1. März 2021

[Lesemonat] Februar 2021

Hallo ihr!

Nach ein paar schönen sonnigen Tagen hat mich der März heute wirklich kalt und grau begrüßt. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen für meinen nächsten Lesemonat. :'D
Der Februar lief bei mir lesetechnisch die meiste Zeit wirklich gut und so konnte ich 6 Bücher beenden. Nur in den letzten 2 oder 3 Tagen bin ich nicht mehr zum Lesen gekommen, da mein Kopf bzw. meine Augen ein paar Probleme gemacht haben. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich noch mindestens ein weiteres Buch beendet, aber ich bin auch so ganz zufrieden. :)

1. Die Duftapotheke: Das Turnier der tausend Talente von Anna Ruhe, Band 4
Der Februar fing mit dem 4. Band der "Duftapotheke"-Reihe für mich an, welches ich mir über die Onleihe meiner örtlichen Bibliothek ausleihen konnte. Für mich ist es der bisher beste Band der Reihe gewesen und ich freue mich schon sehr auf Band 5, den ich hoffentlich bald zwischen die Finger bekommen kann. Ich muss die Reihe auf jeden Fall früher oder später im Regal stehen haben, ich glaube, es sind Bücher, zu denen man immer mal wieder greifen kann. 

2. Utopia Gardens: Sodom von Eva Siegmund, Band 1
Weiter ging es mit einem Zukunfts-Thriller, der mir zu Beginn einige Probleme gemacht hat. Nach der ersten Hälfte gefiel es mir aber besser und nach dem Ende bin ich schon sehr gespannt auf Band 2, der heute offiziell erschienen ist und schon neben mir bereit liegt. Meine Rezension zum Buch findet ihr auch bereits auf dem Blog, da gehe ich ein wenig näher auf alles ein.

3. Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung von Nina MacKay, Band 3
Die Bücher der "Hipster-Märchenreihe" sind einfach die beste Wahl, wenn man etwas zum Lachen und Abschalten lesen will. Nachdem Band 2 ein wirklich fieses Ende hatte, musste ich so schnell wie möglich Band 3 lesen! Ich habe die Bücher über readfy entdeckt, eine echt coole App, wie ich finde. Den 4. Band gibt es dort allerdings leider nicht, sonst hätte ich direkt weitergelesen.. Den werde ich mir aber so bald wie möglich bestellen, ebenso die ersten Bände, da ich sie unbedingt im Regal stehen haben möchte. :)

4. Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
"Die Mitternachtsbibliothek" habe ich direkt begonnen, als es mich erreicht hat. Die Geschichte klang so gut, ich konnte einfach nicht warten. Leider war es für mich kein Highlight, wie für einige andere, aber es gefiel mir trotzdem ziemlich gut. Meine Rezension dazu gibt es ebenfalls bereits auf dem Blog.

5. Red Queen von Christina Henry, Band 2, englisch
Anfang Februar habe ich mir 2 Bücher von Christina Henry bestellt, unter anderem den zweiten Band der "Chroniken von Alice". Band 1 habe ich vor ein paar Wochen in der örtlichen Bibliothek ausgeliehen, Band 2 Anfang des Jahres dann schon über die Onleihe - leider streikte da die Technik, wodurch ich es nicht lesen konnte. Da ich die Bücher eh im Regal stehen haben möchte, fiel die Wahl spontan auf die englischen Taschenbuch-Ausgaben. Zum ersten Band habe ich schon eine Rezension veröffentlicht, die zu diesem werde ich in den nächsten Tagen schreiben. 

6. Die Beschenkte von Kristin Cashore, Band 1, reread
Der Grund für die Bestellung, bei der auch die beiden Bücher von Christina Henry in den Warenkorb gehüpft sind, war die Entdeckung eines vierten Bandes der "Die sieben Königreiche"-Reihe. "Die Beschenkte" ist eins der Bücher, die meine Lesesucht so richtig entfacht und mich zum bloggen gebracht haben.. da musste ich "Winterkeep" einfach sofort bestellen! Spontan habe ich mich dann auch für einen reread der Reihe entschieden und zumindest Band 1 liebe ich noch genau so sehr wie damals. ♥
Ich habe gerade gesehen, dass ich das Buch wohl noch vor meiner Blogzeit gelesen habe.. die Zeit vergeht so schnell! Der Blog wird dieses Jahr schon 10 Jahre alt! Eigentlich wollte ich keine Rezension zum Buch schreiben, da ich von ausging, das schon eine existiert, aber vielleicht mache ich das jetzt doch. :)

Wie lief denn euer Lesemonat so, seid ihr auch zufrieden? 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und einen guten Start in den neuen Monat!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen