2. August 2015

Neu im Regal: Die letzten aus dem Juli

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Zügen des Julis sind noch einmal ein paar Bücher bei mir eingezogen, die ich euch heute gerne vorstellen möchte. Drei Print-Exemplare sind es geworden, dazu noch ein paar eBooks, die ich zum Teil aber auch schon länger habe und im letzten Neuzugänge-Post einfach vergessen habe zu erwähnen.


Die Fäden der Zeit von Lori M. Lee stand schon seit langer Zeit auf Englisch auf meiner Wunschliste. Hier geht es um die 17-jährige Kai, die ein großes Geheimnis hat: Sie kann die Fäden der Zeit sehen und manipulieren. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Bruder in den Slums von Ninurta und hofft, dass sie dem Elend dort bald entkommen können. Doch dann verschwindet ihr Bruder und zusammen mit ihrem einzigen Freund Reev macht sie sich auf die Suche nach ihm. Klingt richtig spannend und ich bin unglaublich neugierig, was es damit auf sich hat! Ich kann es kaum abwarten in den Seiten zu versinken.

Die 100 von Kass Morgan sieht man durch den Start der Serie im Moment quasi an jeder Ecke. Seit einem Atomkrieg müssen die Menschen in Raumschiffen leben, 300 Jahre lang hat keiner die Erde betreten. Nun sollen 100 jugendliche Straftäter zurückkehren und herausfinden, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist, doch was sie dann erwartet, raubt ihnen den Atem und kein Training der Welt hätte sie auf das vorbereiten können. Es klingt wirklich sehr spannend und der Trailer zur Serie sah vielversprechend aus, die ersten Folgen habe ich leider verpasst. Aber dafür habe ich ja nun das Buch und ich kann kaum erwarten herauszufinden, was die Jugendlichen auf der Erde genau entdecken und wie es dann weitergeht!

Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor ist der Abschluss der Trilogie. Bisher habe ich nur den ersten Band der Reihe gelesen, dieser gefiel mir aber richtig gut und ich bin schon gespannt, wie es mit Karou weitergeht.

Nun zu den eBooks:
Mädchen der Wut von Charles Sheehan-Miles ist die Fortsetzung von "Mädchen der Lüge", welches ich vor ein paar Monaten begeistert gelesen habe. Ich freue mich schon sehr darauf, da der erste Band wirklich sehr offen endete.

Fernland und Abendrot von Birgit Otten sind zwei recht kurze Sammlungen mit je sieben Kurzgeschichten. Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin, die eine Zeit lang auch unter dem Pseudonym "Katjana May" unterwegs war, gelesen und mochte diese sehr. Auch auf diese beiden Schätze freue ich mich schon.

Dann hat mich vor einer Weile ganz überraschend Das Licht von Aurora von Anna Jarzab erreicht, nachdem ich ein paar Tage zuvor schon kurz davor war, es mir zu kaufen. Zum Glück habe ich es gelassen. ;)
Die Geschichte klingt interessant, das Cover ist ein Träumchen und ich hoffe, dass es mich überzeugen kann.

Und gestern habe ich mir dann noch das neue Buch von Elke Becker gekauft. Wenn Armor nicht zuhört klingt nach der idealen Sommerlektüre und bisher gefielen mir die Bücher der Autorin sehr.

Kennt ihr schon eines der Bücher? Ich freue mich, wie immer, sehr über eure Meinung zu meinen Neuzugängen. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen