***Liebe ist das gefährlichste Gift***
Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...
Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
"Der dunkle Schatten glitt lautlos durch das Anwesen. Niemand der sonst so umsichtigen Bewohner oder einer der vielbeschäftigten Angestellten des Schlosses hatte ihr Eindringen bemerkt und auch ihr Gehen würde unbeachtet bleiben." - 1%
"Queen of the Wicked: Die giftige Königin" hat mich auf den ersten Blick mit diesem grandiosen Cover in seinen Bann gezogen. Auch die Inhaltsangabe klang megagut, genau nach meinem Geschmack, weswegen es das Buch ganz schnell auf meine Wunschliste und nur wenig später auf meinen Reader geschafft hat. Ich habe mich so sehr darauf gefreut und konnte es kaum erwarten, damit zu beginnen.
Belladonna ist eine Gifthexe und arbeitet im Poison Garden in den Gärten des Schlosses der Hexenkönigin als Touristenführerin und Gärtnerin. Sie verbringt ihre meiste Zeit mit den Giftpflanzen, von Menschen hält sie sich eher fern, da schon ein Kuss allein von ihr tödlich enden kann. Als die Hexenkönigin einem Giftanschlag zum Opfer fällt, wird kurzerhand Belladonna zur nächsten Königin gekrönt. Als wäre das noch nicht Herausforderung genug, hat sie auch noch den Dämon Blake am Hals, der durch eine unüberlegte Aussage von ihr nun ihr Verlobter ist..
"Queen of the Wicked: Die giftige Königin" hatte mich von der ersten Seite an. Schon nach den ersten ein oder zwei Kapiteln war ich so sehr in der Geschichte drin, dass es mir wirklich schwergefallen ist, den Reader aus der Hand zu legen.
Teresa Sporrers Schreibstil las sich sehr gut, sehr flüssig und total angenehm, voller Humor und Sarkasmus, der mich immer wieder Lachen ließ - ich habe mir so viele Stellen im eBook markiert, die ich einfach geliebt habe! Ich hätte fast das ganze Buch markieren können, da es ständig Szenen gab, die mich entweder sehr zum Lachen gebracht oder berührt haben.
Die Geschichte wird im Ich-Erzähler aus Sicht von Belladonna erzählt, was mir sehr gefiel und was sehr gut passte. Belladonna mochte ich unheimlich gern. Sie ist eine Gifthexe, die eher zurückgezogen lebt, da sie selbst giftig ist und somit eine Gefahr für Mitmenschen sein kann. Sie liebt ihre Arbeit im Poison Garden, den Umgang mit den Giftpflanzen, mit denen sie sich verbunden fühlt. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen.
Blake, den Dämon, fand ich auch einfach super. Er hängt ständig an ihr dran und treibt sie mit seinen Aussagen fast in den Wahnsinn. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden wirklich sehr genossen und musste oft lachen. Hexen und Dämonen sind einander eigentlich nicht wohlgesonnen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat, mochte ich richtig gern und auch wie Belladonna einiges hinterfragt hat.
Die vielen anderen Charaktere, auf die ich im Einzelnen jetzt nicht eingehe, konnten mich ebenfalls vollständig überzeugen.
Von Anfang an konnte mich die Story echt packen. Die Hexenkönigin wurde durch einen Giftanschlag ermordet und nun wird plötzlich Belladonna auf den Thron gesetzt. Doch wer steckt hinter dem Anschlag? Und wie wird sie Blake wieder los, der auf einmal ihr Verlobter ist? Es war einfach unglaublich unterhaltsam und total interessant. Man begleitet Belladonna bei ihren ersten Tagen und Aufgaben als neue Königin und erfährt auch viel über Hexen, Dämonen und Giftpflanzen. Es entwickelt sich richtig spannend und mit einigen Wendungen konnte mich die Autorin wirklich sehr überraschen. Wow! Teilweise war ich echt ein bisschen sprachlos, muss ich zugeben. Besonders am Ende war es so spannend, dass ich schon fast an meinem Reader klebte. Was da alles ans Licht kam.. damit hätte ich nicht gerechnet, wirklich klasse!
Zu dieser spannenden Hexen- und Dämonengeschichte gibt es noch eine wirklich tolle Lovestory, die sich langsam und vollkommen nachvollziehbar entwickelt und die mir einfach nur Spaß gemacht hat. Man spürt so richtig die Funken, die da fliegen, echt spicy!
Das Ende ist zwar an sich irgendwie abgeschlossen, lässt aber trotzdem die ein oder andere Frage offen. Laut Verlagswebsite ist es ein Einzelband, was ich echt schade finde, da ich zu gern noch mehr von Belladonna, Blake und Co. gelesen hätte. Ich hoffe so sehr, dass da vielleicht irgendwann doch noch was kommt!
Mit "Queen of the Wicked: Die giftige Königin" konnte mich Teresa Sporrer vollkommen überzeugen. Ich hatte so viel Spaß mit dem Buch, habe gelacht, mitgefiebert, die Story entwickelt sich so spannend und ließ mich kaum los. Ich freu mich schon, es bald als Print ins Regal zu stellen. Absolute Empfehlung von mir!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen