26. Oktober 2020

[Rezension] Die Zuckermeister: Die verlorene Rezeptur von Tanja Voosen

Achtung! "Die Zuckermeister: Die verlorene Rezeptur" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen!
Meine Rezension zu Band 1: *Die Zuckermeister: Der magische Pakt*

Magische Süßigkeiten und echte Wunder? In Belony hat Elina beides erlebt und kann es kaum erwarten, noch tiefer in die Welt der Süßigkeitenwerker abzutauchen. Doch schon tut sich das nächste Problem auf, denn ausgerechnet vor Robins erster Süßigkeitenwerker-Prüfung geht sein magisches Werkzeug kaputt. Der alte Herr Schnotter weiß, wo sie Hilfe finden können, und führt Elina und ihre Freunde in die Bittersüße Allee. Schnell wird jedoch klar, dass hier nicht alle Süßigkeitenwerker den talentlosen Menschen wohlgesonnen sind. Auch raunt man sich dort Gerüchte über die Rückkehr der geheimnisvollen Anderwärts-Gesellschaft zu, die sich schon einmal gegen die mächtigen Zuckermeister gestellt hat. Als Herr Schnotter plötzlich spurlos verschwindet, ist es an Elina, Charlie und Robin, den Hinweisen zu folgen, die er ihnen hinterlassen hat. Schnell wird klar: Sein Verschwinden hat einen Grund, denn die Anderwärts-Gesellschaft sucht etwas Bestimmtes – etwas, zu dem Elina, Charlie und Robin den Schlüssel in den Händen halten …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Elina, komm da sofort runter!", rief Robin verärgert." - Seite 7

Nachdem ich so viel Spaß mit "Die Zuckermeister: Der magische Pakt", dem ersten Band der Reihe, hatte, war natürlich klar, dass der zweite Teil so schnell wie möglich bei mir einziehen muss. So habe ich das Buch direkt zum Erscheinungstag bestellt und als ich es ausgepackt habe, sofort damit begonnen. Ich wusste, dass ich damit sicher viel Spaß haben werde, und habe mich schon tierisch aufs Lesen gefreut.

Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich das Buch dann auch schon beendet. Die Geschichte um Elina, Charlie und Robin, die diesmal eine mächtige verschollene Rezeptur vor der bösen Anderwärts-Gesellschaft beschützen müssen und dabei auf einige Probleme und Geheimnisse treffen, ist wieder einfach nur toll. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Die Geschichte ist spannend, magisch, die Süßigkeitenmagie ist faszinierend und die Freundschaft der 3 steht über allem - wunderbar!

Tanja Voosen schreibt großartig und hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an nach Belony an die Seite von Elina, Charlie und Robin zu ziehen. Es ist sehr mitreißend und es gab auch den ein oder anderen Moment, in dem ich echt Schmunzeln musste. Ich mag Tanja Voosens Humor wirklich gerne.

Elina, Charlie und Robin sind tolle Figuren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Sie sind einfach wundervoll und ihre Freundschaft ist so stark, so etwas hatte ich mir früher auch immer gewünscht. Wirklich toll! Ich hoffe, es wird noch mehr von den Dreien zu lesen geben.

"Die Zuckermeister: Die verlorene Rezeptur" ist einfach toll - etwas anderes kann ich dazu nicht sagen. Die Geschichte ist magisch und voll Freundschaft, definitiv ein kleines Highlight in meinem Regal!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen