4. August 2022

[Leseplanung] August 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute habe ich endlich meine Leseplanung für den August für euch. Eigentlich wollte ich den Beitrag schon vor ein paar Tagen posten, doch entweder spielte meine Gesundheit nicht mit oder ich habe es schlicht und einfach vergessen, bis mir dann irgendwann um 22 Uhr abends der Gedanke durch den Kopf schoss, dass ich doch bloggen wollte.. dafür habe ich an diesen Tagen aber draußen das warme Wetter genossen, also ein bisschen was für meine mentale Gesundheit gemacht. :)

Lange Rede, kurzer Sinn.. hier sind nun die Bücher, die ich mir für den August vorgenommen habe. Es sind wieder einige Titel, manche sind noch von meiner Juli-Liste, und ich könnte theoretisch noch mindestens 10 weitere Titel nennen.. irgendwann musste ich aber einen Schlussstrich ziehen.

Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin ist eins der Bücher, die ich mir schon im Juli vorgenommen habe, und steht deswegen ganz weit oben auf der Liste - wahrscheinlich werde ich es auch als Nächstes lesen, mal gucken.

Yo von Alex J. Nitrak wollte ich im letzten Monat schon gelesen haben, als ich reingelesen habe, packte es mich aber nicht. War einfach der falsche Zeitpunkt, weswegen ich es in den August geschoben habe.

Loveless und Nothing Left von Alice Oseman standen beide ganz weit oben auf meiner Liste, nachdem ich "Heartstopper Volume 1" sehr mochte. Dementsprechend möchte ich beide Bücher so schnell wie möglich lesen.

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff war im letzten Monat als BuddyRead geplant, woraus aber leider aus gesundheitlichen Gründen nichts wurde. Eigentlich möchte ich es unbedingt im BuddyRead lesen, wann das klappt, ist aber unklar, gleichzeitig möchte ich es am liebsten sofort anfangen.. mal schauen, was hiermit wird.

One Side of the Light von Alexandra Flint habe ich vorhin beendet. Zwar gefiel mir der erste Band der Reihe besser, doch auch der Abschluss war wieder sehr spannend und richtig interessant. Rezension folgt.

Das Hotel von Katharina V. Harderer klingt unheimlich spannend und ich bin schon mega neugierig darauf!

A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia von Roseanne A. Brown ist eins meiner August Must Haves! Der Auftakt der Reihe gefiel mir richtig gut und ich bin so gespannt, wie die Geschichte weitergeht und enden wird.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn klingt nach einem richtig spannenden Cyber-Abenteuer, welches Pageturner Potential haben könnte - genau das, was ich brauche! Das Debüt (?) der Autorin (Die Erbin des Windes) mochte ich echt gern und ich bin sehr neugierig auf ihr zweites Buch.

Das St. Alex: Nachtleuchten von Anne Lück war ebenfalls eins meiner Must Haves. Ich liebe so Krankenhaus-Serien und das Ganze in Buchform kann eigentlich nur gut werden! Es klingt so toll, ich freu mich da sehr drauf.

With you I hope von Justine Pust musste ich einfach haben und direkt auf meine Leseliste packen, da mir der erste Band sehr gefallen hat. Ich freu mich darauf!

Spontan sind gerade noch zwei weitere Titel dazu gekommen..

Zum einen Die versteckte Apotheke von Sarah Penner. Eigentlich gar nicht mein Genre, doch seit ich das Buch das erste Mal gesehen habe, lässt es mich nicht los!

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Cover Reveal von Christin Thomas dabei und heute durfte das dazu gehörige Buch auf meinem Reader einziehen. Auf Zwischen Herz und Thron freue ich mich schon sehr, es ist eine Neuauflage von einem ihrer Bücher, über das ich schon richtig viel Gutes gehört habe!

Mit großem Fragezeichen stehen noch 3 weitere Titel auf meiner Liste.. 
"Prison Healer: Die Schattenheilerin" von Lynette Noni konnte mich im Juli gar nicht packen, da ich aber so viel Gutes darüber gehört habe, möchte ich es unbedingt noch einmal mit dem Buch probieren - ob das in diesem oder doch eher im nächsten Monat passieren wird, weiß ich aber noch nicht.
"Wo das Dunkel schläft" von Maggie Stiefvater habe ich im BuddyRead begonnen, der leider aktuell pausiert und es ist noch nicht ganz klar, wann es weitergeht.
"The Atlas Six: Wissen ist tödlich" von Olivie Blake erscheint erst im September und eigentlich möchte ich es näher am ET lesen, gleichzeitig bin ich aber schon mega gespannt darauf..

Das sind nun erstmal alle Bücher, die es für die nächste Zeit auf meine Liste geschafft haben. Ich könnte echt locker noch einige mehr aufzählen, auf diese hier bin ich aber am meisten gespannt! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen