28. Oktober 2018

[Neu im Regal] Oktober 2018 #2

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein paar Neuzugänge, die ich euch gerne zeigen möchte - insgesamt sind es 5 Prints und 3 eBooks. Dabei muss ich sagen, dass ich 2 der Prints schon länger habe und bei meinem letzten Neuzugänge-Post einfach nur vergessen habe, mit zu fotografieren, was mir erst viel später aufgefallen ist.


Ich fange, wie immer, mit den Print-Büchern an:

Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl ist eins der vergessenen Bücher. Die Geschichte klingt wie für mich gemacht und ich kam einfach nicht drum herum. Magie, eine dunkle Macht.. Es scheint sehr spannend und packend zu werden.

Das Echo der Zukunft von James Islington ist der zweite Band der "Licanius"-Saga. Im letzten Jahr konnte mich der erste Band, "Das Erbe der Seher", überzeugen und das Ende versprach eine spannende Fortsetzung. Ich musste das Buch also haben und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater ist eins meiner Must-Haves in diesem Herbst, bisher konnte mich die Autorin mit jedem Buch, welches ich von ihr gelesen habe, überzeugen. Ich freue mich schon unheimlich darauf, auch wenn ich es überraschend dünn finde.

Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo ist eine Geschichtensammlung aus dem Universum der "Krähen". Bisher habe ich zwar leider erst den ersten Band der Reihe gelesen, doch der zweite liegt schon bereit und sobald ich diesen beendet habe, werde ich mir "Die Sprache der Dornen" schnappen - auf dem ersten Blick scheint es ein wunderschön aufgemachtes Buch zu sein und ich freue mich schon sehr darauf!

Mit Der Insasse ist mein zweites Buch von Sebastian Fitzek bei mir eingezogen und es wird mein erstes sein, welches ich von ihm lese. Ich bin unglaublich gespannt, man hört ja (fast) nur gutes über den Autor und seine Bücher.. Die Geschichte, die in einem Hochsicherheitstrakt einer Psychatrie spielt, scheint unglaublich spannend zu sein! Auch die Optik des Buches ist ein Knüller, der rote Buchschnitt ist bei dem weißen Cover ein absoluter Eyecatcher und das Buch an sich fühlt sich ähnlich an, wie ich mir eine Gummizelle vorstelle. :D

Auf meinem Kindle sind folgende Bücher gezogen:

Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Renée Ahdieh klingt nach einer unheimlich spannenden Geschichte, in der es um ein Mädchen geht, die dem Sohn des Kaisers versprochen wurde. Auf dem Weg dorthin gibt es einen Überfall und sie ist die Einzige, die überlebt. Darin sieht sie die Chance auf ein anderes Leben.. und verliebt sich ausgerechnet in den Feind. 

Cinder&Ella von Kelly Oram sehe ich im Moment ziemlich oft und eigentlich immer sind die Stimmen dazu sehr positiv. Die Geschichte klingt, als könnte sie sehr emotional werden, es geht um ein Mädchen, Ella, welches ihre Mutter bei einem Autounfall verloren hat, den sie selbst nur knapp überlebte, und die nach vielen Klinikaufenthalten zu ihrem Vater und dessen neuer Familie zieht. Sie vermisst alles an ihrem alten Leben, ihre Mutter, ihren Buchblog und ihren Chatfreund Cinder. Es klingt sooo gut und wenn ich nicht noch so viele andere Bücher hätte, die ich vor diesem auf meiner Leseliste hatte, würde ich mich sofort zwischen die Seiten stürzen.. Naja, vielleicht mach ich das später spontan auch noch, da ich mein aktuelles Buch schon gestern beendet habe und seit dem noch nichts Neues angefangen habe. :D

Last but not least ist Mortal Engines: Krieg der Städte von Philip Reeve auf meinem Kindle gelandet, die Buchvorlage zum gleichnamigen Film, der im Dezember ins Kino kommen soll. Beim Buch war ich erst ein wenig unsicher, obwohl es mich sehr angesprochen hat, doch als ich den Trailer zum Film gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme und will ihn unbedingt sehen - da ich ein Mensch bin, der in den meisten Fällen vorher das Buch liest, kam ich da nicht mehr drum herum und freue mich schon sehr darauf!

So, ich glaube, dieses Mal habe ich nichts vergessen. :D
Ich wünsche nun noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche - ich freue mich schon sehr, denn Montag geht die Schule für mich wieder los. Nachdem ich lange darauf warten musste, endlich etwas zu tun, waren die Ferien zwar ganz nett, aber trotzdem kann ich es nicht erwarten wieder zu lernen. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen