3. Mai 2022

[Leseplanung] Mai 2022

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich im Mai lesen möchte. Es sind einige tolle Titel dabei und ich würde mich am liebsten sofort auf alle davon stürzen!

Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz nehme ich aus dem April mit. Normalerweise hätte ich es im letzten Monat noch geschafft, doch eine fiese Migräne hat mich ausgeknockt. Mittlerweile habe ich das Buch durch und ich bin nicht sicher, was ich von halten soll.. Mehr dazu in meiner Rezension.

Starsight: Bis zum Ende der Galaxie von Brandon Sanderson liegt jetzt schon den dritten Monat auf meinem TBR und ich komm einfach nicht dazu.. Ich möchte es aber unbedingt lesen, da mir Band 1 so gut gefallen hat! Wird eins meiner nächsten Bücher, diesmal aber wirklich!

Midnight Princess: Wie der Tag so dunkel von Asuka Lionera wollte ich auch schon längst gelesen haben, bin aber nicht zu gekommen. Band 1 gefiel mir und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte abgeschlossen wird.

Auch Die Liebe tanzt barfuß am Strand von Gabriella Engelmann wollte ich schon im April gelesen haben. Es klingt nach einem Wohlfühlbuch, was genau das ist, was ich gebrauchen könnte. Ich lese das Buch auch gerade, habe in relativ kurzer Zeit die erste Hälfte verschlungen, und mag es sehr!

Sisters of the Sword: Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller klingt richtig spannend und total interessant, als Bonus passt es auch noch zu einer Lesechallenge. Ich kann es kaum erwarten, hiermit zu beginnen!

A Touch of Light von Ana Woods ist die Fortsetzung zu "A Whisper of Darkness", was ich im April gelesen habe. Das Ende war ein fieser Cliffhanger, weswegen ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung bin.

Das verratene Herz von Stefanie Hasse ist ebenfalls eine Fortsetzung und wird, wie auch schon der erste Band, ein BuddyRead mit der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram). Ich freu mich sehr drauf!

A Midsummer Night's Deal: Feenpakt von Cosima Lang ist spontan auf meinem Kindle gelandet. Tolles Cover, die Geschichte klingt spannend, magisch und romantisch.. und es ist, laut Beschreibung, ein Einzelband. Es hat mich einfach sofort angesprochen.

Ash Princess und die beiden Fortsetzungen Lady Smoke und Ember Queen von Laura Sebastian werde ich in einer kleinen Leserunde lesen, worauf ich mich sehr freue. Die Bücher möchte ich schon ewig lesen, die neuen Ausgaben gefallen mir richtig gut!
Vom ersten Band habe ich nun schon über die Hälfte gelesen und es ist so düstert und total interessant! Ich kann es kaum erwarten, den Rest zu lesen.

Auf Queen of the Wicked: Die giftige Königin von Teresa Sporrer bin ich schon richtig gehyped. Es klingt so megagut und das Cover ist grandios! 

Princess of Poison: Von ihnen gefesselt von Christina Rain wartet schon seit ein paar Monaten auf dem SuB auf mich. Nach dem ersten Band hätte ich am liebsten direkt weitergelesen, musste aber noch warten, da Band 2 noch nicht erschienen war. Bisher bin ich dann einfach noch nicht dazu gekommen, dabei bin ich so gespannt! Jetzt passt es zu einer Lesechallenge und ich hoffe so sehr, dass ich das Buch diesen Monat endlich lesen kann.

Bei Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit von Anna Ruhe sieht es ähnlich aus, ich möchte es schon länger lesen, da mir die vorherigen Bände so gut gefallen haben, und jetzt passt es zu einer Lesechallenge.

Roxy von Neal und Jarrod Shusterman lese ich vermutlich bald als BuddyRead und auch dieser Titel passt zu einer Lesechallenge, weswegen das Buch noch auf der Leseliste gelandet ist, obwohl diese eigentlich schon voll ist. Ich freu mich drauf, es klingt einfach faszinierend und total spannend!

Das sind nun alle Bücher, die es im Mai auf meine Liste geschafft haben, Änderungen und Ergänzungen sind aber natürlich nicht ausgeschlossen. Ich freu mich auf die Bücher und hoffe, dass ich diesen Monat wieder alle Titel schaffe.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen