12. April 2021

[Neu im Regal] März 2021

Hallöchen ihr!

Früher habe ich euch regelmäßig meine Neuzugänge gezeigt und ich dachte mir, dass es euch vielleicht auch weiterhin interessieren würde, welche Bücher so bei mir einziehen dürfen. Allerdings werde ich, wahrscheinlich, nur noch einmal im Monat einen "Neu im Regal" Beitrag schreiben und nicht mehr alle ein oder zwei Wochen. :)

Im März durften insgesamt 9 neun Bücher bei mir einziehen, drei davon habe ich schon gelesen und eines angefangen.

Nevermoor: The Trials of Morrigan Crow von Jessica Townsend
Wundersmith: The Calling of Morrigan Crow von Jessica Townsend
Im letzten Jahr hatte ich mir den ersten Teil der Nevermoor-Reihe auf Deutsch ausgeliehen, bin aber vor Ende der Leihfrist nicht mehr dazu gekommen, ihn zu beenden. Spontan habe ich dann nach der englischen Ausgabe geschaut und die 3 Bände für jeweils um die 6€ entdeckt - da musste ich zuschlagen! Band 3 ist in der Ausgabe noch nicht erschienen, deswegen fehlt es auf dem Bild, ich habe es aber vorbestellt und das Buch soll mich im Juni erreichen. Den ersten Band habe ich im März auch direkt gelesen und es gefiel mir echt gut!

Looking Glass von Christina Henry
"Looking Glass" durfte bei der gleichen Bestellung mit in den virtuellen Einkaufswagen hüpfen. Die ersten beiden der vier Kurzgeschichten habe ich auch schon gelesen und sie gefielen mir echt gut, sie sind eine gute Ergänzung zur Reihe. Ich bin gespannt auf die anderen beiden!

Die stillen Gefährten von Laura Purcell
"Die stillen Gefährten" ist eine Geistergeschichte die im Jahr 1866 spielt - eigentlich nicht mein übliches Beuteschema, aber nachdem ich es so oft gesehen habe, war ich unglaublich neugierig auf das Buch. Ich bin gespannt ob der Inhalt mit dem wunderschönen Äußeren mithalten kann, ich liebe den goldenen Buchschnitt!

Aurora Rising von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Aurora Burning von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Spontan habe ich mir "Aurora Rising" und "Aurora Burning" bestellt, nachdem der erste Band der Reihe nun auf Deutsch erschienen ist und mich sehr angesprochen hat. Über die Bücher der Autoren liest man so viel gutes und ich freue mich schon sehr auf diese beiden Schätzchen.

Magic Tales: Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse
Magic Tales: Wachgeküsst im Morgengrauen von Stefanie Hasse
Bei einer Signieraktion von der Bücherbüchse habe ich mir die beiden "Magic Tales" Bände bestellt. Der erste Band steht seit einigen Monaten auf meiner Wunschliste - ich liebe Märchenadaptionen und über die Bücher von Stefanie Hasse liest man immer so viel Begeistertes! Da habe ich die Chance genutzt und mir beide Teile signiert bestellt, Band 1 habe ich auch schon gelesen und Band 2 wird sicher nicht mehr allzu lange auf meinem SuB bleiben.

Scholomance: Tödliche Lektion von Naomi Novik
"Scholomance" hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, dabei entspricht es genau meinem Geschmack. Durch eine Buchbox ist es dann vor Kurzem in meinem Regal gelandet und vor ein paar Tagen habe ich es beendet. Es gefiel mir echt gut obwohl ich am Anfang ein paar Problemchen damit hatte, demnächst gibts ne Rezension wo ich noch ein wenig näher darauf eingehe

Das waren nun auch schon alle Neuzugänge aus dem März. Ich freue mich schon sehr auf jeden einzelnen Titel, das werden sicher einige tolle Lesestunden!

Welche Bücher durften denn bei euch einziehen? Interessiert euch zu einem der Titel ganz besonders eine Rezension?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen