Hallo ihr Lieben!
Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder rum und deswegen möchte ich zusammen mit euch auf die Bücher zurückblicken, die mich im Januar begleitet haben. Ich habe insgesamt 5 Bücher gelesen und ein Hörbuch gehört, womit ich zufrieden bin. :)
01. Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton [4 Sterne, #18für2018]
Mein erstes Buch in diesem Jahr war eine absolute SuB-Leiche, es lag knappe 5 Jahre ungelesen in meinem Regal und dass obwohl ich es damals unbedingt sofort lesen wollte!
02. Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton [4 Sterne, #18für2018]
Kaum hatte ich "Ewiglich die Hoffnung" beendet, habe ich auch schon zum dritten und letzten Band der Reihe gegriffen, da ich sie unbedingt abschließen wollte. Mir gefiel die Trilogie ziemlich gut und *hier* könnt ihr mein Fazit zur Reihe finden.
03. Aquila von Ursula Poznanski, gelesen von Laura Maire [4 Sterne, Hörbuch]
Danach konnte ich endlich "Aquila" beenden, welches mich schon recht lange beim stricken und häkeln begleitet hat. An sich gefiel es mir wirklich gut, aber es konnte mich einfach nicht so richtig packen, wodurch ich immer recht große Pausen eingelegt habe.
04. Wedora: Schatten und Tod von Markus Heitz [vermutlich 5 Sterne]
Als Nächstes habe ich mir endlich den zweiten Band der "Wedora"-Reihe geschnappt. Auf diese Fortsetzung habe ich mich sehr gefreut, weil mir der erste Teil unheimlich gut gefiel. Es ist eine spannende Reihe rund um Magie und eine Stadt in der Wüste, die mich sehr packen konnte. "Schatten und Tod" konnte mich genauso überzeugen, wie es schon "Staub und Blut" getan hat.
05. Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz [vermutlich 5 Sterne]
Mit "Scherben der Dunkelheit" wollte ich Gesa Schwartz erneut die Chance geben mich zu überzeugen, nachdem mich "Nacht ohne Sterne" sehr begeistern, "Herz aus Nacht und Scherben" aber überhaupt nicht überzeugen konnte. Wie ihr seht, hat sich "Scherben der Dunkelheit" auf die Seite der überzeugenden Bücher geschlagen und konnte mich sehr bezaubern. Gesa Schwartz Stil ist wundervoll und der dunkle Zirkus, um den es sich in diesem Buch dreht, konnte mich in seinen Bann ziehen.
06. House of Ghosts: Der aus der Kälte kam von Frank M. Reifenberg [4 Sterne, eBook]
Abschließend gab es dann leichtere Kost in Form eines Kinderbuches. Wie man anhand des Titels sicher erraten kann, geht es in "House of Ghosts" um Geister und ein junges Mädchen, welches eine Villa von ihrer Urgroßschwiegercousine geerbt hat, die ein Geheimnis in sich trägt. Band 1 konnte mich schon überzeugen und Band 2 gefiel mir ebenfalls ziemlich gut und konnte mich sehr unterhalten.
Zu jedem Buch wird so bald wie mir möglich noch eine Rezension folgen bzw in 2 Fällen gibt es ja schon eine Kurzrezension. Im Moment komme ich wieder kaum mit dem Schreiben hinterher, was aber nicht daran liegt, dass ich zu viel lese oder zu wenig Zeit habe, sondern schlicht und einfach wieder einmal an meiner Konzentration. Es nervt! :(
Einen kleinen Eindruck zu den Büchern habt ihr aber nun immerhin und ich verabschiede mich an dieser Stelle von euch.
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen