17. Mai 2024

[Rezension] Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos 1 von Nisha J. Tuli

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: Paula Telge
Verlag: Knaur
Preis & Format: eBook 12,99€
Seiten: 416
ISBN: 978-3-426-44828-1


Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

Das Miststück hat meine Seife genommen. Ich durchwühle den kleinen hölzernen Schrank, der all meine Besitztümer enthält. Eine verschlissene Tunika. Ein Paar Socken. Einige zerfledderte Bücher, die ich so oft gelesen habe, dass sie praktisch nur noch Staub sind. Aber keine Seife. - 1%

Auf "Trial of the Sun Queen" war ich richtig neugierig. Fantasy-Romance ist sowieso immer meins und gepaart mit Fae, Intrigen, einem tödlichen Wettkampf und einer Prise Spice konnte ich nicht widerstehen. Es klang so gut!

Lors einziges Ziel ist es, zusammen mit ihren Geschwistern aus dem grausamen Gefängnis zu fliehen, in das sie vor 12 Jahren gesteckt wurden. Die Chance ist verschwindend gering, die Schutzmaßnahmen um das Gefängnis hoch. Doch plötzlich findet sie sich am Hof des Sonnenkönigs wieder - sie wurde gemeinsam mit 9 anderen Tributen auserwählt, um um die Hand des Königs zu kämpfen. Wenn ihr das gelingt, ist sie endlich frei und kann auch ihre Familie retten. Allerdings muss sie dafür als einziger Mensch unter Fae an einem tödlichen Wettkampf voller Intrigen teilnehmen.

Wie ich schon gesagt habe, war ich super gespannt auf "Trial of the Sun Queen". Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und innerhalb von kurzer Zeit habe ich die ersten 60% verschlungen, der Rest folgte dann nicht viel später. Der Schreibstil las sich so gut und flüssig, Nisha J. Tuli gibt die Story hauptsächlich aus der Sicht von unserer Protagonistin Lor im Ich-Erzähler wieder, fügt aber auch immer wieder eine andere Perspektive im personalen Erzähler ein.

In Lor konnte ich mich schnell und sehr gut hineinversetzen. Sie und ihre Geschwister wurden früh gefangen genommen, das Leben in dem Gefängnis ist richtig hart und sie musste schon schlimme Dinge tun, einiges über sich ergehen lassen. Sie ist eine Kämpferin und sie gefiel mir als Protagonistin richtig gut.
Als sich Lor dann plötzlich am Hof des Sonnenkönigs wiederfindet, rückt ihr Wunsch nach Freiheit und Rache in greifbare Nähe, doch dafür muss sie an einem tödlichen Wettkampf teilnehmen.. als einziger Mensch unter Fae. Die anderen Charaktere sind.. teilweise unfassbar unsympathisch, manche sind wirklich nett, andere sind kaum zu durchschauen. Bei manchen frage ich mich wirklich, was ihre Intention ist. Sie alle sind aber wirklich toll dargestellt.

Die Story gefiel mir so richtig gut. "Trial of the Sun Queen" hat mich vom Vibe her sehr an bekannte Jugendbücher wie zum Beispiel "Prison Healer", "Die Tribute von Panem" und diversen Titeln mit Brautschauen erinnert - allerdings in deutlich erwachsener. Die Hauptfigur Lor ist Mitte 20 und auch die anderen Figuren sind Erwachsene.

Ich fand es so interessant, von dem Wettkampf um die Hand des Königs zu lesen, bei dem man nie weiß, was für eine grausame Aufgabe als nächstes auf die Tribute wartet. Es war echt spannend und hat mich so gepackt, dass ich das Buch in nicht allzu langer Zeit verschlungen habe. Ich wurde sehr mitgerissen, habe so mitgefühlt.. ich habe mir auf meinem Reader sogar spontane Gedanken zu manchen Zeilen notiert, was ich sonst nie mache. Der Handlungsverlauf steckt voll mit Wendungen, die ich so nicht kommen sehen habe, steckt voller Spannung, Geheimnissen und Intrigen. Auch die hier erschaffene Welt finde ich richtig interessant und ich freue mich schon darauf, mehr darüber zu erfahren.
Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy-Romance.. und was habe ich diese Romance gefühlt! Es knistert ordentlich, es wird stellenweise auch expliziter und gefiel mir so gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht alles so ist, wie es scheint, egal ob es um den Wettkampf oder die Romance geht.. und ich habe da so ein paar Vermutungen. Ich kann es wirklich kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, was es mit allem auf sich hat. Glücklicherweise habe ich den zweiten Band schon auf dem Reader!

Mein Fazit:
Mit "Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" hat Nisha J. Tuli einen richtig spannenden Auftakt für die Reihe geschaffen, der mich sehr packen und begeistern konnte. Das Buch erinnerte mich vom Vibe an bekanntere Jugendbücher - allerdings in erwachsener. Das gefiel mir so gut und ich freu mich auf die Fortsetzung.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen