8. August 2024

[Rezension] Rule of the Aurora King: Die Artefakte von Ouranos 2 von Nisha J. Tuli

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: Paula Telge
Verlag: Knaur
Format & Preis: eBook 12,99€
Seiten: 448
ISBN: 978-3-426-44830-4
Auch erhältlich als: Paperback 18€

Achtung! "Rule of the Aurora King" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!!

Band 1: *Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos 1*


TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

Ich schleudere die Vase mit ganzer Kraft und verfehle den Auroraprinzen nur um ein Haar. Schützend hebt er seinen Arm, und sie zerspringt an der Wand. Porzellansplitter regnen auf ihn herab. - 1%

Vor ein paar Wochen konnte mich Nisha J. Tuli mit "Trial of the Sun Queen" der begeistern. Der Auftakt der "Die Artefakte von Ouranos"-Reihe war so spannend und hat mich vom Vibe an ein paar bekanntere Jugendbücher erinnert, die ich zum Teil sehr mochte - das Ganze aber in deutlich erwachsener.

Ich war so gespannt, wie es mit Lor weitergeht. Sie hat den Wettkampf am Sonnenhof überlebt, wurde aber vom Auroraprinzen entführt und ist nun seine Gefangene. Schon wieder wurde sie ihrer Freiheit beraubt. Nadir sucht nach einem Weg, um seinen Vater vom Thron zu stürzen - Lor sieht er als Schlüssel für den Erfolg seiner Pläne. Doch Lor vertraut Nadir nicht und will ihre Geheimnisse auf keinen Fall verraten. Allerdings ist auch sie auf seine Hilfe angewiesen.

Nachdem ich "Trial of the Sun Queen" beendet hatte, hätte ich am liebsten sofort "Rule of the Aurora King" begonnen, doch aus unterschiedlichen Gründen musste das Buch noch ein wenig auf dem Reader warten. In meinem Kopf haben sich sofort Theorien gebildet und ich war so unfassbar neugierig, was alles eintreffen wird und was der zweite Band so mit sich bringt.

"Rule of the Aurora King" wird hauptsächlich im Ich-Erzähler aus der Perspektive von Lor erzählt, zwischendurch gibt es auch ein paar Kapitel aus Sicht von Nadir, ebenfalls im Ich-Erzähler, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu kommen noch ein paar Kapitel aus der Vergangenheit, rund 280 Jahre vor den Ereignissen um Lor - eine unheimlich interessante und spannende Perspektive, in der man wichtige Informationen bekommt. Der Schreibstil las sich wieder sehr flüssig und angenehm, gefiel mir richtig gut.

In Lor konnte ich mich erneut wunderbar hineinversetzen und ich mag sie als Protagonistin sehr gern. Ich finde sie nachvollziehbar und kann sie sehr gut verstehen. Sie möchte einfach nur ihre Freiheit für sich und ihre Geschwister, dabei landet sie erneut in Gefangenschaft. Sie vertraut Nadir nicht, was ich bei ihrer Vergangenheit ebenfalls gut verstehen kann. Nadir war mir schnell sympathisch und auch ihn konnte ich sehr gut nachvollziehen. Generell finde ich die Charaktere wunderbar und überzeugend dargestellt.

In die Story konnte ich direkt wunderbar eintauchen. Wie etwas weiter oben schon gesagt, hatte ich ein paar Theorien und ich war so gespannt, ob diese eintreffen werden, wie es mit Lor weitergeht, ob sie etwas über ihre Vergangenheit rausfindet und wenn ja, was, was Nadir von ihr will. Ich hatte so viele Fragezeichen im Kopf und konnte es kaum erwarten, weiterzulesen. "Rule of the Aurora King" führt die Reihe spannend weiter und es ist mir oft nicht leichtgefallen, Lesepausen zu machen. Ich fand die Story so interessant und so packend! Es gab spannende Wendungen, die mich zum Teil sehr überrascht haben. Manches hatte ich schon geahnt, aber das hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, ich habe es sogar eher gefeiert. 

Auch in diesem Band gibt es einen Romance Anteil, den ich sehr, sehr gefühlt habe. Ich möchte an dieser Stelle nicht allzu viel darüber verraten, um nicht zu spoilern.. ich fand es einfach soooo gut! Es knistert wieder ordentlich, die Spannung ist deutlich spürbar und es wird stellenweise echt heiß - dabei wird es auch expliziter. Ich würde sogar schon fast sagen, dass das Spice-Level in diesem Band gestiegen ist und das fand ich so gut, es passte so gut in die Geschichte rein.

Das Ende von "Rule of the Aurora King" ist erneut ein fieser Cliffhanger, der sehr neugierig auf mehr macht. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band der Reihe zu lesen, der bald erscheinen wird.

Mein Fazit:
Auch mit "Rule of the Aurora King" konnte mich Nisha J. Tuli sehr begeistern. Der zweite Band führt die Geschichte um Lor sehr spannend weiter und lässt mich den nächsten Teil herbeisehnen. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen