Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: /
Format & Preis: eBook 3,99€
Seiten: 298
ISBN: B0CYH1NGFS
Auch erhältlich als: Taschenbuch
Übersetzer*in: /
Verlag: /
Format & Preis: eBook 3,99€
Seiten: 298
ISBN: B0CYH1NGFS
Auch erhältlich als: Taschenbuch
Manche kommen für die Heilung nach Blackwood Hall – und bleiben für die Sünden.
Glaubst du an Geheimnisse, Kleines? Blackwood Hall, der glamouröse Abgrund der Elite, ist voll davon. Und du, süße Seraphina, bist jetzt Teil dieses Spiels.
Seraphina Collins will endlich ihre dunklen Fantasien loswerden und begibt sich freiwillig in die Nervenheilanstalt Blackwood Hall. Dort begegnet sie Dr. Zachard Caldwell, einem Psychiater dessen Neigungen weit über das hinausgehen, was seine charmante Maske nach außen hin zeigt. Kann er Seras Begierden heilen oder schürt er das dunkle Feuer in ihrem Innern nur an?
Und was hat es mit Xavier Knight, dem Pfleger mit der brutalen Vergangenheit, und Alec Reed, dem verlorenen Musiker auf sich? Sind sie nur Figuren in diesem düsteren Tanz um die Seelen aller Insassen, oder geben sie womöglich den Ton an?
Drei Männer, ein Schloss voller Intrigen und du, gefangen zwischen Verlangen und Angst. Wer spielt das Spiel der Verführung besser? Und wer verbirgt seine wahren Absichten erfolgreich hinter einer Maske?
Blackwood Hall hütet seine Geheimnisse gut. Doch was, wenn das größte Geheimnis die eigene Dunkelheit ist? Werden deine Träume wahr, oder verwandeln sich ihre Schatten in ausgewachsene Alpträume?
- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Homepage der Autorin
Du bist so schön. So traurig schön. Die Dunkelheit haftet an dir wie ein Schatten, der dich umhüllt. Deine Schönheit noch weiter unterstreicht. - 3%
Als ich "Blackwood Hall: Dirty Little Liars" beim Stöbern entdeckt habe, wusste ich, dass ich es so schnell wie möglich lesen muss. Die Story klang sooo gut und irgendwas hatte dieses Buch an sich, dem ich nicht widerstehen konnte.
Seraphina Collins leidet schon seit einiger Zeit an etwas, was sie kaum einem Menschen anvertraut. Sie hat dunkle Fantasien, die ihr bisher ein ganz normales Leben unmöglich gemacht haben, sich wie ein Albtraum für sie anfühlen. Um endlich Hilfe zu bekommen, geht sie nach Blackwood Hall, einer Nervenheilanstalt. Dort trifft sie auf Dr. Zachary Caldwell, einem Psychiater, der sich von der Dunkelheit in ihr sofort angezogen fühlt. Als wäre ein Mann nicht schon genug, ist da auch noch der Pfleger Xavier und der Musiker Alec. Alle 3 Männer und auch Blackwood Hall selbst haben düstere Geheimnisse..
"Blackwood Hall: Dirty Little Liars" hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Ich mochte Aspen Skyes Art zu schreiben sehr, ihr Schreibstil las sich sooo gut und ich fand es toll, dass es zwischen den Kapiteln immer Auszüge aus einem Tagebuch gab.
Erzählt wird hauptsächlich im Ich-Erzähler aus Sicht von unserer Hauptfigur Seraphina, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel aus Sicht von (ich glaube) allen 3 Männern. Das passte perfekt und gefiel mir richtig gut.
In Seraphina konnte ich mich wunderbar hineinversetzen. Ich habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt, konnte ihre Gedanken die meiste Zeit sooo gut nachvollziehen, habe ihre innere Zerrissenheit und diese Anziehung schon fast am eigenen Leib gespürt. Auch die 3 Männer haben auf mich eine dunkle Faszination ausgeübt und man hat das Knistern beinahe in der Luft gesehen.
Bei Blackwood Hall: Dirty Little Liars" handelt es sich um ein Dark Romance Buch. Es ist düster, es wird spicy und behandelt Themen, die potentiell triggern könnten. Informiert euch da vor dem Lesen und passt auf euch auf!
Die Story.. hier muss ich ehrlich sagen, dass ich am Anfang nicht so recht wusste, ob ich das Buch mag oder nicht. Trotzdem hat es mich von der ersten Seite gepackt, so dass es mir sowieso unmöglich gewesen wäre, das Buch wieder zur Seite zu legen - der Gedanke kam mir nämlich ehrlich gesagt schon kurzzeitig.
Da ich nicht weiß, inwiefern es spoilern würde, genauer darüber zu sprechen, gehe ich an dieser Stelle nur sehr oberflächlich darauf ein. Mir hat es am Anfang nicht ganz so gut gefallen, wie eine bestimmte Sache dargestellt wurde. In gewisser Weise konnte ich das zum Teil schon ein klein wenig nachvollziehen, aber gleichzeitig auch nicht.. falls das Sinn ergibt. Glücklicherweise entwickelte sich das aber in eine andere Richtung, als ich erst befürchtet hatte.
Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass mich das Buch von Anfang an nicht mehr losgelassen hat, dass es wie einen Sog auf mich ausgeübt hat. Entsprechend habe ich die Story auch richtig schnell verschlungen, wenn es mir zeitlich und von der Konzentration möglich gewesen wäre, hätte ich das Buch vermutlich sogar in einem Rutsch gelesen. Es gefiel mir sooo gut, es wird soo spannend, so schön düster und stellenweise spicy. Die Szenen sind toll geschrieben und wunderbar in die Geschichte eingeflochten.
Besonders die Entwicklungen gegen Schluss haben mich fast atemlos an den Reader gefesselt und ich war ein klein wenig sprachlos, als ich dann die letzten Seiten gelesen habe. Was ist das bitte für ein fieser Cliffhanger? Mittlerweile ist der zweite Band zum Glück schon erhältlich.
Mein Fazit:
"Blackwood Hall: Dirty Little Liars" hat von Anfang an einen Sog auf mich ausgeübt, dem ich nicht widerstehen konnte - obwohl ich in den ersten Kapiteln sogar noch unsicher war, ob ich das Buch wirklich mag! Aber es entwickelte sich soo gut, so schön düster, spannend und spicy und nach dem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen