2. April 2021

[Leseplanung] April 2021

Hallöchen ihr!

Wer mir schon länger folgt erinnert sich vielleicht daran, dass ich früher sehr gerne am Anfang eines Monats gezeigt habe, welche Bücher ich in den kommenden Wochen lesen möchte. Nach meiner Blog und Lesepause war ich hin und hergerissen, ob ich damit wieder anfangen soll, habe mich für die erste Zeit aber dagegen entschieden. Letzten Monat habe ich dann spontan meinen Stapel für den März auf Instagram gezeigt und da das so gut funktioniert hat, habe ich beschlossen, dass es Zeit ist, das auch wieder auf dem Blog zu zeigen. :)

Anmerkung dazu: Ich werde jedes Mal nur so 3 oder 4 Titel zeigen, auch wenn ich im Schnitt ein wenig mehr lese. Außerdem sind es keine festen Planungen wie früher, sondern alles ganz locker und wenn ich was nicht lese, dann lese ich das halt nicht. Auch die Reihenfolge wird variieren. :)

Für den April habe ich mir 4 Titel rausgesucht, auf die ich mich schon sehr freue. 

1. Looking Glass von Christina Henry
Als Erstes habe ich "Looking Glass" von Christina Henry rausgesucht, den Kurzgeschichten Band zur "Chroniken von Alice" Reihe. Ich mochte die ersten beiden Teile sehr gerne und bin gespannt, was mich hier in den Kurzgeschichten noch erwarten wird.

2. Die stillen Gefährten von Laura Purcell
Vor ein paar Wochen ist mir dieses Buch ständig über dem Weg gelaufen, so oft, dass ich richtig neugierig darauf wurde und es mir kurz drauf bestellt habe. Es ist eine viktorianische Geistergeschichte - also eigentlich etwas, zu dem ich normalerweise eher nicht greifen würde. Hier bin ich aber wirklich sehr gespannt!

3. Grisha: Goldene Flammen von Leigh Bardugo
Ende April startet die Serie auf Netflix, bis dahin möchte ich unbedingt die komplette Grischa-Reihe gelesen haben! Die Krähen eigentlich auch, die kenne ich aber schon. "Goldene Flammen" habe ich mittlerweile tatsächlich beendet und es gefiel mir richtig gut! Die weiteren Bände möchte ich diesen Monat auch gerne noch lesen, mal schauen, ob das klappt. :)

4. Scholomance: Tödliche Lektion von Naomi Novik
"Scholomance" ist ein Buch, das ich gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Durch eine Buchbox hat es mich dann vor ein paar Tagen erreicht und die Geschichte klingt so gut, dass ich das Buch am liebsten sofort lesen würde. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ich werde es heute Abend noch anfangen!

Das waren auch schon die vier Titel, die ich im April gerne lesen würde. Ich bin gespannt, ob ich dabei bleibe und was eventuell noch dazu kommen wird. Auf meiner Liste stehen auf jeden Fall noch "Die Flammende", "Magic Tales 2" und "Nevermoor 2" recht weit oben. Ich freue mich sehr auf den nächsten Lesemonat! :)

Kennt ihr schon eins der Bücher? Macht ihr euch auch so Leselisten und wenn ja, was habt ihr euch vorgenommen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen