22. August 2022

[Neu im Regal] Juli 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der August ist schon fast wieder vorbei und ich habe euch immer noch nicht meine neuen Bücher aus dem Juli gezeigt. Irgendwie war immer irgendwas anderes, was dazwischen kam. Heute ist es aber endlich so weit und ich kann euch meine neuen Regal- bzw Readerbewohner vorstellen.

Nothing Left for Us von Alice Oseman wollte ich unbedingt haben, da ich einfach mehr von Alice Oseman lesen möchte. Bisher konnte sie mich mit ihren Büchern/Graphic Novels überzeugen und ich bin sehr gespannt auf diesen Coming-of-Age-Roman, der weit oben auf meiner Leseliste steht.

Queen of the Wicked: Die giftige Königin von Teresa Sporrer ist vor einigen Wochen schon als eBook bei mir eingezogen, ich musste aber auch unbedingt die wunderschöne Print-Ausgabe von Chest of Fandoms haben. Ich LIEBE das Cover und den Farbschnitt so sehr! Auch die Geschichte konnte mich sehr überzeugen. Eins meiner Highlights im Juni. ♥
Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu meiner Rezension, falls sie euch interessiert.

Infinitas: Pakt aus Staub und Feuer von Marina Neumeier war eine Vorbestellung bei der Bücherbüchse, da ich den ersten Band der Dilogie durch die Abobox habe. Da wollte ich den zweiten Teil natürlich passend auch mit Farbschnitt haben. Ich bin sehr gespannt auf die Reihe, vom Thema dürfte die Story eigentlich genau meins sein.

The Sunrise in Your Eyes von Kim Leopold ist ebenfalls eine Vorbestellung von der Bücherbüchse. Auch hier ist der erste Band mit Farbschnitt durch die Abobox bei mir eingezogen und die Fortsetzungen wollte ich passend dazu haben. Ich hoffe, ich komme bald dazu, mit der Reihe zu beginnen.

Das Hotel von Katharina V. Harderer stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste, seit ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe. Die Geschichte klang so gut! Ich habe es dann auch so schnell wie möglich gelesen, leider überzeugte es mich nicht so sehr wie erhofft. Auch zu diesem Buch gibt es die Rezension schon auf dem Blog, mit einem Klick auf den Titel kommt ihr dorthin.

Once Upon A Broken Heart von Stephanie Garber war ein Spontankauf, da das eBook im Angebot war. Mit dem Auftakt der "Caraval"-Reihe konnte mich die Autorin sehr überzeugen, leider kam ich dann nie dazu, weiterzulesen. 

The Inheritance Games: Das Spiel geht weiter von Jennifer Lynn Barnes ist eine weitere Bücherbüchse-Vorbestellung, passend zum ersten Band. Die Reihe klingt so spannend und ich freue mich schon sehr darauf, sie demnächst anzufangen.

Juniper Moon: Das Schicksal von Arcanum von Magdalena Gammel war ebenfalls als eBook im Angebot. Vor einiger Zeit habe ich den ersten Band schon im Angebot gekauft und habe mir gedacht, dass ich nicht viel falsch machen kann, wenn ich jetzt auch den zweiten Teil kaufe. Der Preis war unschlagbar und wenn ich Band 1 mag, kann ich direkt weiterlesen. Wenns mir nicht gefällt, ärgere ich mich aber auch nicht, da ich für beide Bände zusammen nun weniger bezahlt habe, als ein Band regulär kosten würde.

Nebelschimmer von Anya Omah ist eins meiner Must-Haves. "Regenglanz" habe ich so geliebt und ich freue mich schon so sehr auf diesen Band! 
Meine Rezension zu Band 1 wird es im Lauf der Woche endlich geben, sie wartet schon so lange in meinen Entwürfen.

A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia von Roseanne A. Brown musste ich haben, da ich nach dem Ende des ersten Bands so gespannt bin, wie die Geschichte weiter geht.
Hier kommt ihr zu meiner Rezension des ersten Bandes: *Klick*

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn klingt so gut! Es ist ein Cyberpunk-Roman und die Geschichte scheint richtig spannend zu werden. Ich freu mich schon sehr darauf.

Das St. Alex: Nachtleuchten von Anne Lück ist ein weiteres Must-Have für mich. Ich liebe Krankenhaus-Serien und das Ganze nun in Buchform erleben zu können, klang einfach perfekt! Ich freu mich so sehr darauf.

With you I hope von Justine Pust stand auf meiner Liste weit oben, da mich die Autorin mit "With you I dream" überzeugen konnte. Ich habe das Kleinstadt-Setting geliebt und freue mich darauf, gedanklich wieder nach Belmont Bay zu reisen.
Hier kommt ihr zu meiner Rezension des ersten Bandes: *Klick*

The Damned: Jäger und Gejagte von Renée Ahdieh ist, Überraschung, ebenfalls eine Vorbestellung von der Bücherbüchse. Eigentlich wollte ich den ersten Band der Reihe gelesen haben, bevor Teil 2 erscheint, bin aber doch nicht dazu gekommen. Ich kann es kaum erwarten, mit dieser Vampirstory zu beginnen!

Rise of the Witch Queen: Beraubte Magie von Verena Bachmann habe ich ebenfalls vorbestellt. In der ersten Auflage hat das Buch vom Verlag einen Farbschnitt und da ich den ersten Band auch mit Farbschnitt habe, wollte ich, dass die Bände zusammenpassen. Außerdem gefiel mir der erste Band echt gut.
Hier kommt ihr zu meiner Rezension des ersten Bandes: *Klick*

Cursed Worlds: Aus ihren Schatten.. - von Rena Fischer ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Buch stand weit oben auf meiner Wunschliste, die Geschichte klingt so gut! 

Blood Scion von Deborah Falaye steht hier zwar an letzter Stelle, ist aber schon viel früher im Juli eingezogen - ich habe nur vergessen, es mit zu notieren. Das Buch habe ich vor einigen Wochen in meiner liebsten Facebook-Buchgruppe entdeckt und direkt auf meine Wunschliste gesetzt. Nicht lange danach habe ich es dann jemandem abgekauft. Es ist die Fairy Loot Edition mit Farbschnitt und es sieht einfach mega schön aus! Der Preis war auch unschlagbar, da konnte ich nicht nein sagen. 

So, das sind nun alle meine neuen Bücher aus dem Juli. Ich kann es, wie eigentlich immer, kaum erwarten, die Geschichten zu entdecken.

Kennt ihr schon eins der Bücher? Würd euch zu einem Titel meine Meinung besonders interessieren?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen