8. Oktober 2018

[eBook] House of Ghosts: Pension des Grauens von Frank M. Reifenberg

Achtung!
"House of Ghosts: Pension des Grauens" ist der dritte und, so weit ich weiß, letzte Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1 - House of Ghosts: Das verflixte Vermächtnis
Band 2 - House of Ghosts: Der aus der Kälte kam

Mellis Familie hat mit dem Goldschatz die Schulden bezahlt und wird die alte von Emilie geerbte Villa behalten können. Mama hat die Idee, aus dem alten staubigen Kasten eine Pension zu machen. Blöd, dass der erste Übernachtungsgast ausgerechnet Professor Schnöcks ist, der als Fachbuchautor beweisen will, dass es keine paranormalen Aktivitäten gibt. Melli und Hotte wissen natürlich, dass es nichts zu widerlegen gibt, denn es spukt ja wirklich. Nun ist guter Rat teuer: Wie werden die Kinder diesen lästigen Professor los? Und steckt er womöglich mit dem Einäugigen oder der fiesen Bürgermeisterin unter einer Decke, die es beide auf die Villa abgesehen haben?

- Cover und Kurzbeschreibung vom Verlag, Quelle Verlagshomepage


Der erste Satz:
"Herzlich Willkommen in der Pension Emilie", begrüßte Mama den Neuankömmling. - bei ca 1%

Meine Meinung:
Mit den ersten beiden Bänden konnte mich Frank M. Reifenberg von seiner Reihe überzeugen und ich war schon sehr gespannt, wie es mit Melli, Hotte, den Geistern und Co. weitergehen wird.

Länger als geplant musste das Buch auf meinem Kindle auf mich warten, als ich dann endlich beginnen konnte, kam ich direkt wunderbar in die Geschichte hinein.

Wie von den anderen Bänden gewohnt ist es aus Mellis Sicht im Ich-Erzähler geschrieben, ab und an unterbrochen von einer weiteren Perspektive. Mir gefiel das unheimlich gut und der Schreibstil des Autors las sich flüssig und angenehm.

Auch die Figuren konnten mich wie gewohnt überzeugen. Melli ist eine sympathische und mutige Hauptfigur, die mir schon im ersten Band gut gefiel und auch Hotte oder Mellis Familie mochte ich von Anfang an wirklich gerne und sie sind mir in diesen drei Bänden ein klein wenig ans Herz gewachsen. Sie alle sind glaubhaft dargestellt und wussten von sich zu überzeugen.

In die Geschichte konnte ich, wie etwas weiter oben schon gesagt, direkt eintauchen. Ich war sehr neugierig, wie die Pension ankommen wird, was es mit Professor Schnöcks auf sich hat und was sich der Einäugige einfallen lassen wird, um zu versuchen Melli auf seine Seite zu ziehen. Das Ganze ist altersgerecht (Empfehlung ab 10 Jahre) erzählt, ist aber gleichzeitig auch für ältere Leser ansprechend - zumindest empfinde ich das so.
Der Handlungsverlauf ist spannend, interessant, unterhaltsam und es kam keine Langeweile auf. Es entwickelte sich anders, als ich es erwartet hatte und brachte Überraschungen mit sich.

Das Ende wirkt auf mich abschließend und ließ mich zufrieden zurück - zu weiteren Bänden um Melli, Hotte und Co. würde ich aber definitiv nicht Nein sagen. ;)

Fazit:
"House of Ghosts: Pension des Grauens" ist ein überzeugender dritter Band, der mich zufrieden zurückließ. Die Geschichte ist spannend, interessant und unterhaltsam, die Charaktere glaubhaft dargestellt. Ich mag die Reihe ganz gerne!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor/in: Frank M. Reifenberg
Übersetzt von: /
Verlag: Ars Edition
Seiten: 176
Preis: 10,99€
Erschienen: April 2018
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen