15. Oktober 2024

[Rezension] Regents: Blute für uns - Isabelle North

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Black Edition
Format & Preis: eBook 4,99€
Seiten: 424 (Print)
ASIN: B0DJ7HKHX3
Auch erhältlich als: Print 17,90€ ET 5.11.24


Du bist ein braves Mädchen, nicht wahr? Hast immer nach den Regeln gespielt und gerade deswegen verloren. Dein kleines Märchen hat sich nicht erfüllt. Was machen wir nun mit dir? Du machst es uns zu leicht, Praeda. Nur deine Kapitulation ist uns nicht genug. Wir wollen mehr, wollen alles. Du bist hier unter Wölfen.
Du wirst für uns bluten. 


Willkommen an der W&R Academy, kleiner Hase.

Savannah Díaz hat nur ein Ziel. Sie will nach Harvard. Als die Absage sie erreicht, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade als sie denkt, ihren Traum begraben zu müssen, erhält sie eine Einladung der W&R Academy, einer elitären Privatschule in Schottland. Sie soll ein Jahr lang die kulturelle Abwechslung an der Akademie sein und erhält im Austausch dafür die nötigen Kontakte, um es nach Harvard zu schaffen. Sie willigt kurzerhand ein, nur um sich auf einer abgelegenen Burg wiederzufinden. Im Zentrum der Aufmerksamkeit der acht Regents. Anführer der Elite. Heiß wie die Hölle und laut dem, was gemurmelt wird, ebenso gefährlich. Als mehrere Stipendiaten tagelang verschwinden, nur um mit Bisswunden am ganzen Körper wieder aufzutauchen, muss Savannah sich fragen, ob es nur die verruchten Spiele der Regents sind, vor denen sie sich fürchten soll, oder doch eher vor den Regents selbst.

Der Auftakt der neuen Dark-Romantasy-Reihe von Isabelle North.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Ich glaube, ich muss mich übergeben." Meine Stimme klingt genau so, wie ich mich innerlich fühle, als würde ein zweihundert Kilo schwerer Stein auf meiner Brust liegen. - 2%

Auf "Regents: Blute für uns" habe ich mich schon seit der Ankündigung wahnsinnig gefreut. Das Cover in Kombination mit den komplett schwarzen Seiten bei der Print Ausgabe, die Inhaltsangabe, die Tropes - darunter Reverse Harem, Enemies to Lovers, Dark Romantasy.. ALLES daran hat meinen Namen geschrien. Als ich das Buch dann sogar vorab lesen durfte, war ich so richtig happy, wenige Tage, nachdem ich es auf meinen Reader geladen habe, habe ich damit begonnen.

In "Regents: Blute für uns" geht es um Savannah, deren einziges Ziel es ist, in Harvard angenommen zu werden und dort studieren zu dürfen. Sie hat so hart dafür gearbeitet, so viel dafür geopfert. Als sie die Absage bekommt, bricht ihre gesamte Welt zusammen. Doch kurz darauf erhält sie einen Brief der W&R Academy und ihr Traum scheint wieder in greifbare Nähe zu gelangen. Die private Eliteschule in Schottland bietet einen 12-monatigen Vorbereitungskurs, hochrangige Kontakte.. und die Garantie, dass sie am Ende auf ihr Wunschcollege kommt. Sie willigt ein und kurze Zeit später geht es für Savannah nach Schottland, die Akademie liegt in einer Burg, die weit abgelegen ist. Dort gerät sie in den Blick der Regents, der Anführer der Elite. Höllisch heiß und laut Gerüchten nicht ungefährlich. Dann verschwinden mehrere Stipendiaten tagelang. Ist es nur ein Spielchen der Regents oder steckt mehr dahinter?

Ich hab ja weiter oben schon gesagt, dass alles an den Tropes und der Inhaltsangabe meinen Namen geschrien hat. Ich liebe die Kombination aus Dark Romance und Fantasy, ich liebe Enemies to Lovers und Reverse Harem. Es war also nicht verwunderlich, dass ich das Buch so schnell es ging angefangen und verschlungen habe. Isabelle Norths Schreibstil las sich wunderbar flüssig und sehr flott, gefiel mir richtig gut.

Die Geschichte erzählt sie hauptsächlich aus der Perspektive von unserer Protagonistin Savannah im Ich-Erzähler, in regelmäßigen Abständen gibt es aber einen kurzen Wechsel zu Adrian, dem Anführer der Regents. Das passte sehr gut, wie ich finde.
Savannah mochte ich von Anfang an sehr. Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die für ihren Traum kämpft und alles in ihrer Macht Stehende tut, um ihr Ziel zu erreichen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und wirkte sehr tough auf mich. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen, sie ist eine tolle Hauptfigur.
Adrian bzw generell die Regents.. ich möchte hier gar nicht so viel sagen, um nicht zu spoilern. Sie sind sehr beliebt an der W&R Academy, sind mehr oder weniger die Anführer dort. Die acht Männer sind alle unterschiedlich, haben aber etwas gemeinsam - sie sind heiß, es steckt mehr hinter ihnen und sie sind von einer nicht ungefährlichen Atmosphäre umgeben. Man kann sich kaum entscheiden, wen von ihnen man jetzt mehr mag.

"Regents: Blute für uns" ist eine tolle Dark Romance x Fantasy Story, die mich von Anfang an packen konnte. Das Buch ließ mich von Beginn an kaum los und so hatte ich es in kurzer Zeit verschlungen. Zum Fantasyaspekt werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, da ich nicht spoilern möchte und gerade nicht genau im Kopf habe, was genau darüber schon vorab bekannt ist - in der Kurzbeschreibung geht darüber nämlich nichts hervor. Der Aspekt hat mich nicht besonders überrascht und es war mir schnell klar, worum es sich handelt - das hat mich aber so gar nicht gestört, da ich dieses Thema LIEBE! Sooo gut!
So richtig präsent ist die Fantasy allerdings nicht, wie ich finde. Natürlich ist sie die ganze Zeit unterschwellig vorhanden, spielt aber erst später die Hauptrolle. Hauptsächlich ist es eine packende Dark Romance Geschichte mit Akademie Setting, die mir sehr gefallen hat. Die Regents ziehen einen sofort in ihren Bann und es wird richtig schön spicy, die Szenen sind toll geschrieben.

Schaut euch vor dem Lesen unbedingt die Content Notes an, die Story enthält potentiell triggernde Themen und das Buch ist nichts für jüngere Lesende!

"Regents: Blute für uns" ist der Auftakt einer Reihe und das Ende hat mich ein wenig sprachlos zurückgelassen. Cliffhanger vom Feinsten, sag ich euch! Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint - dieser wurde zufällig heute angekündigt und ist für Februar 2025 angesetzt. Ahhh! :)

Mein Fazit:
"Regents: Blute für uns" ist ein packender Auftakt für die Reihe, der mich kaum losgelassen hat. Wer Dark Romance x Fantasy, Reverse Harem, Enemies to Lovers und Akademie Setting liebt, sollte sich dieses Buch unbedingt genauer ansehen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen