17. März 2017

House of Ghosts: Das verflixte Vermächtnis von Frank M. Reifenberg

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Frank M. Reifenberg

Verlag: ArsEdition
Seiten: 176
Preis: 12,99€
Erschienen: Januar 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Melli zieht mit ihrer Familie von New York nach Deutschland, wo sie eine alte Villa in Kohlfincken geerbt haben. Das kommt der Familie gerade recht, immerhin sind sie pleite und eine Villa ist doch was ganz Feines. Auf den ersten Blick macht diese jedoch keinen besonders tollen und stabilen Eindruck und Melli merkt schnell, dass irgendwas darin vor sich geht. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Hotte kommt Melli dem Geheimnis ihrer Urgroßschwiegercousine auf die Spur und entdeckt, was es mit ihrem Erbe wirklich auf sich hat..


Der erste Satz:
Beim Anblick des Hauses stemmte Mama die Hände in die Hüften und sagte: "Es braucht ganz offensichtlich eine zupackende Hand und..." Weiter fiel ihr nichts ein. - Seite 9

Meine Meinung:
"House of Ghosts: Das verflixte Vermächtnis" ist der Auftakt der Reihe rund um Melli, die eine alte Villa mit einem schaurigen Geheimnis geerbt hat. In der Verlagsvorschau hat mich das Buch gleich angesprochen, die Geschichte klang unterhaltsam und spannend und ich wurde schnell neugierig darauf.

Der Einstieg ins Geschehen fiel mir sehr leicht, Frank M. Reifenbergs Schreibstil las sich flüssig und angenehm und ich konnte mir alles, was er beschrieben hat, wunderbar vorstellen. So baute sich dann auch schnell eine ganz eigene Atmosphäre auf, die mich gefangen genommen hat und ich habe das 176 Seiten starke Büchlein in kurzer Zeit verschlungen.

Geschrieben ist es aus der Sicht von Protagonistin Melli im Ich-Erzähler. Sie war mir gleich sympathisch und ich mochte ihren mutigen Charakter wirklich sehr gerne. Gemeinsam mit ihr und Hotte, einem Nachbarsjungen, der gerne Geisterjäger werden will, erkundet man die Villa und deckt das ein oder andere Geheimnis auf.

Dabei geht es teilweise ganz schön gruselig zu, aber nie zu sehr, dass es Kinder abschrecken könnte. Empfohlen ist das Buch vom Verlag ab 10 Jahre und das passt auch, je nach Kind könnte es vielleicht auch schon früher geeignet sein. Der Handlungsverlauf ist überzeugend und wirklich in keinster Weise vorhersehbar, es gab Spannung und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Wenn man es nicht schon vor dem Lesen wusste, hat man spätestens am Ende des Buches gemerkt, dass es sich um den ersten Band einer neuen Reihe handelt. Dieses bringt ein neues Problem mit sich, welches im nächsten Band gelöst zu werden gilt, ist ziemlich offen und macht echt neugierig auf den zweiten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde!

Fazit:
"House of Ghosts: Das verflixte Vermächtnis" ist ein überzeugender erster Band, der mich wunderbar unterhalten konnte. Die Geschichte rund um die alte Villa und ihren Geheimnissen ist spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen