31. Juli 2022

[Lesemonat] Juli 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Zwar ist morgen erst der Erste, da ich aber vermutlich kein Buch mehr beenden werde, gibt es heute schon meinen Lesemonat Juli.
Ich muss gestehen, dass ich etwas unzufrieden bin. Zwar konnte ich insgesamt 8 Bücher beenden, hatte aber immer wieder mit einer Leseflaute und meiner Gesundheit zu kämpfen. Wenn beides nicht gewesen wäre, hätte ich sicher noch ein, zwei oder sogar mehr Bücher beenden können, wie ich es auch eigentlich geplant hatte. Ich weiß, dass 8 Bücher auch richtig gut sind und es nicht auf die Anzahl gelesener Bücher ankommt, aber dieses Gefühl habe ich trotzdem.
Dafür konnten mich alle beendeten Bücher echt überzeugen, ich habe keins unter 4,5 Sterne bewertet! Zwei weitere Bücher habe ich dafür allerdings vorerst abgebrochen, da sie mich nicht packten.

Lonely Heart von Mona Kasten
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein Lesemonat fing direkt mit einem Highlight an! In einer Leserunde habe ich den Auftakt der neuen Reihe von Mona Kasten gelesen und das Buch einfach nur geliebt. So unfassbar viele Gefühle, so eine tolle Story! Meine Rezension dazu gibts in den nächsten Tagen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Es ging direkt mit dem nächsten Highlight weiter. Der dritte Band der "Raven Boys"-Reihe ist einfach eine geniale Fortsetzung, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Ich kann es kaum erwarten, den Abschluss-Band zu lesen!

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Magisch, verrückt und macht einfach nur Spaß. So würde ich diese Kinderbuchreihe von Amy Sparkes beschreiben. Der zweite Band konnte mich sehr überzeugen und ich hoffe wirklich, dass es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ahhh! Ich habe mich so unfassbar gefreut, als ich dieses Buch schon ein paar Tage vor Release lesen durfte. Mechthild Gläser zählt zu meinen LieblingsautorInnen, ich habe fast alles von ihr gelesen und ich war so gespannt auf ihr neustes Werk. Auch mit diesem Buch konnte sie mich sehr überzeugen und ließ mich kaum los, früher oder später muss ich es mir auf jeden Fall noch als Print fürs Regal besorgen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ging mit dem nächsten Highlight weiter. Auf den zweiten Band der "Lütteby"-Reihe war ich so gespannt, das Ende des ersten Bandes war so richtig schön fies offen. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen und bin gedanklich ans Meer gereist. Ein wahrer Wohlfühlroman!

Challenge: Zeilenspringer Lesreise
Mein erster Roman von Lilly Lucas (wenn man von der Kurzgeschichte mal absieht) war direkt ein Volltreffer. Von der ersten Seite an habe ich alles an diesem Buch geliebt, das Setting, der Schreibstil, die Figuren.. einfach alles! Ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ein letztes Mal muss ich es noch sagen.. auch dieses Buch war ein kleines Highlight für mich. Die Geschichte ließ mich kaum los, sie bietet viel Spannung, Geheimnisse, richtig viel Humor und witzige Dialoge und eine Lovestory, die mich echt begeistern konnte. Ich hatte schon erwartet, dass mir das Buch gefallen würde, hätte aber nicht gedacht, dass es mir SO SEHR gefällt!

F*ck!ng Wild Beasts: Du wirst uns gehören von Sara Rivers
Spontan habe ich noch ein Dark Romance Buch eingeschoben, da ich das Gefühl hatte, in eine Leseflaute zu rutschen - ich brauchte etwas, was mich schnell packt, was heißes, was abseits von den ganzen Fantasy und New Adult Romanen. Genau das hat dieses Buch geboten. Richtig gut, richtig packend, voller Spannung und S*x - ganz klar nicht jugendfrei, was hier teilweise abging.. echt krass. Eine (Kurz)Rezension wirds demnächst geben.
Ich habe das F- und S-Wort absichtlich nicht ausgeschrieben. Nicht weil ich mich damit nicht wohlfühlen würde oder so, sondern einfach damit hier nichts gesperrt wird oder Ähnliches.

Das waren nun auch schon alle beendeten Bücher. Sofern ich nichts anderes dazu geschrieben habe, kommt ihr mit einem Klick auf den Titel direkt zu meiner Rezension.

Abgesehen davon habe ich noch zwei Bücher vorerst abgebrochen, mit beiden möchte ich es aber in Zukunft noch einmal probieren.

Buch Nummer 1 ist "Prison Healer: Die Schattenheilerin" von Lynette Noni, was schon länger auf meiner Wunschliste stand. Leider kam ich absolut nicht in die Geschichte rein, ich habe mich ständig vom Buch ablenken lassen und hätte mich immer zum Lesen zwingen müssen. Innerhalb von einer Woche habe ich gerade mal 2 Kapitel geschafft und das war für mich ein Zeichen, dass es aktuell einfach nicht passt.

Bei dem zweiten Buch handelt es sich um "I kissed Shara Wheeler" von Casey McQuiston. Ich hatte mich richtig darauf gefreut, da "One Last Stop" im letzten Jahr ein Highlight für mich war. Aber auch hier kam ich absolut nicht rein, ich habe mich ständig ablenken lassen, habe in über 3h Lesezeit gerade einmal 70 Seiten geschafft (normal lese ich rund 70-100 Seiten in einer Stunde) und das Gefühl, wieder in eine Leseflaute zu rutschen, wurde immer stärker. Also habe ich auch dieses Buch zur Seite gelegt. Vielleicht passt es in 3, 4 Wochen besser, mal sehen.

Zwei weitere Bücher habe ich noch angefangen, ich gehe aber nicht davon aus, dass ich im Juli noch eins beenden werde, weswegen ich den Beitrag jetzt schon schreibe.

"One Side of the Light" von Alexandra Flint ist der zweite und abschließende Band der "Emerdale"-Dilogie, den ich schon kaum erwarten konnte! Rund ein Viertel habe ich aktuell gelesen und es gefällt mir richtig gut. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte enden wird, und freue mich schon sehr darauf, später weiterzulesen.

Außerdem hatte ich direkt nach dem Ende des dritten Bandes mit "Wo das Dunkel schläft" von Maggie Stiefvater begonnen. Bisher habe ich die gesamte "Raven Boys"-Reihe mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead gelesen und so war es auch für den vierten Band geplant.. leider geht es ihr im Moment nicht so gut und sie steckt richtig in einer Leseflaute fest, wodurch das Buch aktuell leider pausiert ist.

Das wars nun auch von meinem Lesemonat. Ich freue mich schon auf den August und hoffe, dass ich dann wieder zufriedener bin. Drückt mir die Daumen, dass ich die Leseflaute erfolgreich in die Flucht geschlagen habe!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen