4. August 2016

[Lieblingsbuch des Monats] Juli 2016

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr im Monatsrückblick schon gesehen habt, habe ich im Juli nicht nur eine ganze Menge gelesen, sondern auch einige echt tolle Bücher, die mich sehr überzeugen konnten. So fiel mir die Wahl des Lieblingsbuch des Monats natürlich echt nicht leicht, denn nicht nur ein Titel hätte diese Krönung verdient!
Da ich aber konsequent bleiben will und in jedem Monat wirklich nur ein Buch in dieser Kategorie hervorheben möchte, habe ich letztendlich wie so oft auf mein Bauchgefühl gehört und mich für dieses Schätzchen entschieden.


Magnus Chase: Das Schwert des Sommers von Rick Riordan ist der Auftakt einer neuen Reihe, in der die nordische Mythologie eine große Rolle spielt. Wir folgen Magnus Chase, der seit dem Tod seiner Mutter ein Leben auf der Straße führt. Eines Tages erfährt er dann, dass sein Vater, den er nie gekannt hat, ein Gott und er demnach ein Halbgott ist. Doch nicht nur das, ausgerechnet er soll ein magisches Schwert finden, welches seit langer Zeit verschwunden ist, und den Weltuntergang verhindern..

Rick Riordan erzählt die Geschichte sehr fesselnd, flott und voller Humor und Absurditäten. Ich musste sehr oft lachen, habe ungläubig den Kopf geschüttelt und mir wurde der Atem genommen. Einfach gesagt: Das Buch steckt voller Spannung, Humor und ist total durch. Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon tierisch auf den nächsten Band der Reihe!

Meine Rezension zum Buch folgt in den nächsten Tagen. :)

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen