1. Mai 2022

[Lesemonat] April 2022

Hallöchen ihr!

Eigentlich wollte ich meinen Lesemonat April gestern schon posten und heute sollte es bereits meinen TBR für den Mai geben.. doch leider hat mich eine fiese Migräne-Attacke außer Gefecht gesetzt, wodurch sich alles ein bisschen verschiebt.

Im April konnte ich neun Bücher beenden und eins zur Hälfte lesen - ohne die blöden Kopfschmerzen wäre das Buch Nummer 10 geworden, da ich das sicher gestern noch geschafft hätte. Naja, so ist das manchmal.

Challenge: Key Word "Burn"
Mein erstes beendetes Buch war "Like Fire We Burn", was ich aus dem März mit in den April genommen habe. Es ist der zweite Band der "Winter Dreams"-Reihe und ich muss leider sagen, dass mich der Teil nicht überzeugen konnte. Es gibt viele wunderbare Aspekte, doch von den Hauptfiguren war ich einfach so genervt! Dem nächsten Band möchte ich aber trotzdem eine Chance geben und hoffe, dass mich der wieder überzeugen kann.

Weiter ging es mit dem Auftakt der "Der geheime Orden von New Orleans"-Reihe, auf den ich sehr gespannt war - die Geschichte klang so gut! Dieser erste Band gefiel mir auch richtig gut und ich bin sehr gespannt auf Band 2, der schon auf meinem Kindle auf mich wartet.

Auf dieses Buch war ich ebenfalls richtig gespannt - die Geschichte klang sehr emotional, das Kleinstadtsetting mitten in der Natur war genau meins. Ich habe das Buch zusammen mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen, ihr gefiel es leider nicht, mir dafür aber schon. Ich fand es sehr gelungen, nur emotional fehlte mir der letzte Funke, um mich richtig mitzureißen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Der zweite Band der Reihe rund um Hexe Mona, Vampir Boris, Werwolf Ben, Erzdämon Balthasar und Co. war mein absolutes Must Have! Ich habe Band 1 geliebt und war so gespannt auf den zweiten Teil, der meine hohen Erwartungen erfüllen und mich ebenfalls sehr begeistern konnte. Ich liebe die Figuren, den Humor, einfach alles und hatte so viel Spaß damit. ♥ 

Challenge: Namenlesen
"Swipe. Meet. Repeat." entspricht so überhaupt nicht dem, was ich normalerweise lese, und trotzdem musste ich es einfach lesen, als ich das Buch entdeckt habe. Eigentlich wollte ich nur kurz reinblättern, bin aber sofort daran hängen geblieben und hatte es in kurzer Zeit verschlungen. Gefiel mir richtig gut!

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ich liebe Märchenadaptionen und so ist "Fabula" natürlich sehr schnell auf meiner Leseliste gelandet. Die Mischung mit den Märchen und der Brautschau gefiel mir sehr, die Märchenwelt fand ich toll und so konnte mich Nicole Knoblauch sehr überzeugen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Vor ein paar Wochen wurde mir "Knalltütenwunder" vom Verlag vorgestellt und ich war sofort neugierig - die Story klang toll, das bunte Cover fällt sofort ins Auge. Es ist ein wirklich schönes Kinderbuch, welches mich wunderbar unterhalten konnte und genau das gebracht hat, was ich erwartet habe: Spaß!

A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia von Roseanne A. Brown
"A Song of Wraiths and Ruin" stand ewig auf meiner Merkliste und als dann die deutsche Ausgabe mit wunderschönem Cover und Farbschnitt angekündigt wurde, wurde es Zeit, es endlich zu lesen. Ich habe den Auftakt dieser Dilogie gemeinsam mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) im BuddyRead gelesen und das Buch echt gern gemocht. Am Anfang konnte es mich noch nicht so richtig packen, zum Ende dafür aber umso mehr und ich bin richtig gespannt auf die Fortsetzung. Meine Rezension gibts in den nächsten Tagen, die von Jassy könnt ihr schon auf ihrer Instagramseite finden.

Ashington: Verliebt in einen Earl von Abbi Glines
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein letztes beendetes Buch war "Ashington", ein Regency Romance Roman wie zB "Bridgerton". Es war mein erstes Buch aus diesem Genre und ich bin so ein bisschen hin und her gerissen, was ich davon bloß halten soll. Zu sagen, dass ich es gar nicht mochte, wäre übertrieben, gemocht habe ich das Buch aber auch nicht wirklich. Genaueres gibts in meiner Rezension, wenn ich meine Gedanken ein wenig geordnet habe.

Angefangen habe ich dann noch Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz. Dank der Migräneattacke konnte ich das Buch leider nicht mehr im April beenden, mittlerweile habe ich es aber tatsächlich durch und auch hier bin ich unsicher, was ich von halten soll.

Das war nun auch schon mein Lesemonat. Neun beendete Bücher sind super und damit bin ich eigentlich auch zufrieden, wenn mein Körper mich aber nicht ständig mit Kopfschmerzen oder Konzentrationsproblemen geärgert hätte, hätte ich sicher noch 2 oder sogar 3 Titel mehr schaffen können.. naja, es ist in Ordnung. Ich freue mich auf den Mai, ich habe einige tolle Bücher auf meiner Leseliste für die kommenden Wochen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen