4. Juli 2022

[Leseplanung] Juli 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich im Juli gerne lesen würde. Es ist tatsächlich eine etwas längere Liste geworden, da ich ein paar Bücher aus dem Juni mit hinüber nehmen musste.. mal gucken, was daraus wird. :)

Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni
möchte ich schon ewig lesen. Ich habe das Buch auch schon angefangen, komme aber bisher so überhaupt nicht rein! Es klingt so gut, genau nach meinem Geschmack, weswegen ich nicht einmal so genau weiß, warum ich so Probleme damit habe.. vielleicht der falsche Zeitpunkt.

Lonely Heart von Mona Kasten lese ich in einer Leserunde, heute ist schon der letzte Tag, was mich ein wenig traurig macht. Ich liebe dieses Buch wirklich, es ist jetzt schon eins meiner Monatshighlights. Wie Mona Kasten die Gefühle rüber bringt, hach!

Was die Spiegel wissen und Wo das Dunkel schläft von Maggie Stiefvater kommt direkt nach "Lonely Heart" als BuddyRead dran. Ich freu mich so sehr darauf, die ersten beiden Bände waren absolute Highlights!

I kissed Shara Wheeler von Casey McQuiston möchte ich unbedingt lesen, weil mir "One Last Stop" so unglaublich gut gefiel, es war ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet.

Das Glück kommt in Wellen von Gabriella Engelmann konnte ich nach dem Ende des ersten Bandes kaum erwarten. Ich bin so neugierig, wie die Geschichte weitergeht! Am liebsten hätte ich das Buch schon gelesen, bin aber einfach nicht dazu gekommen..

Auf Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin bin ich schon sehr gespannt. Bisher kenne ich noch nicht viel aus diesem Genre, aber das Buch hat mich gleich angesprochen, als ich es entdeckt habe.

Das Haus zwischen den Welten von Amy Sparkes ist eine weitere ersehnte Fortsetzung. Zwar konnte man den ersten Teil auch gut als Einzelband stehen lassen, aber die magische und verrückte Geschichte mochte ich einfach echt gern, weswegen ich mich auf mehr von Neun und Co. sehr freue.

Yo von Alex J. Nitrak habe ich beim Stöbern entdeckt und sowohl Cover, Titel als auch Inhaltsangabe haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Buch klingt so gut, ein bisschen düster und vor allem sehr spannend!

Nach "Heartstopper" wollte ich unbedingt mehr von Alice Oseman lesen und so ist kurz darauf Loveless bei mir eingezogen. Ein Buch über Selbstfindung, über die Vielfalt der Liebe. Ich bin mega gespannt!

Endlich hat mich auch A Place to Love von Lilly Lucas erreicht! Es stand eigentlich für den Juni auf meinem Plan, kam und kam dann aber nicht. Ich freu mich sehr, seit dem Kurzroman zur "Green Valley"-Reihe möchte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen, bin aber einfach nicht dazu gekommen.

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff ist ein weiterer geplanter BuddyRead. Was ein Klopper! Da werden wir eine ganze Weile dran zu lesen haben. Ich bin so gespannt und hoffe, dass dieser Vampirroman mehr überzeugen kann als der Letzte, den ich in der Hand hatte.

Lua und Caelum: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer von Tina Bätcke hat mich sofort angesprochen. Dämonen? Immer her damit!

Das Buch der Seelen von Mechthild Gläser musste ich einfach haben. Zwar ist es bisher nur als eBook eingezogen, ich werde mir aber früher oder später auf jeden Fall auch noch das Print zulegen. Die Autorin zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, ich habe fast alles von ihr gelesen.

Ein paar weitere Titel stehen noch auf meiner Liste, die ich unbedingt lesen will.. aber es ist jetzt schon so viel, dass ich an diesem Punkt jetzt den Schlussstrich ziehe. Ich freue mich auf den kommenden Lesemonat! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen