3. Juli 2022

[Lesemonat] Juni 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute habe ich endlich meinen Lesemonat Juni für euch. Eigentlich wollte ich ihn schon vor ein paar Tagen posten, ich bin aber einfach nicht dazu gekommen.
Im Juni habe ich 10 Bücher beendet. Einerseits bin ich damit wirklich zufrieden, andererseits aber irgendwie auch nicht, weil ich gerade in den letzten paar Tagen des Monats noch bestimmt ein Buch mehr hätte beenden können, wenn ich nicht teilweise so schmerzen gehabt hätte, dass ich mich auf nichts konzentrieren konnte.. Augenprobleme kamen auch noch dazu, was das Ganze noch schwerer machte. Kann man natürlich nichts machen, genervt hat mich das aber schon sehr.
Naja, kommen wir zu den Büchern, es waren ein paar echte Schätze dabei!

Ember Queen von Laura Sebastian
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Der Monat startete mit dem Abschluss der "Ash Princess"-Trilogie. Band 1 war knapp kein Highlight, Band 2 war dann eins meiner Monatshighlights und der dritte Band wieder knapp nicht. "Ember Queen" schließt die Reihe aber echt gut ab, es ist alles sehr düster und grausam. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, dem das nichts ausmacht.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Leute, ich habe dieses Buch geliebt! "Wer die Lilie träumt" ist alles, was ich mir von dem zweiten Band der Reihe erhofft habe, und noch viel mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber es gefällt mir noch viel besser als der erste Band, der schon ein Highlight für mich war. Ich kann es kaum erwarten Band 3 und 4 zu lesen!

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Endlich habe ich es geschafft, dieses Buch zu lesen. Es lag viel zu lange im Regal, ich kam erst einfach nicht rein. Bei diesem erneuten Leseversuch packte es mich dann so richtig, wie ich es schon vom ersten Band gewohnt war. Eine tolle Fortsetzung, ich freu mich sehr auf den dritten Band.

Dieses Buch ist der echt packende Auftakt einer Dilogie um eine magische Waffenschmiedin. Es ist zwar lange Zeit eher ruhig, hatte aber eine absolute Sog-Wirkung auf mich und ließ mich einfach nicht los. Ich hätte es fast in einem Rutsch beendet und hätte am liebsten sofort den zweiten Band gelesen, der leider noch nicht erschienen ist.

Detektei für magisches Unwesen: Drei Helden für ein Honigbrot von Lotte Schweizer mit Illustrationen von Alexandra Helm
Dieses Kinderbuch durfte ich dank NetGalley vorab lesen, worüber ich mich richtig gefreut habe. Da es erst im August erscheint, gibt es an dieser Stelle kein Kurzfazit, meine Rezension folgt, sobald das Buch erschienen ist.

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder ein Manga gelesen. Die Story war echt unterhaltsam, sehr interessant und spannend. Es ist komplett farbig illustriert, was mir richtig gut gefiel. Mochte ich sehr und ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.

All Lovers Lost: Der Sog der Nacht von Madeleine Puljic
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Weiter ging es mit einem Buch, auf das ich mich unglaublich gefreut habe.. leider konnte es mich nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft habe. Es ist mein Flop des Monats, was mich echt ein wenig traurig macht. Es hatte ein paar richtig gute Ansätze, doch die Umsetzung passte für mich einfach nicht. Meine Rezension folgt.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Weiter ging es mit meinem zweiten Highlight des Monats. Ahhh ich habe es so geliebt! Ich hatte sooo viel Spaß mit dem Buch, habe gelacht, habe mitgefiebert, die Story entwickelte sich so spannend und ließ mich kaum los. Ich könnte es direkt noch einmal lesen und ich freu mich schon sehr darauf, es bald auch als Print in mein Regal zu stellen! Wenn ihr Geschichten mit Hexen und Dämonen mögt, schaut euch das hier unbedingt an!

Aya und die Hexe von Diana Wynne Jones
Kaum hatte ich das kleine Büchlein aus dem Umschlag gezogen, hatte ich es auch schon durch. Es ist mein erstes Buch der Autorin, wird aber bestimmt nicht das Letzte sein. Ich mochte die Story sehr gern und auch die Illustrationen gefielen mir echt gut. Meine Rezi zum Buch folgt bald.

Die erste Braut von Julianna Grohe
Endlich konnte ich "Die erste Braut" lesen! Nachdem mir "Die vierte Braut" so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf die Rückkehr nach Wondringham Castle gefreut. "Die erste Braut" spielt zur gleichen Zeit wie "Die vierte Braut" nur aus anderen Perspektiven, weswegen vieles von der Story schon bekannt war, dadurch wurde es aber nicht langweilig. Gefiel mir sehr, die Rezension folgt.

Das waren nun auch schon alle Bücher. Nach "Die erste Braut" habe ich tatsächlich nicht mehr so wirklich ein Buch angefangen, da ich einfach nicht lesen konnte. Ich hoffe, der Juli wird wieder besser.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen