1. September 2013

Monatsstatistik August 2013

Hallo ihr Lieben!

Huch, da ist der August ja schon wieder rum, es ist September, der Sommer ist bald vorüber (vom Wetter her eigentlich jetzt schon) und - ehem - in etwa einem Monat habe ich schon wieder Geburtstag und werde ein Jahr älter.. Man, ich kanns gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergeht!
Aber genug von meinem abschweifenden geplapper, wir sind ja für meine Monatsstatistik hier.

Das sieht nur so wenig aus, weil ich einige geliehen Bücher und einige eBooks gelesen habe ^-^

Anfang des Monats lag mein SuB bei 117 Bücher, worauf ich sehr stolz war, da ich der 100er-Marke, die ich eigentlich nie überschreiten wollte, wieder ein gutes Stück näher gekommen bin..

Gelesen habe ich dann insgesamt 19 Bücher, Mangas und eBooks:

01. Soulless Band 1 [Manga, geliehen von Lea] ♥♥♥♥
Dieser Manga gefiel mir ziemlich gut und er hat mich sehr neugierig auf die Bücher, auf die er basiert, gemacht.

02. Ousama Game Band 1 [Manga] ♥♥♥♥♥
Dieser Manga konnte mich absolut überzeugen und ich werde mir auf jeden Fall die Fortsetzung zulegen!

03. Are you Alice? Band 5 [Manga] ♥♥♥♥♥
Ebenfalls ein sehr guter Manga...

04. Are you Alice? Band 6 [Manga] ♥♥♥♥♥
...genau wie der 6. Band der Reihe! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

05. Kein Lord wie jeder andere von Jennifer Ashley [geliehen von Lea] ♥♥♥♥♥
Mein erster historischer Roman aus dem Programm von LYX. Gefiel mir eigentlich sehr gut, aber ob ich die Fortsetzungen lesen möchte, weiß ich noch nicht. Ist einfach nicht ganz nach meinem Geschmack gewesen, aber das kann sich ja noch ändern.

06. Mein Ex, seine Familie, die Wildnis und ich von Shannon Stacey [geliehen von Lea] ♥♥♥♥
Gefiel mir ziemlich gut, war sehr lustig und unterhaltsam. Sollte mir die Fortsetzung demnächst einmal zwischen die Finger gelangen, werde ich diese auf jeden Fall lesen!

07 - 10. Pretty Guardian Sailor Moon Band 1-4 [Manga] je ♥♥♥♥♥
Sailor Moon ist und bleibt einfach mein heimlicher Favorit unter den Mangas/Animes. Als Kind habe ich die Serie geliebt und tue dies auch heute noch, weswegen ich mir jetzt nach und nach die Neuauflage der Mangas zulege. Auch wenn ich wohl ein bisschen voreingenommen an die Bewertung der Mangas gehe... ich mag sie sehr! :'D

11. Das Buch aus Blut und Schatten von Robin Wasserman ♥♥♥♥
Ein ziemlich Thriller, dem es leider stellenweise an Spannung fehlte und der teilweise Längen aufwies, die einfach nicht hätten sein müssen. Trotzdem war ich sehr angetan, da mich die Thematik sehr interessiert hat. *Hier* findet ihr meine Rezension.

12. Vollendet von Neal Shusterman [geliehen, eBook] ♥♥♥♥♥
Ja, ich habe jetzt auch endlich Vollendet gelesen! Und ich könnte mir in den Hintern treten, dafür, dass ich so lange damit gewartet habe! Ich bin begeistert! *Klick* um zu meiner Rezension zu kommen.

13. So wie Kupfer und Gold von Jane Nickerson ♥♥♥♥
Konnte mich zwar nicht 100%ig überzeugen, ist aber ein Lesenswerter historischer Jugendroman, der mit einer spannenden und unvorhersehbaren Story daherkommt und mich gut unterhalten konnte. *Hier* findet ihr meine Rezension.

14. Lockwood&Co: Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud ♥♥♥♥♥
Als Fan der Bartimäus-Bücher, war das neue Buch des Autors natürlich ein muss für mich. "Lockwood&Co" konnte mich total überzeugen, es war witzig, spannend, besaß glaubwürdige Charaktere... hatte also alles, was ein gutes Buch braucht. *Hier* kommt ihr zu meiner Rezension.

15. Pinguinwetter von Britta Sabbag ♥♥♥♥
Ein sehr unterhaltsames Buch, welches ich sehr empfehlen kann.

16. Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwert [geliehen, eBook] ♥♥♥♥♥
Dasselbe Spiel wie bei "Vollendet". Warum habe ich es nicht schon viel früher gelesen?? Rezension gibt es demnächst!

17. Göttersturz. Das Efeumädchen von Lars Schütz [eBook] ♥♥♥
Konnte mich leider nicht so richtig überzeugen.. Schade eigentlich, ich hätte gedacht, dass ich es sehr mögen würde. Egal, ich geb der Fortsetzung auf jeden Fall noch eine Chance. Rezension? *Klick*

18. Heller als ein Stern von Celia Bryce ♥♥♥♥♥
Ich hätte nie damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr begeistern könnte... Aber das hat es getan und ich bin hin und weg, wie ihr auch *hier* in meiner Rezension nachlesen könnt.

19. Traumlos. Im Land der verlorenen Seelen von Jennifer Jäger [eBook] ♥♥♥♥♥
Da ich die beiden ersten Saphirtränen Teile von Jennifer Jäger sehr mag, war mir natürlich klar, dass ich auch "Traumlos" lesen muss. Auch hier konnte sie mich überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Und jetzt: Zahlen, Zahlen, Zahlen!
Insgesamt habe ich 5529 Seiten gelesen, falls ich keine falschen Infos, was die Seitenzahlen betrifft, hatte und ich mich beim rechnen nirgendwo vertippt habe. Eine schöne Zahl, hätte aber mehr sein können, wenn die blöden Flauten nicht gewesen wären, die mich im August so gequält haben. Pro Buch macht das etwa 291 Seiten, was eine ganz schön niedrige Seitenzahl ist... Aber die Mangas haben ja nicht wirklich viele Seiten und die beiden Impress-eBooks (Göttersturz und Traumlos) hatten auch nur sehr wenige Seiten. Egal, Qualität geht vor Quantität, oder wie heißt es so schön? Am Tag habe ich, laut meinem Taschenrechner, durchschnittlich 178 Seiten gelesen. Wie gesagt, wäre die Flaute nicht gewesen, hätte es mehr sein können. Zufrieden bin ich trotzdem! :)
Nur mit meinem SuB bin ich alles andere als zufrieden. Wo ich ihn im letzten Monat so schön abbauen konnte, kam im August einiges drauf. 144 Bücher sind es nun... Da muss ich mich jetzt im September aber mal ranhalten!


Mit in den September habe ich "Ashes: Ruhelose Seelen" genommen. Dies habe ich zwar heute morgen schon beendet (sehr tolles Buch, Rezension folgt) aber für den August kann ich es natürlich nicht mehr zählen.

Das Lieblingsbuch im August muss ich auch noch wählen.. Bei den vielen tollen Büchern gar nicht so einfach, aber ich denke, ich habe da schon einen klaren Favoriten gefunden. Die Seite wird in den nächsten Tagen aktualisiert.


Wie siehts bei euch aus?
Seit ihr mit dem gelesenen zufrieden oder eher nicht so?

Ich verabschiede mich dann mal für diesen Post und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. ich hab auch so nen riesen SuB mach dir nichts drauß. Das passiert :-)
    Aber ich muss dagegen auch mal was tun..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam aber sicher fang ich an mich damit abzufinden, nur viel mehr wie 150 sollten es nicht werden ;)

      Löschen