gefreut, dass die Protagonistin Payton Plus Size ist, weil es da so wenig Repräsentation gibt. Was ich nicht unbedingt erwartet habe, war, dass ich ein neues Herzensbuch finde.

Mimi Heeger schreibt mit so unfassbar viel Gefühl, so wunderschön und herzzerbrechend zugleich. Sie hat mich sofort in den Bann von Payton und ihrer Story gezogen und ich habe das Buch tatsächlich an nur einem Tag inhaliert.

Ich konnte mich so unglaublich gut in Payton hineinversetzen. Payton hat ihre Eltern verloren, ist in Trauer, muss dann auch noch umziehen und findet sich als mehrgewichtige junge Frau zwischen lauter schlanker, durchtrainierter und wunderschöner Menschen wieder. Ein Albtraum für sie. Ich konnte wirklich all ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen, konnte sie sooo gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Allein ihre Gedanken wegen ihres Gewichts.. ich kenne das selbst alles viel zu gut. Ihre Trauer war für mich ebenfalls so greifbar. Das ist ehrlich ein Buch, was ich schon vor einigen Jahren gebraucht hätte.
Cameron bzw die meisten neuen Leute in ihrer Umgebung sind für sie vermeintlich oberflächliche Menschen, die nur ihr Gewicht in ihr sehen. Auch diese Gedanken habe ich sehr gut verstehen können. Doch es steckt so viel mehr in ihnen, als Payton befürchtet hat. Mimi Heeger hat hier einige wirklich tolle Figuren erschaffen, die wie aus dem Leben gegriffen wirken und mich ebenfalls sehr mitreißen oder berühren konnten. Und sind wir mal ganz ehrlich.. wie toll ist Cam bitte? Richtiges Book Boyfriend Material!

In der Story geht es natürlich viel um Paytons Trauer und wie ihr neues Leben aussieht. Dazu kommen aber auch neue Freundschaften, neue Gefühle und so viel mehr. Wie gesagt habe ich das Buch in eins verschlungen und auch die Story gefiel mir einfach unfassbar gut, hat mich so viel fühlen lassen, mich unterhalten, ein wenig gebrochen, wieder aufgesammelt. Ich habe wirklich sämtliche Gefühle von Trauer über Wut bis hin zu Liebe und Freundschaft gespürt. Die Lovestory ist einfach wunderschön und ich habe es so geliebt zu lesen, wie sich Payton darin entwickelt, wie sie und Cameron sich näher kommen, was er für sie macht und was daraus entsteht.. wirklich grandios.

Mein Fazit:
Mit "Cape Coral 1 Break through my Defense" hat Mimi Heeger eine wunderschön-traurig-emotinale New Adult Romance erschaffen und sich sofort in mein Herz geschrieben. Das Buch ist ein absolutes Highlight in diesem Genre und darf sich zu meinen Herzensbüchern gesellen.

Ich möchte nun unbedingt noch weitere Bücher von der Autorin lesen. "Break through my Defense" ist tatsächlich auch der Auftakt einer Reihe und der zweite Band, in dem es um andere Hauptfiguren geht, die man hier schon kennengelernt hat, ist sogar vor Kurzem bereits erschienen. Hoffentlich kann das Buch bald bei mir einziehen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen