17. Juli 2022

[Neu im Regal] Juni 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Im Juni sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, viel mehr, als ich gedacht habe. Ich weiß gar nicht, wo die alle hergekommen sind. :D
Insgesamt 23 neue Titel haben es sich entweder im Regal oder auf meinem Reader bequem gemacht.

I kissed Shara Wheeler von Casey McQuiston
musste ich unbedingt haben, da mir "One Last Stop" so gut gefallen hat, das war ein richtiges Wohlfühlbuch für mich. Ich bin sehr gespannt.

Das Glück kommt in Wellen von Gabriella Engelmann musste ich nach dem Ende des ersten Bandes unbedingt so schnell wie möglich haben. "Die Liebe tanzt barfuß am Strand" gefiel mir nach kleinen Startschwierigkeiten so gut, dass ich mich schon richtig hierauf freue. Ich lese das Buch auch aktuell und mag den Anfang schon sehr.

Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin kam in einer wunderschönen Bloggerbox mit kleinen Goodies zu mir, worüber ich mich unfassbar gefreut habe. Ich habe noch nicht viel aus dem Genre gelesen, das Buch hat mich aber sofort sehr angesprochen.

Auf Das Haus zwischen den Welten von Amy Sparkes habe ich mich schon sehr gefreut. Der erste Band, "Das Haus am Rande der Magie", gefiel mir echt gut, es ist ein magisches und verrücktes Kinderbuch. Auch den zweiten Band mochte ich echt gern, meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Strange the Dreamer und Muse of Nightmares von Laini Taylor möchte ich schon ewig haben und lesen, ich war aber nicht bereit, eine eigentlich zweiteilige Reihe in vier Büchern zu kaufen. Die neue deutsche Ausgabe ist jetzt zum Glück als Zweiteiler erschienen und als die Bücherbüchse eine Exklusivausgabe angekündigt hat, musste ich einfach zuschlagen. Der Farbschnitt ist mega schön!

Crescent City: Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas kann vermutlich keiner mehr sehen nach dem Farbschnitt-Drama. Ich hatte es vorbestellt, um auch die Erstauflage zu bekommen, damit sie zum ersten Band passt. Wahrscheinlich wird es noch ein wenig dauern, bis ich damit anfange. Ich bin zwar neugierig, wie es weitergeht, habe aber gerade nicht so wirklich Motivation für das Buch.

Cinderella ist tot von Kalynn Bayronn habe ich als eBook im Angebot vorbestellt. Ich liebe Märchenadaptionen und musste hier einfach zuschlagen.

Detektei für magisches Unwesen: Drei Helden für ein Honigbrot von Lotte Schweizer darf ich dank NetGalley vorab lesen. Ich bin auch schon durch mit dem Buch, meine Meinung dazu gibts pünktlich zum Erscheinungstermin im August.

Yo von Alex J. Nitrak klang nach einer richtig spannenden und irgendwie auch düsteren Geschichte. Sowohl das Cover als auch der kurze Titel und die Inhaltsangabe haben mich sofort angesprochen, ich bin sehr gespannt darauf.

Welch grausame Gnade von Chloe Gong stand weit oben auf meiner Wunschliste und ist nun durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Ich freu mich so sehr darauf!

Nachdem mir "Heartstopper" so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mehr von Alice Oseman lesen und so ist dann kurz darauf Loveless bei mir eingezogen. Ich bin sehr neugierig, es ist eine Geschichte über Selbstfindung und die Vielfalt der Liebe.

Mit City of Dragons: Der Sturm erwacht von Jaimal Yogis und Vivian Truong ist nach langer Zeit mal wieder ein Manga eingezogen. Gefiel mir richtig gut, ich mochte es sehr, dass das Buch komplett farbig illustriert ist. Meine Meinung dazu könnt ihr schon hier auf dem Blog finden.

The Way I Break von Nena Tramountani ist ebenfalls durch eine Buchbox als Sonderausgabe bei mir eingezogen, das Buch stand aber auch weit oben auf meiner Wunschliste. Es klingt so gut und ich freu mich schon total darauf.

Tochter der Tiefe von Rick Riordan durfte spontan beim Besuch in der Buchhandlung mit. Das Buch stand eh auf meiner Wunschliste und es hat mich so angelächelt.. ich konnte es nicht stehen lassen. Außerdem konnte mich Rick Riordan in der Vergangenheit immer überzeugen, weswegen ich mich richtig hierauf freue.

Mit Aya und die Hexe ist mein erstes Buch von Diana Wynne Jones bei mir eingezogen. Ich habe es auch schon gelesen und sehr gemocht, meine Rezension findet ihr auf dem Blog.

Lonley Heart von Mona Kasten musste ich unbedingt haben, da es so gut klingt. Ich habe das Buch auch schon in einer Leserunde gelesen und es ist einfach ganz große Liebe. Hach! Die Rezension folgt.

Auf A Place to Love von Lilly Lucas freue ich mich sehr. Ich habe bisher nur den Kurzroman zur "Green Valley"-Reihe gelesen, den aber so gemocht, dass ich seitdem mehr von Lilly Lucas lesen möchte. Über "A Place to Love" habe ich so viel Gutes gehört, genau wie über all ihre anderen Bücher.

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff ist sowohl als eBook als auch als Print eingezogen, das Print durch eine Buchbox. Ich bin mega gespannt darauf, es ist ein richtiger Klopper, mit dem man sicher wen erschlagen könnte.. Ich hab richtig Bock auf Vampire und hoffe, dass mich diese überzeugen werden.

Lua und Caelum: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer von Tina Bätcke klingt mega gut und hat mich sofort angesprochen. Ich mag Geschichten mit Dämonen sehr und diese hier scheint sehr spannend zu sein.

Das Buch der Seelen von Mechthild Gläser musste ich unbedingt haben. Ich habe fast alles von der Autorin gelesen und sie zählt definitiv zu meinen LieblingsautorInnen. Ich habe das Buch auch schon gelesen, die Rezension folgt in den nächsten Tagen. Früher oder später muss ich es auf jeden Fall noch als Print fürs Regal haben!

One Side of the Light von Alexandra Flint ist mein absolutes Juni/Juli Must Have, nach dem Ende des ersten Bandes. Ich kanns kaum erwarten, hiermit zu beginnen!

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair habe ich bei der Lesejury als eBook als Prämie ergattert, worüber ich mich richtig freue. Das Buch wird ja aktuell echt gehyped und ich bin so gespannt darauf, die Hades X Persephone Story in der modernen Welt spricht mich sehr an.

So, das wars nun auch schon. Es sind echt eine Menge Bücher geworden, mein SuB weint ein bisschen. Aber ich bin mega happy darüber und freue mich schon sehr auf die ganzen Geschichten.

Kennt ihr schon eins davon? Was ist bei euch eingezogen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen