12. Dezember 2016

Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Nina MacKay

Verlag: ivi
Seiten: 400
Preis: 15,00€
Erschienen: September 2016
Meine Wertung: ♥♥♥

Alana sieht über dem Kopf eines jeden Menschen eine rückwärts laufende Uhr. Die Zeit, die diesem Menschen noch zu leben bleibt, denn sie ist ein Banshee, eine Todesfee. Mit dieser Fähigkeit versucht sie Menschen, die kurz davor stehen zu sterben, das Leben zu retten - gerät dabei aber immer wieder von einem Schlamassel ins Nächste. Als dann in der Stadt mysteriöse Morde geschehen, auch ihr Bekanntenkreis nicht verschont bleibt und sie selbst ins Visier der Polizei gerät, will sie den Täter finden. Um jeden Preis. Auch wenn das bedeutet, dass sie mit einem ziemlich unverschämten und sehr gut aussehenden Detective zusammenarbeiten muss.


Der erste Satz:
Ich sprang hinter den drei Typen auf den unter uns vorbeifahrenden Zug. - Seite 7

Meine Meinung:
"Plötzlich Banshee" hat mich mit seinem wunderschönen Cover direkt angesprochen und als dann auch noch die Geschichte nach meinem Geschmack klang - ich habe eine humorvolle und spannende Geschichte mit einem Hauch Romantik erwartet - musste ich das Buch einfach früher oder später lesen.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so richtig überzeugen konnte und ich gar nicht so richtig erklären kann, warum das so ist. Ich versuche es aber natürlich und hoffe, dass alles was ich schreibe nachvollziehbar ist.

Fangen wir mit was Einfachem und Eindeutigem an. Nina MacKays Schreibstil gefiel mir nämlich gut, er liest sich flüssig und sehr schnell und ist wie erhofft voller Humor. Dank des echt guten Stils flog ich nur so durch die Seiten und ich glaube, wenn mir dieser nicht so gut gefallen hätte, hätte ich das Buch irgendwann abgebrochen..

Die Geschichte fand ich spannend, unterhaltsam und das Buch konnte mich echt packen. Tatsächlich konnte ich es kaum aus der Hand legen und habe es nur widerwillig zur Seite gelegt, als ich einfach viel zu müde war und schon seit Stunden hatte schlafen wollen. Warum ich dann schreibe, dass es mich nicht richtig überzeugen konnte? Naja.. Weil es so ist. Es ist ein Widerspruch in sich, ich weiß es, aber es ging mir mit diesem Buch tatsächlich genau so und ich weiß absolut nicht, warum es so ist. Die Grundidee finde ich super, die Umsetzung wirkte auf mich aber teilweise echt an den Haaren herbeigezogen, war vorhersehbar und konnte mich nur wenig überzeugen. Ich weiß nicht, warum ich trotzdem so viel Spaß beim Lesen hatte, mich nicht durch das Buch quälen musste oder es abbrechen wollte und ich habe auch keine Ahnung, ob irgendjemand von euch das, was ich hier versuche zu beschreiben, nachvollziehen kann. Es ist wirklich schwer, dieses Gefühl irgendwie glaubhaft zu beschreiben.

Auch bei den Charakteren habe ich so widersprüchliche Gefühle, denn einerseits fand ich sie die meiste Zeit über blass und wenig überzeugend, teilweise fand ich sie schon fast ein kleines bisschen nervig, aber andererseits mochte ich manche Figuren trotzdem in gewisser Art und Weise.

Fazit:
"Plötzlich Banshee" ließ mich mit komplett widersprüchlichen Gefühlen zurück und es ist schwer zu erklären, warum mich das Buch zwar nicht so richtig überzeugen, aber trotzdem packen und unterhalten konnte. Ich hoffe, dass ich das aber trotzdem zumindest ansatzweise hinbekommen habe und man meine Meinung zum Buch zumindest ein bisschen verstehen kann.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen