7. Mai 2022

[Neu im Regal] April 2022

Hallöchen ihr!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass im April weniger Bücher bei mir einziehen werden als im März. Auf meiner Liste stand eigentlich gar nicht so viel und ich wollte meinen SuB ein wenig abbauen.. Trotzdem haben ganze 20 Bücher und eBooks den Weg zu mir gefunden, also sogar mehr als im März. Ich höre meinen SuB schon weinen.

Die Zuckermeister: Das letzte Bündnis von Tanja Voosen war mein Must Have im letzten Monat. Ich liebe die Reihe bzw die Kinderbücher von Tanja generell so sehr und konnte den Erscheinungstag vom dritten Band der Zuckermeister kaum erwarten. Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Buch zu lesen, kann es aber kaum erwarten, damit anzufangen.

Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz musste ich einfach haben, da die Kombination aus Thriller und Comedy echt gut klang und mich die Fitzek-Thriller bisher meistens sehr überzeugen konnten. Das Buch habe ich mittlerweile auch durch, was ich davon halte, könnt ihr in den nächsten Tagen in meiner Rezension nachlesen.

Knalltütenwunder: Was nicht ist, kann ja noch peinlich werden! von Emma Flint klang nach einer Geschichte voller Spaß. Ich habe das Buch schon gelesen und es ist ein tolles Kinderbuch, welches mich wunderbar unterhalten konnte.

Sisters of the Sword: Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller klingt sehr spannend und echt interessant. Ich freu mich sehr auf das Buch.

Der verbotene Wunsch von Stefanie Hasse... das Buch ist schon im März bei mir eingezogen und jetzt im April noch einmal in der Ausgabe der Bücherbüchse. Ich liebe die Ausgabe, die Story fand ich ziemlich gut und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

A Touch of Light von Ana Woods musste ich nach dem Ende des ersten Bandes einfach sofort haben und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ich habe das Buch schon angefangen und die ersten Kapitel gefallen mir schon wieder ziemlich gut.

Swipe. Meet. Repeat. von Ivonne Ludwig ist eigentlich nicht das, was ich normalerweise so lese, hat mich aber sofort neugierig gemacht. Ich musste es einfach haben! Innerhalb von kurzer Zeit habe ich es verschlungen und es gefiel mir richtig gut.

Mit Das verratene Herz von Stefanie Hasse ist auch der zweite und abschließende Band der "Göttergaben" bei mir eingetroffen. Ich werde es bald als BuddyRead mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) lesen und freue mich sehr darauf.

Als Nächstes ist die gesamte "Raven Boys"-Reihe (1. Wen der Rabe ruft, 2. Wer die Lilie träumt, 3. Was die Spiegel wissen, 4. Wo das Dunkel schläft) von Maggie Stiefvater bei mir eingezogen und ich bin schon so gespannt auf die Bücher! Band 1 möchte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit lesen, die neuen Ausgaben gefallen mir unheimlich gut.

A Midsummer Night's Deal: Feenpakt von Cosima Lang habe ich spontan auf den Kindle geladen, die Geschichte klingt toll und das Cover ist umwerfend! Außerdem ist es laut Beschreibung ein Einzelband, was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich freu mich!

Kingdom of the Wicked: Der Fürst des Zorns von Kerri Maniscalco ist in der wunderschönen Ausgabe von Chest of Fandoms bei mir eingezogen, nachdem das Buch schon lange auf Englisch auf meiner Merkliste stand - ich hätte es sogar mehrfach fast bestellt! 

Legendborn: Der geheime Bund von Tracy Deonn ist durch eine Buchbox eingezogen, ich hätte es aber vermutlich auch ohne die Box früher oder später noch auf Deutsch gekauft, auf Englisch habe ich das eBook schon länger. Die Geschichte klingt so gut!

Auch die gesamte Neuauflage der Reihe von Laura Sebastian ist bei mir eingezogen und ich freu mich sehr! Ash Princess und Lady Smoke werde ich im Mai in einer Leserunde lesen, bei Ember Queen, dem letzten Band, bin ich gerade nicht ganz sicher, ob der auch noch für Mai oder für Juni geplant ist. Band 1 ist auch schon gelesen, die Rezension folgt bald.

Undercover Bridesmaid: Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall gab es nachträglich zu Ostern. Die Geschichte klingt sehr unterhaltsam und das Buch mit dem blumigen Farbschnitt sieht wunderschön aus! 

Zum Schluss ist dann noch das eBook von Queen of the Wicked: Die giftige Königin von Teresa Sporrer bei mir eingezogen, worauf ich mich schon tierisch freue. Die Geschichte klingt einfach richtig gut und das Cover ist grandios, weswegen ich es mir früher oder später auf jeden Fall auch noch als Print kaufe. 

Das waren nun auch schon alle meine neuen Bücher und ich freue mich auf jedes einzelne unglaublich! Kennt ihr schon was davon? Lasst doch gerne eure Meinung da.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen