Buch kaufen? *zB hier*
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Nach dem Tod seiner Mutter muss sich Magnus Chase alleine auf der Straße durchschlagen. Seinen Vater kannte er nie und zu seiner Verwandtschaft hatte er keinen Kontakt, da seine Mutter ihn davor gewarnt hatte. Doch genau diese ist jetzt auf der Suche nach ihm und sein Leben nimmt plötzlich eine ganz andere Wendung. Er erfährt, dass sein Vater ein nordischer Gott ist und er ein magisches Schwert finden muss, welches seit langer Zeit verschollen ist, um den Weltuntergang zu verhindern. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und Magnus stirbt, womit der ganze Spaß erst richtig anfängt..
Der erste Satz:
Klar, ich weiß. - Seite 11
Meine Meinung:
Nachdem mich Rick Riordan schon mit einigen seiner Bücher überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf "Magnus Chase: Das Schwert des Sommers", der Auftakt einer neuen Reihe in der die nordische Mythologie die Hauptrolle spielt.
Mit viel Witz erzählt der Autor die Geschichte über Magnus Chase, dessen Leben nach seinem Tod erst richtig bergab geht. Schon auf den ersten Seiten musste ich viel grinsen und lachen und das zog sich auch durch das gesamte Buch. Rick Riordan schreibt aus der Sicht von Magnus im Ich-Erzähler, sein Schreibstil liest sich wundervoll, sehr flüssig und flott und der Humor, der wirklich immer präsent war, traf genau meinen Geschmack.
Magnus ist eine sympathische Hauptfigur, in die ich mich schnell hineinversetzen konnte. Ich mochte ihn sehr gerne, er hat in seinem Leben schon vieles erlebt, lässt sich davon aber nicht unterkriegen und macht einfach das Beste daraus. Er wurde wunderbar und sehr realistisch dargestellt und konnte mich vollkommen von sich überzeugen.
Auch die anderen Charaktere sind allesamt sehr gut dargestellt, egal ob wichtig oder unwichtig, alle wirkten auf mich sehr lebendig und konnten mich überzeugen.
Aber das Buch hat nicht nur einen tollen Schreibstil, Humor und wunderbare Charaktere zu bieten, auch die Geschichte weiß von sich zu überzeugen und konnte mich begeistern.
Von der ersten Seite an wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, der Einstieg ins Geschehen fiel mir sehr leicht, und es beginnt gleich sehr.. abgedreht. Ja, ich denke, das beschreibt es ganz gut. Schnell kam dann auch noch Spannung dazu und die Mischung war perfekt.
Die Handlung ist durchgehend voller Humor, Spannung und sehr abgedreht. Man weiß als Leser nie so genau, was denn als Nächstes passieren wird und kaum denkt man, das gerade Geschehene kann gar nicht mehr spannender/abgedrehter werden, da legt Rick Riordan dem ganzen noch eine Schippe drauf, bis man irgendwann ganz unerwartet das Ende erreicht und am liebsten direkt mit dem nächsten Band weiter machen möchte. Auf diesen freue ich mich schon sehr und ich kann es kaum erwarten, bis er erscheint!
Fazit:
"Magnus Chase: Das Schwert des Sommers" ist ein grandioser Auftakt für die Reihe. Die abgedrehte Geschichte voller Humor und Spannung konnte mich restlos überzeugen und sehr begeistern. Ich musste viel lachen und klebte förmlich am Buch fest, ich kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen!
Vanessa ♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen