31. März 2021

[Lesemonat] März 2021

Hallöchen ihr!

Da ich heute wahrscheinlich kein Buch mehr beenden werde, habe ich pünktlich zum letzten Tag des März meinen Monatsrückblick für euch. Diesmal sogar wieder mit schönem Hintergrund fürs Bild, denn mein Schlafzimmer ist vorläufig fertig und ich habe einen kleinen Teil meiner Bücher im Regal stehen! ♥
Ich freu mich so sehr, das glaubt ihr nicht. Ich sitze schon seit 2 Tagen schön am weit offenen Fenster mit Sonnenlicht hier im Zimmer und schaue mein kleines aber feines Regal an. Es ist noch ein langer Weg, bis alles komplett richtig fertig ist, aber dieses kleine Ziel macht mich schon wirklich glücklich. :)

Aber zurück zum Lesemonat. Im März konnte ich 5 Bücher beenden, womit ich zwar einerseits zufrieden bin, andererseits hätte ich aber gerne noch ein wenig mehr gelesen und ich konnte leider auch nicht alle Bücher meines TBR-Stapels beenden. Die 5 Bücher gefielen mir aber allesamt wirklich gut, zu manchen gibt es auch schon Rezensionen, zu den anderen werden sie in den nächsten Tagen folgen. 

1. Die Clans von Tokito: Lotus und Tiger von Caroline Brinkmann + die exklusive Kurzgeschichte aus der Bücherbüchse
Im Februar habe ich mir meine erste Buchüberraschungsbox gegönnt und kurz nachdem diese bei mir eingetroffen ist, habe ich mit dem Buch daraus begonnen. Ich mochte "Die Perfekten" und "Die Vereinten" von Caroline Brinkmann sehr und auf ihr neustes Buch, "Tokito", war ich extrem gespannt. Die Geschichte klang grandios und die Schnipsel, die die Autorin auf Instagram geteilt hat, haben mich sehr überzeugt. Umso glücklicher war ich über die wunderschöne exklusive Ausgabe aus der Buchbox, der sogar noch eine Kurzgeschichte bei lag. Ich habe das Buch wirklich sehr geliebt und es ist definitiv ein Highlight in meinem Regal!

2. Die Meisterin: Alte Feinde von Markus Heitz, Band 3
Danach habe ich mir den Abschluss der "Die Meisterin"-Reihe von Markus Heitz vorgenommen. Die ersten beiden Bände konnten mich schon sehr packen und überzeugen und der Abschluss der Reihe steht ihnen in nichts nach. Wirklich sehr spannend, wer auf düstere Geschichten mit allerlei Fantasywesen steht findet hier sicher seine Freude dran.

3. Nevermoor: The Trials of Morrigan Crow von Jessica Townsend, Band 1
Vor einigen Wochen hatte ich den ersten Band der "Nevermoor"-Reihe aus der Bibliothek ausgeliehen, bin aber leider vor Ablauf der Leihfrist nicht dazu gekommen, das Buch zu beenden. Da mir die ersten Seiten aber ziemlich gut gefielen und ich sehr viel gutes über die Bücher gehört habe, durfte das Buch mitsamt Band 2 nun auf Englisch bei mir einziehen, der dazu passende dritte Band ist ebenfalls schon vorbestellt. Ich kam nur langsam darin voran, ob es jetzt am Buch selbst, am Englisch oder an mir lag, kann ich gar nicht sagen. Die Geschichte mochte ich aber wirklich gerne und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

4. Utopia Gardens: Gomorrha von Eva Siegmund, Band 2
Weiter ging es mit einem Thriller, der in einem Berlin der Zukunft spielt. Band 1 habe ich vor ein paar Wochen gelesen und obwohl ich erst einige Probleme mit dem Buch hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Diese fand ich deutlich besser, von meinen Problemen mit Band 1 keine Spur mehr. Ich freu mich schon sehr auf den dritten Band, das Ende macht so neugierig auf mehr!

5. Magic Tales: Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse, Band 1
Spontan habe ich mir danach den ersten Band der "Magic Tales"-Reihe geschnappt, der durch eine Signieraktion den Weg in mein Regal gefunden hat. Ich liebe Märchenadaptionen, über die Bücher von Stefanie Hasse liest man nur gutes und ich selbst habe in der Vergangenheit schon ein Buch von ihr gelesen, welches mir sehr gefiel. Hätte ich ein wenig mehr Zeit/Konzentration zum Lesen gehabt, hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch verschlungen - es war echt toll und diese Adaption von Aschenputtel war echt erfrischend! Auch hier freue ich mich schon tierisch auf mehr.

So, das waren nun auch schon alle Bücher. Ein Weiteres habe ich gestern begonnen, da habe ich aber erst das erste Kapitel beendet und ich bin mir relativ sicher, dass ich das heute nicht mehr zu Ende lese. :)
Im Großen und Ganzen bin ich, wie gesagt, relativ zufrieden. Es war kein Flop dabei, alle Bücher gefielen mir.

Wie lief euer Lesemonat März? Seid ihr auch zufrieden, gab es Highlights..?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen