2. März 2015

[Monatsstatistik] Februar 2015

Hallo ihr Lieben!

In der letzten Woche war es sehr ruhig hier auf dem Blog, was so absolut nicht geplant war. Eigentlich sollte es anstatt der einen Rezension am Montag insgesamt 3 über die ganze Woche verteilt geben, aber da mich eine dicke Erkältung ans Bett gefesselt hat, die sich jetzt so langsam wieder verzieht und mich heute, bzw wenn ihr das hier lest vermutlich eher gestern, den ersten Tag wieder an den PC lässt, ging das nicht. Die Rezensionen waren zwar schon alle so gut wie fertig, aber ich konnte ihnen noch nicht den letzten Feinschliff geben..Blöd! Dafür könnt ihr euch aber jetzt in der nächsten Woche auf einige Rezensionen freuen, mal schauen, wie ich das aufteilen werde. :)

Bevor es so weit ist und ich jetzt wieder einen ellenlangen Roman vorher schreibe, gibt es aber jetzt meinen Monatsrückblick auf den Februar. Da ich in der letzten Februarwoche nichts bzw so gut wie nichts gelesen habe, habe ich leider nicht alles von meiner Leseliste geschafft. Trotzdem sind mir einige echt gute Bücher unter die Augen gekommen! :)


Insgesamt habe ich 12 Bücher, darunter eine Kurzgeschichte und 2 reReads, gelesen.

01. Blood Romance: Kuss der Unsterblichkeit von Alice Moon [sehr knappe 2 Sterne]
Auch mein TBR-Jar Buch vom Februar konnte mich alles andere als überzeugen, leider. Recht langweilige Handlung, bei der nicht viel Bedeutendes oder Wichtiges passiert, blasse Charaktere, sehr vorhersehbar und irgendwie abgekupfert.. Demnächst kommt noch ne Kurzmeinung dazu, deswegen will ich nicht zu viel schreiben. Kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen, ich weiß auch noch nicht ob ich die nächsten Bände, die ich schon hier habe, lesen werde.

02. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira [4 Sterne]
Zu 100% konnte mich das Buch zwar nicht überzeugen, aber insgesamt fand ich es echt nicht schlecht. Mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension lesen!

03. Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe von A.J. Betts [5 Sterne]
Das Buch konnte mich zwar nicht richtig mega begeistern, aber ich fand es trotzdem richtig gut und habe nichts daran auszusetzen. Eine Rezension folgt.

04. Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs [reRead, 5 Sterne]
Auch beim zweiten Mal konnte mich das Buch komplett von sich überzeugen. Eine Rezension dazu gibt es, wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch auf dem Blog, aber die ist schon alt und mehr ein Kurzfazit, weswegen ich diese jetzt nicht raussuchen wollte.. Ich kanns aber auf jeden Fall nur empfehlen!

05. Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs [5 Sterne]
Endlich ist sie da, die Fortsetzung! Ich finde sie sehr, sehr gelungen und ich bin richtig begeistert. Kanns kaum erwarten, dass der dritte Band rauskommt, der diesmal hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

06. Reckless: Steinernes Fleisch von Cornelia Funke [reRead, 5 Sterne]
Auch dieses Buch konnte mich beim zweiten Mal lesen wieder vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe die Welt hinter den Spiegeln und freue mich auf weitere Besuche!

07. Reckless: Lebendige Schatten von Cornelia Funke [5 Sterne]
Eine tolle Fortsetzung, die seinem Vorgänger wirklich in absolut nichts nachsteht! Ich bin begeistert und freue mich schon ganz doll auf den dritten Band, den ich eigentlich auch diesen Monat lesen wollte, durch die letzte Woche aber leider nicht mehr geschafft habe. Meine Rezension folgt.

08. Mädchen der Lüge von Charles Sheehan-Miles [eBook, 5 Sterne]
Das Buch ist anders, als die anderen Bücher des Autors. Aber wie wir ja wissen ist anders nicht unbedingt schlecht und so hat sich dieses Schätzchen als absolut fesselnder und sehr spannender Pageturner herausgestellt, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Auch hier folgt meine Rezension!

09. Requiem von Lauren Oliver [3 Sterne]
Ein schwaches Ende für diese Trilogie, die so stark anfing! Ich bin ein bisschen enttäuscht, muss ich ja zugeben, da ich die Grundidee so genial finde und auch den ersten Band wirklich toll fand.. Naja, ist halt so. Kurzmeinung folgt, da geh ich auch ein bisschen näher darauf ein, das würde hier den Rahmen sprengen.

10. Talon von Julie Kagawa [englisch, vorerst 4 Sterne]
Ich weiß noch nicht ganz genau, wie ich das Buch letztendlich bewerten werde. Hab es nicht lange bevor ich krank geworden bin beendet und konnte mir deswegen dazu noch keine richtigen Gedanken machen. Es gefiel mir aber richtig gut, erinnerte mich teilweise ein wenig an Firelight, auch wenn es sich dann letztendlich doch anders entwickelt hat, da habe ich ja schon Horrorgedanken gehabt, das glaubt ihr gar nicht.. Ich bin auf jeden Fall schon richtig gespannt auf die Fortsetzung! Ich habe geplant eine Kurzmeinung dazu zu schreiben und bis jetzt bin ich auch noch auf dem Stand, dass ich es mache, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ich muss schauen, wann ich dazu komme und ob ich dann noch was dazu aufs virtuelle Papier kriege. Weniger wie 4 Sterne kriegt es aber auf keinen Fall! :)

11. After Passion von Anna Todd [3-4 Sterne]
Auch hierzu habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, aber beim lesen habe ich mir fleißig Notizen gemacht, weil ich es für eine Leserunde gewonnen hatte. Es liest sich wirklich rasend schnell, die 700(!!) Seiten habe ich in fast einem Rutsch eingeatmet. Es ist echt unterhaltsam, aber ich habe auch ein paar Sachen daran zu meckern. Rezension folgt, da gibts dann mehr!

12. As They Slip Away von Beth Revis [Kurzgeschichte, keine Wertung]
Eine Kurzgeschichte aus dem "Godspeed"-Universum, die ich beim stöbern entdeckt habe. Da man das Buch kostenlos bei Wattpad lesen kann, habe ich mich sofort darüber hergemacht. Gefiel mir wirklich gut, leider liegt die Trilogie schon etwas zurück und ich hab nicht mehr alles genau im Kopf, ich glaube, wenn ich es kurz nach der Reihe oder mitten drin gelesen hätte, dann hätte es mir vielleicht noch besser gefallen. :)

Zwei Bücher von meinem TBR habe ich nicht geschafft, Reckless 3 und Laqua. Ich habe aber beide schon angefangen, weit bin ich in keinem gekommen, vielleicht 20 oder 30 Seiten. Beide gefallen mir bisher ganz gut, aber ein richtiges Bild konnte ich mir natürlich noch nicht von ihnen machen! :)
Außerdem habe ich noch "Tuesday und der Zauber des Anfangs" von Angelica Banks angefangen, weil ich Lust hatte zu lesen und gedacht hatte, dass mein Kopf dieses Buch packt, ist schließlich ein Kinderbuch ab 10 oder so. Ging leider nicht ganz, aber ich habe etwa 60 oder 70 Seiten gelesen und finde es bisher wirklich gut!
Und noch ein weiteres Buch habe ich angefangen, "The Body Electric" von Beth Revis, worauf ich mich erstaunlicherweise deutlich besser konzentrieren konnte. Wie weit genau ich dort gekommen bin, weiß ich jetzt gerade gar nicht, aber über die Hälfte ist definitiv schon gelesen!
In "Game of Thrones" von George R.R. Martin bin ich auch ein ganzes Stück weiter gekommen. Vorgenommen hatte ich mir bis Seite 300 zu lesen, was 50 Seiten gewesen wären. Da ich so motiviert war, habe ich sogar bis über Seite 350 gelesen! :)

Wie ihr seht, habe ich in den 3 Wochen, die ich wirklich lesen konnte, einiges geschafft, deutlich mehr als erwartet! :)
Auch mit den Büchern an sich bin ich sehr glücklich gewesen. Bis auf den "Blood Romance"-Flop und der "Requiem"-Enttäuschung waren alle Bücher richtig gut. :)

Mein SuB ist durch die beiden reReads und der fehlenden Lesewoche leider wieder um 2 gestiegen und liegt jetzt bei 234. Damit kann ich leben, auch wenn ich mich schon ein kleines bisschen ärgere, aber im März geh ich ihm wieder an den Kragen! *vollmotiviert*

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat? Was war euer Highlight? :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen