Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Knaur
Preis & Format: Paperback 16,99€
Seiten: 384
ISBN: 978-3-426-52878-5
Übersetzer*in: /
Verlag: Knaur
Preis & Format: Paperback 16,99€
Seiten: 384
ISBN: 978-3-426-52878-5
Er ist ein talentierter Manga-Zeichner auf der Überholspur. Sie seine schärfste Kritikerin.
In ihrem romantischen Fantasy-Roman verbindet die Bestseller-Autorin Liza Grimm Urban Fantasy mit Manga – ein wunderbar emotionales und von Megumi Maria Loy aufwendig illustriertes Leseerlebnis!
Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …
Romantische Fantasy um eine Manga-Influencerin auf der Flucht und ein Mangaka, dessen Monster Realität werden!
Liza Grimms spannende und einfühlsame Liebesgeschichte wird von Megumi Loys großartigen Illustrationen auf besondere Weise zum Leben erweckt. Der romantische Urban-Fantasy-Roman ist ein Fest für alle Fans von Manga und Fantasy Romance.
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
Es gab zwei Dinge, die ich nicht leiden konnte: Pizza Hawaii und schlechte Geschichten. Glücklicherweise war die Geschichte von Henry und mir alles andere als schlecht. Genau genommen fand ich sie sogar ziemlich gut. - Seite 7
Auf das neue Buch von Liza Grimm habe ich mich schon lange sehr gefreut. Die Story klang sooo gut und ich mochte ihre Bücher bisher echt gerne. Außerdem fand ich die ganze Aufmachung mit den Illustrationen mega cool und war gespannt, wie das umgesetzt ist.
Toni war in einem früheren Leben eine erfolgreiche Influencerin für Bücher, bis ein Stalker sie verfolgt hat. Nach außen führt sie nun eine Agentur für andere Influencer*innen, ihre eigene Identität hält sie im Netz geheim, weswegen niemand weiß, dass sie auch noch hinter einem Account über Comics und Mangas steckt. Als sie eines Tages von einem seltsamen Flammenmonster angegriffen wird, kommt ihr Hikaru zur Hilfe. Auch Hikaru verheimlicht seine Identität, er ist einer der erfolgreichsten Mangaka auf der Welt! Doch sein großer Erfolg kommt von einer Gabe, die gleichzeitig auch ein Fluch ist und diese Monster in die Wirklichkeit holt. Beide ahnen nichts von dem Geheimnis des anderen, als sie sich näher kommen.
"Unfollow me" erzählt die Geschichte von einem der weltweit erfolgreichsten Mangaka mit einer magischen Gabe und einer Manga-Influencerin, die zu seinen größten Kritiker*innen zählt. Beide verheimlichen ihre Identität aus verschiedenen Gründen und treffen dann eines Tages aufeinander, ohne zu wissen, wer der andere wirklich ist.
Insgesamt sind über 100 Illustrationen von Megumi Maria Loy enthalten. Mal sind sie kleiner, mal umfassen sie sogar mehrere Seiten. In Kombination mit der Geschichte passte das perfekt, der Stil gefiel mir unfassbar gut und es passte einfach wunderbar zusammen!
Liza Grimm erzählt abwechselnd aus Sicht von Toni und Hikaru. Ich fand es toll, die Story aus beiden Perspektiven erleben zu können, die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren mitzubekommen. Ihr Schreibstil las sich wundervoll und lädt zum Abschalten ein. Ich flog nur so durch die Seiten, den einen Abend habe ich das Buch begonnen, am nächsten Mittag war ich schon durch.
In Toni konnte ich mich wunderbar hineinfühlen und sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie war so nachvollziehbar! Ihre Liebe zu Büchern, Comics und Mangas bzw generell zu Geschichten war in jeder Zeile spürbar und ist sicher etwas, womit sich einige (ich natürlich auch) identifizieren können. Hikaru mochte ich ebenfalls sofort unheimlich gern. Auch ihm liegen Geschichten am Herzen und die beiden zusammen waren einfach wunderbar, ihre Dynamik war klasse und sie haben mir so ein Wohlfühlgefühl gegeben! Ihre Handlungen waren nachvollziehbar und reflektiert, was ich wirklich toll fand. Insgesamt wirklich sehr, sehr gelungene Figuren, auch die Nebenfiguren mochte ich sehr gern!
Die Story würde ich insgesamt eher als ruhiger bezeichnen, auch wenn sie ihre actionreicheren Momente hat. Von Anfang an war ich gespannt, was es mit Hikaru und seiner Gabe auf sich hat, war gespannt auf Tonis Geschichte und wie die beiden Charaktere aufeinandertreffen und ihre Beziehung sich entwickelt. Es las sich wirklich wundervoll, sehr unterhaltsam und gefühlvoll. Manches fand ich ein wenig zu vorhersehbar, beim Lesen hat mich das allerdings so gar nicht gestört, weswegen das kein Kritikpunkt für mich ist. Ich habe mich zwischen den Seiten einfach so wohlgefühlt!
"Unfollow me" ist so weit ich weiß ein Einzelband, die Story ist sehr gut abgeschlossen.
Mein Fazit:
Mit "Unfollow me" hat Liza Grimm ein wirklich wundervolles Buch erschaffen, das zum Wohlfühlen einlädt. Die Protagonisten sind wundervoll und reflektiert, die Story macht Spaß und das Ganze wird wunderbar von über 100 Illustrationen von Megumi Maria Loy ergänzt. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen