5. Oktober 2020

[Rezension] Die Zuckermeister: Der magische Pakt von Tanja Voosen

Das magischste Abenteuer, seit es Schokolade gibt!

An Magie und echte Wunder glauben?

Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Regen klopfte gegen das Fenster und Elinas Spiegelbild sah traurig zurück. "Wieso muss es auch ausgerechnet heute regnen", murmelte sie." - Seite 7

Ich habe die "Nova und Avon"-Reihe von Tanja Voosen unheimlich gerne gelesen und als sie "Die Zuckermeister: Der magische Pakt" angekündigt hat, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Geschichte klang einfach nur toll, ich war so gespannt auf die magischen Süßigkeiten und die Süßigkeitenwerker!

Kaum hielt ich das Buch in den Händen, hatte ich es auch schon begonnen und nach 2 Tagen beendet. Die Geschichte rund um Elina, Charlie und Robin und den Koffer voll mit magischen Süßigkeiten fand ich einfach nur wunderbar! Es ist eine Geschichte voller Freundschaft und Mut, die Süßigkeiten waren sehr interessant und der Handlungsverlauf war sehr spannend und unvorhersehbar. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und hätte am Ende am liebsten direkt zum zweiten Band gegriffen - diesen Beitrag schreibe ich einige Zeit, nach dem ich das Buch gelesen habe, weswegen Band 2 nun auch schon erschienen ist und von mir gelesen wurde. Eine Rezension wird folgen. :)

Elina, Charlie und Robin sind wunderbare Charaktere, die ich sehr glaubwürdig und echt toll dargestellt fand, ich konnte mit ihnen mitfiebern und habe sie sehr gerne bei ihrem Abenteuer begleitet. Ihre Freundschaft war einfach nur toll und ich kann das Wiedersehen im nächsten Band schon kaum erwarten.

Tanja Voosens Schreibstil las sich auch einfach nur wunderbar. Das Buch liest sich toll, sehr flüssig und angenehm.

Das ganze Buch ist geschmückt mit wunderschönen Illustrationen von Viktoria Gavrilenko, es steckt also nicht nur eine tolle Geschichte zwischen den Buchdeckeln, sondern auch tolle Bilder, die das Ganze noch zusätzlich unterstreichen.

"Die Zuckermeister: Der magische Pakt" ist alles in allem ein wirklich tolles Buch, mit dem ich sehr viel Spaß hatte.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen