10. August 2016

[eBook] Ein Blick aus der Ewigkeit von Charles Sheehan-Miles

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Charles Sheehan-Miles

Seiten: ~ 204
Preis: 2,99€
Erschienen: Juli 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Dylan Paris stammt aus bescheidenen Verhältnissen und hat schon viel Scheiße in seinem Leben erlebt. Alex Thompson ist genau das Gegenteil von ihm, als Tochter eines reichen US-Botschafters musste sie sich nie Sorgen um Geld oder etwas in der Art machen. Beide wurden für einen Schüleraustausch nach Israel ausgewählt. Unter anderen Umständen hätten sie sich nie kennengelernt, doch so kommen sie sich schnell nahe, obwohl es kaum eine Chance für eine gemeinsame Zukunft gibt..

"Ein Blick aus der Ewigkeit" ist Teil der Thompson-Sisters-Reihe, die Bücher können aber unabhängig in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.


Der erste Satz:
Die Frau hinter dem Schalter hat einen etwa kinnlangen Haarschnitt, vorne länger und hinten kürzer. ~ 1%

Meine Meinung:
In der zweiten Hälfte des Jahres 2013 habe ich zum ersten Mal etwas von Charles Sheehan-Miles gehört und mit "Vergiss nicht zu atmen" mein erstes Buch von ihm gelesen. Jetzt, knapp 3 Jahre später, ist die Vorgeschichte zu diesem Buch erschienen, in der man erfährt, wie sich Alex und Dylan kennenlernen. Kaum hatte ich das Buch auf meinem Reader, hatte ich es auch schon wieder ausgelesen..

Charles Sheehan-Miles steht für mich für sehr emotionale und packende Romane, die mich auch ganz gerne Mal zum weinen bringen. "Ein Blick aus der Ewigkeit" tanzt da definitiv nicht aus der Reihe und ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit in einem Rutsch verschlungen. Dass ich dabei die Nacht durchgelesen habe und nicht eher ein Auge zumachen konnte, bis ich das Ende des Buches erreicht habe, war mir egal, denn obwohl ich genau wusste, wie die Geschichte der beiden weitergeht, konnte ich den Reader nicht aus der Hand legen.

Aber nicht nur die Geschichte konnte mich direkt von Anfang an packen, auch die vom Autor wunderbar lebensnah dargestellten Charaktere haben mich bis zum Ende des Buches nicht mehr losgelassen und ich habe jede Seite an ihrer Seite genossen. Für mich einer der größten Pluspunkte bei den Büchern von Charles Sheehan-Miles, egal ob es Haupt oder Nebencharaktere sind, alle sind wunderbar und sehr realistisch dargestellt, wissen von sich zu überzeugen und können einen auch gerne einmal überraschen.

Das Ende des Buches hat mich, obwohl ich den weiteren Verlauf der Handlung schon kenne, da ich "Vergiss nicht zu atmen" schon gelesen habe, ein klein wenig fertig gemacht und ich hätte diesen Band am liebsten direkt noch hinten dran gehangen.

Fazit:
Egal ob man "Vergiss nicht zu atmen" oder eines der anderen Thompson-Sisters-Bücher kennt oder nicht, "Ein Blick aus der Ewigkeit" lohnt sich und ist ein wundervoller Roman voller Gefühle, der einen nicht mehr loslässt!

Vanessa ♥



Ein ♥-liches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen