1. September 2013

Neu im Regal: Nichts :'D

Hallo ihr Lieben!

Ja, ihr lest richtig. Abgesehen von den beiden Büchern, die ich am Dienstag im nachgeholten Neuzugänge-Post schon mit vorgestellt habe, habe ich diese Woche keine neuen Bücher bekommen. Was meinem SuB, ehrlich gesagt, ganz gut tut.

Damit der Post nicht ganz so leer bleibt, würde ich euch gerne zeigen, welche Bücher ich mir für den September vorgenommen habe, und euch fragen, ob ihr Tipps habt, welche anderen Bücher unbedingt bald von *meinem SuB* herunter müssen. Damit der Post nicht die halbe Startseite einnimmt, gibt es hier einen Break, nach dem Klick gehts weiter!

Lesen möchte ich etwa 15 Bücher. Da ich in den letzten beiden Monaten je an die 20 gelesen habe, sollte dies trotz Schule eigentlich zu schaffen sein, zumal diese bei mir nicht allzu viel Platz einnehmen wird. Da ich mit Sicherheit im September noch einige Bücher bekomme, die ich unbedingt sofort lesen möchte/muss, und ich gerne noch auf ein paar Tipps von euch zurückgreifen würde, liste ich jetzt erst einmal nur 10 Bücher auf :)

  1. Der Kuss der Göttin von Aprilynne Pike <- Das Buch lese ich gerade und ich bin jetzt etwa auf Seite 30. Da es sich gut lesen lässt, denke ich, dass ich heute noch die erste Hälfte schaffen werde.
  2. Untot: Sie sind zurück und hungrig von Kirsty McKay <- Habe ich auch schon angefangen, etwas über 50 Seiten sind gelesen, aber ich möchte erst "Der Kuss der Göttin" beenden, bevor ich damit weitermache.
  3. Zeitenzauber: Die magische Gondel von Eva Völler <- Dieses Buch habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, aber nie im Regal stehen gehabt. Als ich es vor Kurzem ertauschen konnte, habe ich es einfach mit auf dem SuB gelegt, da ich nicht mehr viel vom Inhalt weiß.
  4. Zeitenzauber: Die goldene Brücke von Eva Völler <- Der zweite Teil der Zeitenzauber-Reihe. Ich weiß noch, dass mir der Erste gut gefiel, und möchte diesen hier direkt nach dem ich den Ersten noch einmal gelesen habe lesen!
  5. Pandablues von Britta Sabbag <- Pinguinwetter gefiel mir ziemlich gut und ich habe ziemlich Lust, diese Fortsetzung bald zu lesen. Von daher kommt sie in meine Septemberleseplanung mit hinein.
  6. Der geheime Name von Daniela Winterfeld <- Liegt schon eine ganze Weile auf meinem SuB und kommt daher spontan in die Leseplanung für den September hinein!
  7. Die Scanner von Robert M. Sonntag <- Klingt spannend und ist relativ dünn, perfekte Voraussetzung um in die Leseplanung hineinzukommen!
  8. Die Schattenkämpferin: Der Fluch der Assassinen von Licia Troisi <- Liegt schon sehr lange auf meinem SuB und da ich die Reihe gerne endlich beenden würde, nehme ich es mir für den September vor.
  9. Seelenflüstern von Mary Lindsey <- Liegt auch schon seit einer Weile auf meinem SuB und da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Buch vertauschen soll oder nicht, nehme ich mir jetzt endlich vor es zumindest anzulesen.
  10. Cryer's Cross von Lisa McMann <- Gleiches Spiel wie bei "Seelenflüstern". Ich bin mir nicht sicher, ob ich es vertauschen will, und nehme mir vor es jetzt zumindest endlich mal anzulesen.
So, alles davon werde ich sicher nicht lesen, aber ich hoffe, dass ich zumindest von einem Großteil der Bücher am Ende des Monats sagen kann, dass ich sie endlich gelesen und meinen SuB ein wenig abgebaut habe! :)
Möchtet ihr zwischendurch, vielleicht jeden Samstag, ein Update lesen? Die Liste wird natürlich zwischendurch noch ergänzt, mit den Tipps von euch und den eventuellen Büchern, die ich neu bekomme, die ich unbedingt lesen muss/möchte.
Ich bin schon gespannt, wie das bei euch ankommt, wenn es gut ankommt, mache ich das vielleicht jeden Monat öffentlich. Außerdem bin ich schon auf eure Vorschläge gespannt! :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, ich machs mir jetzt mit "Der Kuss der Göttin" bequem :)
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen