1. August 2016

[Monatsstatistik] Juli 2016

Hallo ihr Lieben!

Pünktlich zum Start des neuen Monats gibt es heute meinen Monatsrückblick für den Juli. Der Juli war für mich ein echt guter Lesemonat und als ich vorhin alles zusammengetragen habe, um das Foto zu machen, war ich echt erstaunt darüber, dass ich das wirklich alles gelesen habe! :D
Ich habe insgesamt 19 Bücher gelesen, darunter 6 Mangas und 4 eBooks.


01. Die Königin der Schatten: Verflucht von Erika Johansen [5 Sterne]
Mein erstes Buch im Juli war auch gleich ein kleines Highlight. Der zweite Band dieser Reihe ist eine grandiose Fortsetzung, die mich sehr begeistern konnte. Die fesselnde Geschichte gepaart mit tollen Charakteren und dem interessanten Setting machten das Buch zu einem wahren Genuss und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint!

02. Schwarzer Lotus von Kieran Fanning [4 Sterne]
Ebenfalls ein interessantes Setting bot "Schwarzer Lotus", eine Geschichte voller Ninjas und Samurai, in der drei Jugendliche plötzlich in ein Abenteuer gezogen werden. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch!

03. Akame ga KILL! Band 2 [Manga, 5 Sterne]
04. Testament of Sister New Devil Band 5 [Manga, 5 Sterne]
05. Corpse Party: Another Child Band 1 [Manga, 5 Sterne]
06. Snow White & Alice Band 6 [Manga, 5 Sterne]
07. Assassination Classroom Band 11 [Manga, 5 Sterne]
Allesamt tolle Mangas, die mich sehr überzeugen konnten und mich neugierig auf die Fortsetzungen gemacht haben. Auf die einzelnen Bände werde ich nicht eingehen, ich bin einfach nicht gut darin, meine Meinung zu Mangas in Worte zu fassen, ohne das alles komplett gleich klingt. :D

08. Stonebound von Thordis Hoyos [eBook, knappe 4 Sterne]
"Stonebound" war weder besonders gut, noch besonders schlecht. Die Geschichte war interessant, konnte mich aber leider erst spät ansatzweise packen. Auch zu den Charakteren fand ich leider nicht den Zugang, den ich mir gewünscht hätte... Ich kling schon wieder negativer als ich es tatsächlich meine, denn es ist definitiv einen Blick wert und konnte mich unterhalten!

09. Wenn der Sommer endet von Moïra Fowley-Doyle [4 Sterne]
Eine spannende und düstere Geschichte mit einer Atmosphäre, der ich mich einfach nicht entziehen konnte. Wer Lust auf eine mysteriöse Geschichte hat, bei der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen und die ein dunkles Familiengeheimnis enthält, sollte sich dieses Schätzchen auf jeden Fall ansehen!

10. Demon Road: Hölle und Highway von Derek Landy [ET. 19. September 2016, ?? Sterne]
Dank meiner örtlichen Buchhandlung durfte ich dieses Buch vorablesen, worüber ich mich unglaublich gefreut habe. Meine Rezension folgt pünktlich zum Erscheinungstermin im September, vorher darf ich leider nichts dazu sagen! ;)

11. Jackaby von William Ritter [5 Sterne]
Eine spannende, mysteriöse und düstere Detektivgeschichte voller Humor, die ich nur empfehlen kann. Ich hatte unheimlich viel Spaß mit dem Buch und hoffe sehr, dass auch die anderen Bände der Reihe übersetzt werden!

12. Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon [eBook, knappe 4 Sterne]
Gutes Jugendbuch mit einer schönen Liebesgeschichte und fantastischen Elementen, die ich in dieser Form nicht erwartet hatte. Vom Hocker hauen konnte es mich nicht, für zwischendurch war es aber nicht schlecht.

13. Rainbow Revolution Band 1 [Manga, 4 Sterne]
Eine Freundin hat mich schon fast dazu gezwungen, diesen Manga zu lesen. Er strotzt nur so vor Niedlichkeit und gefiel mir ganz gut. Ob ich die Reihe weiter lese, weiß ich aber noch nicht.

14. Pala: Das Spiel beginnt von Marcel van Driel [5 Sterne]
Sehr spannend, sehr interessant und sehr fesselnd. Der Auftakt dieser Reihe gefiel mir richtig gut und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird! Meine Rezension folgt bald.

15. Die 100: Heimkehr von Kass Morgan [4 Sterne]
Ein emotionaler und guter dritter Band, der als Finale für die Reihe gekennzeichnet ist.. Fühlt sich für mich allerdings nicht wirklich abschließend an. Hier wird es wahrscheinlich eine Kurzrezension geben.

16. Der Gesang der Königin von Victoria Aveyard [eBook, 4 Sterne]
Eine gute Zusatzgeschichte die eine ganze Zeit vor dem ersten Band der Reihe rund um Mare spielt. Man bekommt einen kleinen Einblick in das Leben von Cals Mutter Coriane. Gefiel mir gut, ist aber nicht zwingend notwendig, um der Hauptreihe zu folgen. Hier gibt es eventuell auch eine Kurzrezension.

17. Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard [4 Sterne]
Der zweite Band der Reihe konnte mich sehr von sich überzeugen. Spannend von Anfang bis Ende und ich bin schon richtig neugierig auf den nächsten Band, der leider noch gefühlt ewig auf sich warten lässt. Eine Rezension zum Buch ist geplant, aber ob sie wirklich kommt, kann ich noch nicht sicher sagen.

18. Ein Blick aus der Ewigkeit von Charles Sheehan-Miles [eBook, 5 Sterne]
Die Geschichte wie Alex und Dylan sich kennengelernt haben ist packend und sehr emotional. Das Buch hat mich nicht losgelassen, ich habe die Nacht durchgelesen und es innerhalb von kurzer Zeit beendet. Eine Rezension folgt bald.

19. Magnus Chase: Das Schwert des Sommers von Rick Riordan [5 Sterne]
Zuletzt gab es dann noch ein weiteres Highlight. "Das Schwert des Sommers" ist ein genialer Auftakt der neuen Reihe von Rick Riordan, in der die nordische Mythologie eine große Rolle spielt. Es ist total abgedreht, voller Humor und Spannung, sehr fesselnd und einfach toll. Ich bin begeistert! Rezension folgt.

Trotzt der wahnsinnigen Menge konnte ich meinen SuB leider nur um ein Buch abbauen, sodass er jetzt bei 255 Büchern ist. Nicht schlimm, aber immer noch über meiner Grenze.. Mal sehen, was der nächste Monat so bringt! :)

Wie war euer Lesemonat so, seid ihr zufrieden oder eher nicht? :)

Allerliebste Grüße und einen tollen Start in die neue Woche/den neuen Monat,
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. "Die 100 - Heimkehr" brauche ich unbedingt auch noch :) Bin ganz gespannt auf den dritten Band.
    Einen schönen August dir!

    Liebe Grüße,
    Binzi
    www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir viel Spaß damit, wenn du ihn dann hast und liest! :)
      Dir auch einen schönen August!
      Liebe Grüße

      Löschen